Aufbau CAAD10 Disc

Anzeige

Re: Aufbau CAAD10 Disc
So jetzt Bilder von der reifenfreiheit

Vorn mit 25ern
408728-orwq7jnc5wfi-image-large.jpg

Hinten mit 25ern
408726-3hqp4jvpu6dg-image-large.jpg

408727-bphinfxg6599-image-large.jpg


Hinten mit 28ern
408730-046xtw51y860-image-large.jpg

408729-9hr8wqjshqzi-image-large.jpg


Oben ist es unkritisch
408725-dasfr3qvxjmj-image-large.jpg
 
nachdem ich mich gestern überraschender Weise, trotz Dreckswetter, zum Training überreden konnte, war dann heute mal wieder Zeit zumbasteln. Ausgangspunkt die hier
408932-of4yo94i0zso-image-large.jpg

über BB30 hört und liest man ja einiges, meist nicht so gutes. Ich hab ja schon am Vorgänger BB30 und eigentlich nur gute ErFAHRungen damit. Wie bei allen von mir neu montierten Lagern kam dann erstmal noch nen kleine Fettpackung rein. So sahen die ab Werk (die guten FAG sind ja auch "made in japan" :eek:) aus. Also erstmal richtig viel Fett rein.
408933-5gyt8zf88yd6-image-large.jpg

Dann fehlten leider noch die Sprengringe und Abdeckkappen zur Montage. Also aufs Rad geschwungen und diverse große und kleine Läden abgeklappert. Ich weigere mich für solche Kleinteile den von Cannondale aufgerufenen Preis (immerhin 12€) zu zahlen!
leider war meine Suche erfolglos, bis ich zu meinem kleinen, netten Händler um die Ecke kam. der hatte die gesuchten Teile in der Kramkiste und wollte lediglich 20ct für die Kaffeekasse. Dazu hat er mir gleich noch kostenfrei das Tool fürs Einpressen geliehen. Echt spitzen Service und die Jungs sind auch noch super nett :daumen:.

Also konnte es weiter gehen, ratz fatz waren die Lagen und dann die Kurbel montiert.
408934-ob0jvujcad09-image-large.jpg

die kurbel ist zwar schon etwas älter, aber mir gefällt die sehr gut und hat ausserdem die richtige Länge für mich
408935-b3exiscdh08c-image-large.jpg


das "große" Blatt hat auch schon einige km auf den Zähnen, sieht man ihm aber nicht an. Es hat auch nur 46Z was für mich als Flachländer aber alle male langt. Dafür passt die Farbe ganz gut zum Umwerfer. leider ist die Aufnahme zum Spider der kurbel zu breit :heul:, aber egal ist ja mehr zum fahren als zum anschauen.
408936-fi8opve0j2gl-image-large.jpg


dann hab ich gleich noch meinen momentan favorisierten Lenker angebaut um mal einen Gesamteindruck zu haben. Das Lenkerband wird noch die Farbe wechseln :bier:
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy80LzQwOC80MDg5MzgtMm5mbnQxdDQzdTNtLWltYWdlLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

408939-9upw2qq5uz2g-image-large.jpg
 
wie man am Gesamtbild gut sieht, müssen noch diverse Schriftzüge, unnütze Werbung, von der Kurbel und den Hebeln beseitigt werden. Das ganze soll ja eher in einem "lebensbejahendem Schwarz" gehalten werden.
Sonst fühlte sich die erste Sitzprobe heute schonmal sehr gut an. Ick freu mir...
 
achja, wenn ich euch hier schon mit dem rahmen angefixt hab, würde ich mich über bilder eurer aufbauten freuen.
bei uns schein heut mal die sonne, daher "muss" ich raus, radeln...
 
Ach, so kann man zwischen einzelnen Fotos immer mal wieder einen Zug nehmen :D
 
Servus!

Ist ein harmonischer Aufbau geworden! :daumen:

Gab es eigentlich noch Probleme mit der Zugverlegung?

Gruß Joe

Eigentlich nicht, nur für meine englische bremsweise ist der Rahmen nicht optimal. Der Eingang für die hintere bremsleitung ist ebenfalls rechts, so das ich die Leistung nicht vorm steuerrohr langlegen konnte...
Und da die bremsleitung nicht unter Spannung steht, klappert die bei Kopfsteinpflaster o.ä.
 
achja, wenn ich euch hier schon mit dem rahmen angefixt hab, würde ich mich über bilder eurer aufbauten freuen.
bei uns schein heut mal die sonne, daher "muss" ich raus, radeln...

Ich habe mir jetzt auch einen gebrauchten 58er Rahmen gegönnt.
Mal schauen wann ich zum Aufbau komme... :bier:

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten