Vernüftiges Bike Magazin?

Verstehe ich nicht. Du kaufst nicht nach Testergebnis, lobst aber die Tests?

Was bedeutet Rechtschreibnazi?
 
Bike und Mountainbike empfinde ich als Verteiler der Industrie. Man kann doch vorher sagen wer die Tests gewinnt ohne zu wissen welche Produkte des jeweiligen Herstellers teilnehmen. Womtb finde ich etwas neutraler und weniger als Trend-Erzwinger. Die BikeSport hab ich einmal gelesen. Fand ich nett aber leider war sie die Monate darauf bei uns nicht verfügbar.
 
Was bedeutet Rechtschreibnazi?
vo63816,1278111207,hans8iz.jpg
grammar-nazi2cp94.jpg

grammarnazis.jpg
 
Ich fahre kein 27.5", kein 27.5+, kein 29", keine Ballonreifen (oder wie die heissen), keine 1x11, keine 2x10, keine H2O Bremsen...

Nein, ich fahre 3 26" Räder, 3 baue ich noch auf, alles 3x9 und 3x10 und alles HT und dazu ein Plaste-Rennrad. Deshalb habe ich vor 2 Tagen mein letztes Bike-Bravo Abo gekündigt.
Ok, die Reiseberichte mit den 'Restaurant-Kritiken', welche Almhütte die besten Spaghetti macht, werden mir fehlen, wobei, Spaghetti sind eher auch nicht so der Bringer.
Danke, war 'ne schöne Zeit mit euch, aber hat sich überlebt.
 
Ich fahre kein 27.5", kein 27.5+, kein 29", keine Ballonreifen (oder wie die heissen), keine 1x11, keine 2x10, keine H2O Bremsen...

Nein, ich fahre 3 26" Räder, 3 baue ich noch auf, alles 3x9 und 3x10 und alles HT und dazu ein Plaste-Rennrad. Deshalb habe ich vor 2 Tagen mein letztes Bike-Bravo Abo gekündigt.
Ok, die Reiseberichte mit den 'Restaurant-Kritiken', welche Almhütte die besten Spaghetti macht, werden mir fehlen, wobei, Spaghetti sind eher auch nicht so der Bringer.
Danke, war 'ne schöne Zeit mit euch, aber hat sich überlebt.

Kein Thread ohne das 26" Thema... nervt langsam. Was hat das hier zu suchen??? Geht ihr Thread für Thread durch und sucht, wo ihr das Thema irgendwie aufgreifen könnt? Unfassbar...
 
Kein Thread ohne das 26" Thema... nervt langsam. Was hat das hier zu suchen??? Geht ihr Thread für Thread durch und sucht, wo ihr das Thema irgendwie aufgreifen könnt? Unfassbar...

Schön, dass Du besser weisst als ich, warum ich die Bike-Bravos nicht mehr abonniere.

Dass 27.5+ er zu den Spassbefreiten gehören, hatte ich schon immer vermutet - danke für den Nachweis.
 
Also ich danke euch allen für die Antworten und Vorschläge. Werde jetzt das World of MTB testen. Wenns mir nicht taugt, test ich das Nächste ;)
 
Tach,

ich würde dir einfach mal das http://prime-mountainbiking.de/ empfehlen!
Das ist neu auf den Markt gekommen. Die zweite Ausgabe ist gerade erschienen.
Inhaltlich haben mich die Artikel und die Aufmachung angesprochen. Es ist mir wichtig, ein Heft zum Kaffee usw. in der Hand zu halten! Natürlich ist in Informationsflut im Internet gewaltig. Print Medien sind einfach in meinen Augen die Hochwertige art, sich mit Infos zu versorgen. Also wenn du mal was probieren möchtest, hol dir das Pirme Monutanbike Magazin! Da haste mal was neues und kannst dir ne eigene Meinung bilden ;-)
 
Tach,

ich würde dir einfach mal das http://prime-mountainbiking.de/ empfehlen!
Das ist neu auf den Markt gekommen. Die zweite Ausgabe ist gerade erschienen.
Inhaltlich haben mich die Artikel und die Aufmachung angesprochen. Es ist mir wichtig, ein Heft zum Kaffee usw. in der Hand zu halten! Natürlich ist in Informationsflut im Internet gewaltig. Print Medien sind einfach in meinen Augen die Hochwertige art, sich mit Infos zu versorgen. Also wenn du mal was probieren möchtest, hol dir das Pirme Monutanbike Magazin! Da haste mal was neues und kannst dir ne eigene Meinung bilden ;-)
hatte ich auch schon erwähnt, in der tat nich schlecht gemacht. werde ich mir wohl doch mal kaufen.
 
