brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Schau dir die von Roeckle an. Hab welche von 2014 und sind immer noch super in Schuss. Im Sommer allerdings viel zu warm. Werd mir aber wieder welche besorgen. Kosten ca. 30€

Sie wurden hier auch mal getestet und haben gut abgeschnitten
 
Ist in erster Linie mal wie mitm Helm - sie müssen dir passen. Dick, dünn, weich, hart, breit, schmal - da gibts kein richtig oder falsch.

Rein aus funktionaler Sicht find ich die Ergons ziemlich kacke, die Lenkerenden sind ungeschützt, die Griffe dort immer als erstes kaputt. Ich bevorzuge deshalb ODI Lock-Ons. Die Syntace Moto find ich auch noch ganz gut, gibts in zwei Dicken, dämpfen aber nicht so gut wie bspw. der ODI Rogue, auf den ich immer wieder zurückkomme. Farbige Griffe meide ich generell, die sehen immer schnell ranzig aus.
 
Hat mir jemand nen Tipp für Griffe? Für 30€ gibt's ja nen Haufen gutes Zeug. Welche favorisiert ihr? Ergon?
Moin!
Also mit den Ergon bin ich gar nicht klar gekommen! Mit denen sind mir die Hände erst recht eingeschlafen :ka:
Hab dann die ODI Vans Lock-On's ausprobiert, eigentlich nur wegen dem Vans Sohlenprofil als Grifffläche . Aber die lassen sich Top greifen, auch im nassen. Die sind allerdings recht dünn! Und in Kombination mit Specialized BG Handschuhen keine tauben Hände mehr! :daumen:
 
Hab mir auch die Ergons auf empfehlung gekauft..... Kann denen nix mehr abgewinnen..... Flex, schlafende Finger, unbequem ect..... Am HT fliegen sie auch noch weg...

Kann die ODI SDG empfehlen, bin recht zufrieden damit.
 
Pedale technisch bin ich fündig geworden ;)

1963654-o5eg1hzv2nf0-pedale-large.jpg


nukeproof neutron alloy-ti flat pedals
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Specialized Boomslang und die Pins nach innen sind Ersatzpins. Die Klappe in der Mitte vom Pedalkörper sollte zum wechseln der Lager gedacht sein wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Aber an sich eine feine Idee. Kaum Mehraufwand bei der Fertigung und so mancher freut sich wenn er zwei abgescherte Pins unterwegs tauschen kann. Zwei Pins die weg sind können sich schon arg auswirken.
 
Bin mal gespannt, machen auf jedenfall einen sehr Hochwertigen und unzerstörbaren Eindruck. Die Pinnlänge ist aber alles andere als Schienenbein Freundlich. :)
 
Bin mal gespannt, machen auf jedenfall einen sehr Hochwertigen und unzerstörbaren Eindruck. Die Pinnlänge ist aber alles andere als Schienenbein Freundlich. :)
Die sollen echt super sein......:daumen:

Ps. Die Pins der Skywalker sind, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.... Leider...:( auch nicht Schienbein freundlicher....:D

Allerdings konnte das bemängelte das Lagerspiel mit einer 0.5mm Unterlegescheibe fast behoben werden und der mit 2K eingeklebte Pinn hält jetzt auch schon ne Weile.D
 
Zurück
Oben Unten