Santa Cruz Bronson V2 2016

Geduldig warten und Restliche Teile bestellen. Wobei ich aktuell nur noch ne Reifen für vorn brauche. Beziehungsweise vorne und hinten wenn das Wetter so bleibt und der Rahmen noch zeitig kommt ;)
 
Endlich angekommen :love:, ... nun die Zeit für den Aufbau finden, aber wird noch!
SC-BronsonV2_2016-FrameUnpacking_web.jpg


Frage an die SC-FrameSet-Besteller:
Wie wurde euer 2016er Rahmen geliefert bzw. was war an Zubehör mit dabei?
- Steckachse? Welche?
- Handbuch/Manual, Dämpfer Handbook, Garantieunterlagen oder sonstiges BLABLA ?
- Rahmenschutzfolie, Leitunginserts, Carbonpaste, Fettpresse, Tüte ... usw. ?

Was soll ich sagen, war mit der Übergabe nicht ganz zufrieden, ... hätte mir da etwas anderes erwartet.
 

Anhänge

  • SC-BronsonV2_2016-FrameUnpacking_web.jpg
    SC-BronsonV2_2016-FrameUnpacking_web.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 171
Endlich angekommen :love:, ... nun die Zeit für den Aufbau finden, aber wird noch!
Anhang anzeigen 463257

Frage an die SC-FrameSet-Besteller:
Wie wurde euer 2016er Rahmen geliefert bzw. was war an Zubehör mit dabei?
- Steckachse? Welche?
- Handbuch/Manual, Dämpfer Handbook, Garantieunterlagen oder sonstiges BLABLA ?
- Rahmenschutzfolie, Leitunginserts, Carbonpaste, Fettpresse, Tüte ... usw. ?

Was soll ich sagen, war mit der Übergabe nicht ganz zufrieden, ... hätte mir da etwas anderes erwartet.

Zusammen bauen und fahren!
Gut ist!
 
Endlich angekommen :love:, ... nun die Zeit für den Aufbau finden, aber wird noch!
Anhang anzeigen 463257

Frage an die SC-FrameSet-Besteller:
Wie wurde euer 2016er Rahmen geliefert bzw. was war an Zubehör mit dabei?
- Steckachse? Welche?
- Handbuch/Manual, Dämpfer Handbook, Garantieunterlagen oder sonstiges BLABLA ?
- Rahmenschutzfolie, Leitunginserts, Carbonpaste, Fettpresse, Tüte ... usw. ?

Was soll ich sagen, war mit der Übergabe nicht ganz zufrieden, ... hätte mir da etwas anderes erwartet.


normal ist ein fescher SC Beutel, eine Fettpresse mit einer Tube, ein kleines 3M Klebepad-SET und eine kleine Tube Carbonpaste.
Unterlagen für die Garantie ?? nö Rechnung und fertig, damit kannst Du dich dann über die HP registrieren.

Achse sollte ne DT Swiss sein mit einer kleinen Anleitung in einer Tüte.

Sattelklemme und die Gumminippel für die interne Verlegung versteht sich von selbst.


viel Spaß
 
Um hier nicht für verwirrung/verunsicherung zu sorgen, es müsste nun bei meinem rahmen alles dabei sein.

Mein Rahmen lag halt leider bei der Abholung ausgepackt im Schaufenster, und ich bekamm ihn dann (bereits mit Kratzern am Steuerrohr :( ) in einer Folie/Tüte verpackt! Nachdem die Originalverpackung schon weg war, musste mein Händler alles im Laden zussamensuchen, und es wurde halt auch was vergessen, war dann auch nicht besonders happy das er den Karton geöffnet und damit in der Auslage warb. Weiters kam hinzu dass anscheinend laut SC keine Fettpresse ab 2016 dabei ist, und wohl anfangs die Steckachsen überall fehlten, kann ich nicht prüfen.

Daher wollte ich wissen ob Manual oder sonstiges Zubehör dabei ist.

Hatte aus der Erfahrung mit Scott/Cannondale/Simplon usw. eine andere Erwartung, zb. bekommt man ja bei CD schon übermässig viel Beschreibung/Doku/Drehmomentangabem mit, auch die Anleitung für den verbauten Dämpfer..

Aber es passt schon alles, freu mich auf den Aufbau, noch mehrs aufs fahren!
 
Um hier nicht für verwirrung/verunsicherung zu sorgen, es müsste nun bei meinem rahmen alles dabei sein.

Mein Rahmen lag halt leider bei der Abholung ausgepackt im Schaufenster, und ich bekamm ihn dann (bereits mit Kratzern am Steuerrohr :( ) in einer Folie/Tüte verpackt! Nachdem die Originalverpackung schon weg war, musste mein Händler alles im Laden zussamensuchen, und es wurde halt auch was vergessen, war dann auch nicht besonders happy das er den Karton geöffnet und damit in der Auslage warb. Weiters kam hinzu dass anscheinend laut SC keine Fettpresse ab 2016 dabei ist, und wohl anfangs die Steckachsen überall fehlten, kann ich nicht prüfen.

Daher wollte ich wissen ob Manual oder sonstiges Zubehör dabei ist.

Hatte aus der Erfahrung mit Scott/Cannondale/Simplon usw. eine andere Erwartung, zb. bekommt man ja bei CD schon übermässig viel Beschreibung/Doku/Drehmomentangabem mit, auch die Anleitung für den verbauten Dämpfer..

Aber es passt schon alles, freu mich auf den Aufbau, noch mehrs aufs fahren!

Fettpresse war bei mir auch nicht dabei, aber diese gehören weiterhin zum Lieferumfang ...
 
Um hier nicht für verwirrung/verunsicherung zu sorgen, es müsste nun bei meinem rahmen alles dabei sein.

Mein Rahmen lag halt leider bei der Abholung ausgepackt im Schaufenster, und ich bekamm ihn dann (bereits mit Kratzern am Steuerrohr :( ) in einer Folie/Tüte verpackt! Nachdem die Originalverpackung schon weg war, musste mein Händler alles im Laden zussamensuchen, und es wurde halt auch was vergessen, war dann auch nicht besonders happy das er den Karton geöffnet und damit in der Auslage warb. Weiters kam hinzu dass anscheinend laut SC keine Fettpresse ab 2016 dabei ist, und wohl anfangs die Steckachsen überall fehlten, kann ich nicht prüfen.

Daher wollte ich wissen ob Manual oder sonstiges Zubehör dabei ist.

Hatte aus der Erfahrung mit Scott/Cannondale/Simplon usw. eine andere Erwartung, zb. bekommt man ja bei CD schon übermässig viel Beschreibung/Doku/Drehmomentangabem mit, auch die Anleitung für den verbauten Dämpfer..

Aber es passt schon alles, freu mich auf den Aufbau, noch mehrs aufs fahren!


oho das ist bitter !!
zum glück habe ich hier noch eine Fettpresse liegen ;)
mein 15er v10 Rahmen und alle davor hatten aber das dabei.
mein 16er sollte jetzt eig kommen. da bin ich gespannt
 
P1120749_Web.jpg Rahmengröße: L, mit Sattelklemme+Kettenstrebenschutz (oben+unten) ohne Steckachse+Leitungshülsen gewogen 2912g, wobei ich der "Tanita" nicht ganz so traue, leider derzeit die einzige Waage im Haus bis 3kg. also +/- 20g

Die Steckachse dürfte eine "DT Swiss RWS X-12 (12x142mm)" mit ca. 61g sein, das interessante ist wie SC die 148mm Boost-Breite hiermit schaffen, weis das jemand? Gemessen von Anschlag bis Anfang vom Gewinde (also glatte Fläche) hat die Achse bei mir ca. 151mm + 11mm Gewinde, also genung Material - woher bekommt SC die 6mm?
 

Anhänge

  • P1120749_Web.jpg
    P1120749_Web.jpg
    175 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 463583 Rahmengröße: L, mit Sattelklemme+Kettenstrebenschutz (oben+unten) ohne Steckachse+Leitungshülsen gewogen 2912g, wobei ich der "Tanita" nicht ganz so traue, leider derzeit die einzige Waage im Haus bis 3kg. also +/- 20g

Die Steckachse dürfte eine "DT Swiss RWS X-12 (12x142mm)" mit ca. 61g sein, das interessante ist wie SC die 148mm Boost-Breite hiermit schaffen, weis das jemand? Gemessen von Anschlag bis Anfang vom Gewinde (also glatte Fläche) hat die Achse bei mir ca. 151mm + 11mm Gewinde, also genung Material - woher bekommt SC die 6mm?
Sicher dass das eine herkömmliche 142er Achse ist?
Wie kommst darauf?
 
Ui hatte auf weniger gehofft, naja dann wirds wohl eher so 13,5kg bei mir.

Hab heute auch freudige Nachricht vom Händler bekommen :)

Jetzt hängt es halt am Laufradsatz.
 

Anhänge

  • DT_RWS_Steckachse_P1120751.jpg
    DT_RWS_Steckachse_P1120751.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 28
FÜR ALLE:
AB 2016 Liefert Santa Cruz KEINE Fettpresse mehr mit!
AB JETZT liegt ein Ersatzschaltauge bei.

Desweiteren:
Rahmenschutzfolie
Leitungsinserts
Carbonpaste
Dt Swiss Steckachse

Gilt für alle Carbon CC Rahmen!

Das ist ja witzig ...
Zum Glück habe ich mir eine paar pressen gebunkert
Was braucht man denn ein Ersatzauge ?

Naja komisch
 
Ersatzauge -> fürs Schaltwerk -> ich brauche bei meiner Fahrweise 2 - 3 Stk im Jahr inkl das ein oder andere Schaltwerk:)

fürs schaltwert ist mir schon klar!
aber ich finde die von SC haltbar.
Musste da noch nie etwas wechseln. Somit habe ich auch keins als Reserve...

Fettpresse finde ich da um einiges besser, da man die auch des öfteren mal benutzen sollte
Aber gut... , wenn es so ist ;)
 
Um hier nicht für verwirrung/verunsicherung zu sorgen, es müsste nun bei meinem rahmen alles dabei sein.

Mein Rahmen lag halt leider bei der Abholung ausgepackt im Schaufenster, und ich bekamm ihn dann (bereits mit Kratzern am Steuerrohr :( ) in einer Folie/Tüte verpackt! Nachdem die Originalverpackung schon weg war, musste mein Händler alles im Laden zussamensuchen, und es wurde halt auch was vergessen, war dann auch nicht besonders happy das er den Karton geöffnet und damit in der Auslage warb. Weiters kam hinzu dass anscheinend laut SC keine Fettpresse ab 2016 dabei ist, und wohl anfangs die Steckachsen überall fehlten, kann ich nicht prüfen.

Daher wollte ich wissen ob Manual oder sonstiges Zubehör dabei ist.

Hatte aus der Erfahrung mit Scott/Cannondale/Simplon usw. eine andere Erwartung, zb. bekommt man ja bei CD schon übermässig viel Beschreibung/Doku/Drehmomentangabem mit, auch die Anleitung für den verbauten Dämpfer..

Aber es passt schon alles, freu mich auf den Aufbau, noch mehrs aufs fahren!

also vor einer 1/2 Stunden kam mein 16er Rahmen an
und folgendes lag drin.

Manual
Carbonpaste
Ersatzauge :D
"blaue" Schutzfolie
Santa Cruz Beutel

Achse und Klemme am Rahmen dran.
 
Zurück
Oben Unten