Prime Mountainbiking: Viel Szene, Viel Reise aber alles südlich vom Weißwurscht-Äquator, wenig bis gar keine Hardware.

Fällt für mich wegen letzten beiden Punkten raus.

Ride? Sorry - aber 10€ für eine Ausgabe?
 
@Trialar: wie sind die Erfahrungen bisher? was gefunden? :)

Denn ich bin auch - wieder - auf der Suche nach einem guten Print Magazin. Die letzten 5-6 Jahre war ich mit der englischen WhatMountainbike sehr glücklich, weil relevant und unprätentiös. Wird jetzt leider eingestellt. :(

Relevant: das Gesamt-Pakte aus Inhalt und Produkt-Auswahl war zumindest für mich relevant, also Trail-lastig, dazu bissi Enduro und CC, kein DH oder Freeride, guter Mix aus Mainstream und Nische bei der Auswahl der Hersteller, aussagekräftige Tests, d.h. keine Mess-Ergebnis-Orgien, sondern Texte, die einem das Gefühl geben, das Produkt selbst gefahren zu sein (das können die Engländer übrigens auch bei Autozeitschriften so gut wie keine andere Nation), insgesamt guter Mix aus Bikes, Komponenten, Klamotten sowie guter Mix aus Produkt-, Reise/Touren-, Wegerecht- und Industrie-Berichten, kein Fashion-Lifestyle-Kram und nicht so "jung" wie die MBUK aus dem gleichen Verlag. Wenn ich Produkt wegen eines WMTB-Berichts gekauft habe, war ich jedenfalls nie entäuscht, sondern es war immer so wie getestet und beschrieben.

Unprätentiös: kein pseudo-philosophischer Anspruch, aber durchaus ab und zu Themen wie Wegerecht, Umwelt vs. Radindustrie, stationärer Einzelhandel vs. Online etc.

Die englische Singletrack hat schöne Bilder/Layout/PapierPapier etc. bleibt aber ähnlich wie die WOMB immer ein bisschen oberflächlich, die Tests sind aus meiner Sicht wenig aussagekräftig und selbst die philosophischeren Texte sind dann irgendwie doch nicht so richtig auf den Punkt. Gibt immer wieder einzelne Ausnahmen, aber für 1-2 Artikel pro Heft abonniere ich keine Zeitschrift. Das ist echt schade, denn ich finde beide Magazine und auch die Leute dahinter sehr sympathisch, aber dann war ich doch immer irgendwie entäuscht von der Zeitschrift selbst.

Habe mir jetzt mal eine Ride gekauft, aber noch nicht durch.
Und ein paar Ausgaben der amerikanischen Dirt Rag bestellt.
Die Prime ist mir noch nicht über Weg gelaufen. -> taugt die was?
Und das Enduro Mountainbike Magazin gibt es ja - leider! - nicht als Print-Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schweizer Magazin "Ride" wurde ja oben bereits erwähnt. Lese ich immer mal ganz gerne, der Fokus liegt nicht zu sehr auf Tests.
Überwiegend findet man Reise / Tourenberichte. Kostet allerdings 10€ und gibts nicht überall. Hole sie meist am Bahnhofs Zeitungsladen. Dafür gibts schöne Fotos ;)

Die "World of MTB" ist auch ganz gut, die einzelnene Magazine sind recht abwechslungsreich. Deren E-Bike Ausgaben interessieren mich aber nicht. Das Mag hole ich je nach Inhalt.

Die Bike und Mountainbike ähneln sich halt vom Aufbau und Inhalt oft. Meist finde ich aber dennoch was interessantes.
Habe noch ein Mountainbike ABO, sollte in Zukunft allerdings mehr über E-Bikes drin stehen wird das gekündigt.

Die Bike ist da Konsequenter und lässt E-Bikes ganz raus, finde ich auch richtig so.

"Prime Mountainbiking" hab ich eine Ausgae, die war interessant. Die aktuelle ist wegen DH und Freeride Fokus nichts für mich.

Im Prinzip ist es ggf. ratsam bei der Fülle an aktuellen Magazinen je nach Lust und Laune mal hier und mal da was zu holen.
 
Zurück
Oben Unten