Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 125 82,8%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Ich kenne das vom Pugs und Moonie, aber so einfach sieht das nicht aus. Sind die Speichen nicht verschieden lang?

Es gibt dazu zwar eine Einspeich-Hilfe für den Pugs-Rahmen 17,5mm Offset und für den Moonie-Rahmen 28mm Offset, aber wie das Ding funktioniert, keine Ahnung.

Anhang anzeigen 462765

Ich glaube ich muss es tun/ausprobieren ......auch wenn es in die Hose geht :D

Es ist bei allen Felgen die rechte Loch-Seite (Antriebsseite) die benutzt wird.
Ich nehme an, das kommt auf deine Achse, damit sich die ganze Nabe im Zentrierständer auf eine Seite verlagert, dadurch kannst du die Felge normal zentrieren und erhältst dein Offset ;)

Aber sicher bin ich mir hier auch nicht ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich noch richtig reizen (da hätte ich noch bock drauf auf meine alten Tage :D) mein Pugs in ein Kampug um zu wurschteln. Ich denke aber, dass würde bei mir beim Offset-Einspeichen scheitern .......mist, wie funktioniert so was bei einer Rabbit Hole. :confused::confused::confused: ...:ka:

Warum ein Krampug wenn du schon eine Krampe hast?

Ich nehme an, das kommt auf deine Achse, damit sich die ganze Nabe im Zentrierständer auf eine Seite verlagert, dadurch kannst du die Felge normal zentrieren und erhältst dein Offset ;)
Aber sicher bin ich mir hier auch nicht ... :confused:

Bei der Offset-Einspeichung wandert die Nabe in Richtung Antriebsseite. Der Adapter kommt auf die linke Seite und benutzt wird die rechte Lochreihe.

20141229-20141229pugsley-wheel-built-ignos-smilkaline-6.jpg
 

Anhänge

  • 20141229-20141229pugsley-wheel-built-ignos-smilkaline-6.jpg
    20141229-20141229pugsley-wheel-built-ignos-smilkaline-6.jpg
    93 KB · Aufrufe: 46
  • Pugsley_Instructions.pdf
    53,6 KB · Aufrufe: 105
Warum ein Krampug wenn du schon eine Krampe hast?
Das ist eine sehr gute Frage "wenn du doch schon hast", die eigentlich auf fast alles im Leben anwendbar ist und auf diese ich keine rationale Antwort habe.
Ich könnte Dir philosophisch antworten, aber das gehört nicht hier her.

Aber Du hast natürlich recht, ich lasse dieses Vorhaben aus rationaler Sicht mal lieber weg, ich habe ja schon eins.
 
@Pugy Wärst du da mit 2x kreuzen nicht besser beraten?

Das Laufrad ist nicht von mir. :oops: Sorry hier die Quelle: http://tandemirli.cc/2015/01/05/surly-pugsley-rear-wheel-build-pics/

Hab ich damals bei meinem Alfinelaufrad von poison Bikes selbst nachträglich
noch gemacht, weil ich den sportlichen 45° Nippelwinkel auf Dauer nicht
angucken konnte. War allerdings 26".
Das gezeigte Laufrad ist ein 26". Das müsste dann ein "Pugator" sein. :lol:

Pugator.jpg
 

Anhänge

  • Pugator.jpg
    Pugator.jpg
    84 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabian,
eine Frage an den erfahrenen Krampianer. Welche Generation der Rahmen hatte, wie bei dir, Ösen für Gepäckträger? :winken:

Hi,

das ist die Generation "Vorserie". :)
Neben den vorhandenen Anlötteilen für einen Gepäckträger ist auch der Yoke bei meinem Rahmen anders geformt.

Meiner:
NEeN.jpg


Serie:
8610991410_65cc38644f_c.jpg


:winken:
 
Hi!
Bin gerade dabei mir ein Wolftooth 30er Kettenblatt für meine ICT zu ordern, hinten soll eine 11-40 Kassette drauf kommen - somit 1x10.
Sonst bleibt's original - also XT SLX Schaltwerk und Trigger.
Brauche ich da noch irgendwelche Spacer für Kurbel/Kettenblatt/Kettenlinie?
Danke.
 
Hi!
Bin gerade dabei mir ein Wolftooth 30er Kettenblatt für meine ICT zu ordern, hinten soll eine 11-40 Kassette drauf kommen - somit 1x10.
Sonst bleibt's original - also XT SLX Schaltwerk und Trigger.
Brauche ich da noch irgendwelche Spacer für Kurbel/Kettenblatt/Kettenlinie?
Danke.

Aus meiner Erfahrung würde ich auf 11-42 gehen und wenn es das gibt ein 28 er Ritzel außer du bist Flachlandtiroler bzw du hast übelst bums in den Beinen

Die kettenlinie kannst du 3-4 mm nach Innen legen. Ich habe ein Raceface Blatt da kann man das direkt über die Einbaurichtung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten