TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich habe meine jetzt hin geschickt weil es mich a) wirklich genervt hat und b) die Garantie im April abläuft. Weiß jemand wie es nach Ablauf der Garantie ausschaut? Bzw da ich jetzt ja eine neue habe, müssten das ja wieder 2 Jahre sein
 
Werde meine vor Ablauf der Garantie auch noch einschicken, das seitliche Spiel hat sich mit der Zeit schon vergrößert und sie sackt minimal ab beim draufsetzen. Wenn man die an SRAM einschickt muss die Leitung ja auch dabei sein oder?
 
Soweit ich weiß hat man dann auf die neue Stütze wieder 2 Jahre Garantie.


Das ist leider eine falsche annahme,nach ablauf der 2 jahre ist die garantie futsch.Denn die reperratur inerhalb der garantiezeit hast du ja nicht bezahlt und somit verlängert sich dein garantieanspruch auch nicht !
Ganz ärgerlich wenn dir, sagen wir mal die stütze 3 tage vor ablauf der garantie kapput geht und dann 1 tag nach der garantie nochmal kapput geht. Im zweiten fall pech gehabt, meist wird dann aber auf kulanz nachgebessert. Muss aber nicht !
 
Ja komplett mit Remote. Schick sie aber an Propain, die sind dafür zuständig und leiten das an SRAM weiter

@Georg: ich dachte mir sowas schon. Bei einer reparierten Reverb würde ich es ja verstehen, aber wir haben ja alle komplett neue in OVP zugeschickt bekommen.
 
Ja komplett mit Remote. Schick sie aber an Propain, die sind dafür zuständig und leiten das an SRAM weiter

@Georg: ich dachte mir sowas schon. Bei einer reparierten Reverb würde ich es ja verstehen, aber wir haben ja alle komplett neue in OVP zugeschickt bekommen.


Aber bezahlt hast du sie dennoch nicht, sie ist halt ausgetauscht worden weil eine reperratur für den hersteller zu teuer ist.
 
Das kann in der Tat so sein...als ich meine 2te eingeschickt habe hatte ich vorher bei Propain gefragt welche Rechnung/Beleg ich mit schicken soll.,Austauschquittung oder Bikerechnung......Sollte die Bike Rechnung mitschicken.
Denke aber auch das SRAM bei der Reverb sehr Kulant ist , ist ja ein bekanntes Problem und wir regelmäßig getauscht gegen Neuteile...
 
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn die Reverb zu verkaufen. Mit Glück bekommt man um die 200€ - 220€ bei der eBucht, -10% Gebühr. Da ist der Aufpreis zur Konkurrenz erheblich. Da ist es wohl günstiger die Reverb so lange zu fahren, bis sie hinüber ist bzw. dann unter Umständen wenn keine Garantie greift einen Service für ca. 80€ machen zu lassen.
 
Im Bikemarkt gibt es keine Gebühr :)

Im übrigen finde ich dann 100€ Aufpreis für eine zumindest ausfallsichere Stütze mit hoffentlich weniger Defektanfälligkeit nicht übertrieben. Wenn die Reverb dann echt mal hinüber ist würden halt auf einen Schlag 300€ fällig werden.
 
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn die Reverb zu verkaufen. Mit Glück bekommt man um die 200€ - 220€ bei der eBucht, -10% Gebühr. Da ist der Aufpreis zur Konkurrenz erheblich. Da ist es wohl günstiger die Reverb so lange zu fahren, bis sie hinüber ist bzw. dann unter Umständen wenn keine Garantie greift einen Service für ca. 80€ machen zu lassen.

Ein Kolleg hat eine 4 Jahre alte reverb in den Service geschickt die ziemlich durch war. Für die Servicegebühren hat er eine komplett neue erhalten :)
 
Das ist leider eine falsche annahme,nach ablauf der 2 jahre ist die garantie futsch.Denn die reperratur inerhalb der garantiezeit hast du ja nicht bezahlt und somit verlängert sich dein garantieanspruch auch nicht !
Ganz ärgerlich wenn dir, sagen wir mal die stütze 3 tage vor ablauf der garantie kapput geht und dann 1 tag nach der garantie nochmal kapput geht. Im zweiten fall pech gehabt, meist wird dann aber auf kulanz nachgebessert. Muss aber nicht !

Genau so schauts aus.
 
Sram scheint aber sehr kulant zu sein und vor allem sehr schnell in der Bearbeitung. Habe meine Pike eingeschickt und hatte diese 3 Tage später, repariert wieder zurück bekommen.
 
so sollte es ja sein :)
hast du sie direkt an sram eingeschickt? mit rechnung eines händlers/shops?
Hab die über einen Händler, der sich auf Gabel- und Dämpferservice spezialisiert hat, einschicken lassen. Rechnung vom damaligen Bike Kauf dabei gelegt, das war alles. Drei Tage sind echt flott, aber er meinte bereits das es bei Sram nie länger als 2 Wochen dauert. Hans von Stoffeln hat ja sogar eine komplett neue Pike von Sram erhalten. Also von daher Top Service.
 
Nach einen Sturz heute ist mein Schaltwerk geschrottet. Leider habe ich keine Ahnung was genau kaputt ist. Könnt ihr mir anhand der Fotos weiterhelfen?
Alf2nrHYjR0bZxByIWl35h6EbRUaQiYWFBO29FcOZuNo.jpg
Am0RxI9IEwI5WeUQDYzZnscAVeAopnvo05bqV8TVb13b.jpg
AqlWyJfa9LHNF6vstuF4pwzywWdw2Wjep54RxHfl_Xto.jpg
Avqlrr4aMMV9pxsaZCcqFi877hIHnKvj1aaAa1oNGFAr.jpg
 

Anhänge

  • Alf2nrHYjR0bZxByIWl35h6EbRUaQiYWFBO29FcOZuNo.jpg
    Alf2nrHYjR0bZxByIWl35h6EbRUaQiYWFBO29FcOZuNo.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 41
  • Am0RxI9IEwI5WeUQDYzZnscAVeAopnvo05bqV8TVb13b.jpg
    Am0RxI9IEwI5WeUQDYzZnscAVeAopnvo05bqV8TVb13b.jpg
    170 KB · Aufrufe: 53
  • AqlWyJfa9LHNF6vstuF4pwzywWdw2Wjep54RxHfl_Xto.jpg
    AqlWyJfa9LHNF6vstuF4pwzywWdw2Wjep54RxHfl_Xto.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 40
  • Avqlrr4aMMV9pxsaZCcqFi877hIHnKvj1aaAa1oNGFAr.jpg
    Avqlrr4aMMV9pxsaZCcqFi877hIHnKvj1aaAa1oNGFAr.jpg
    129 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten