Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
1952217-8lcymo1oiabh-wp_20151010_14_08_56_pro-large.jpg

Das war noch diesen Herbst, nicht mehr ganz aktuell aber das schönste Bild das ich habe.

Darunter die aktuelle Variante für die dunkle Jahreszeit aus einer anderen Perspektive. auch mit neuen Reifen:
1952218-w2hgi9gedj30-wp_20160119_16_56_59_pro-large.jpg
 
Ich fahre nach wie vor mein total zurückgebliebenes, technisch überaltertes 26" Cube Reaction, mit unzumutbaren 27 Gängen und viel zu schmalem 580mm Lenker.
Alles in allem kann man sich damit an der Eisdiele nur noch schämen und mit 8,79Kg ist es auch vieeel zu schwer, um noch bei irgendeinem Hobby-Dorf-Rennen mithalten zu können :ka: Eigentlich sollte ich´s verschrotten...

...aber nach zig Probefahrten mit allen möglichen Bikes finde ich dieses Gerät nach wie vor ideal auf meine Ansprüche angepasst :daumen:

20160128_150456.jpg
 

Anhänge

  • 20160128_150456.jpg
    20160128_150456.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 127
Meine Interpretation eines Wald-Feld-Straßen-Tourers fürs Frauchen.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden um es ausgiebig einzufahren.

upload_2016-1-30_12-37-17.png


upload_2016-1-30_12-38-50.png


upload_2016-1-30_12-39-30.png
 

Anhänge

  • upload_2016-1-30_12-37-17.png
    upload_2016-1-30_12-37-17.png
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • upload_2016-1-30_12-38-50.png
    upload_2016-1-30_12-38-50.png
    957,4 KB · Aufrufe: 103
  • upload_2016-1-30_12-39-30.png
    upload_2016-1-30_12-39-30.png
    1,2 MB · Aufrufe: 104
Cooles Teil hast du da für deine Holde aufgebaut. Die Pedale würde ich auch noch tauschen. Die PDM 324 sind einfach die hässlichsten Dual-Pedale, die es gibt. Würde entweder die neuen XT PD-T780 oder Exustar E-PM86 drauf machen :daumen:
 
@EvilEvo
Stimmt, aber die sind nicht nur hässlich, sondern zusätzlich auch noch bleischwer :crash:.
Für's Probefahren sind die erstmal OK, müssen aber später wieder in die "Grabbelkiste" zurück.
Die XT PD-T780 kannte ich bisher nicht, die sehen gar nicht schlecht aus und sind mit ca. 390gr. auch relativ leicht.
-> stehen auf der Merkliste, danke für den Tip :daumen:.
 
Gern geschehen und stimmt, die PDM324 kann man auch gut als Wurfgeschoss verwenden, über 500g das paar, wenn ich mich recht entsinne :spinner:
Die T780 sind zwar aus dem Trekking-Bereich, aber ich denke für Ladies im Cross Country Einsatz reichen die dicke.
 
Ich fahre nach wie vor mein total zurückgebliebenes, technisch überaltertes 26" Cube Reaction, mit unzumutbaren 27 Gängen und viel zu schmalem 580mm Lenker.
Alles in allem kann man sich damit an der Eisdiele nur noch schämen und mit 8,79Kg ist es auch vieeel zu schwer, um noch bei irgendeinem Hobby-Dorf-Rennen mithalten zu können :ka: Eigentlich sollte ich´s verschrotten...

...aber nach zig Probefahrten mit allen möglichen Bikes finde ich dieses Gerät nach wie vor ideal auf meine Ansprüche angepasst :daumen:

Anhang anzeigen 457752

Sieht doch aber nach nem guten Bike aus! ;)

Letztendlich gilt eh die zwar etwas abgedroschene Weisheit, dass nicht immer das Neuste das beste ist, sondern man selbst damit seinen Spaß haben und klar kommen muss. :)

Gerade wenn's ums Freizeit-Radeln geht hat eh jeder seine eigenen Ansprüche, je nach Fahrgewohnheit und Strecken.
Darum bin ich auch durchaus glücklich mit meinem alten aber noch überaus fittem CC-Fully.
Trifft ziemlich genau das, was ich auch bei meinen üblichen Touren gebrauchen kann. Und das Feeling stimmt! Darauf kommt's ja schließlich an.
 
Hier mein neues
Gerade fertig zusammen gebaut.
Müsing Offroad Race Carbon Rahmen noch ohne Aufkleber
Rock Shox Sid XX
Syntace P6 Sattelstütze
Truvativ stylo Worldcup Vorbau
Syntace Vector 7075 Lenker
IMAG0060.jpg
IMAG0058.jpg
Mit der Schaltgruppen Combi aus Xtr Schaltwerk, XT Kassette und Kette und Sram X0 Kurbel bin ich bisher gut zu frieden.

Das einzige was bis April noch kommen wird ist eine XTR Race Bremse dann ist es fertig.

Beiläufig :

Weiß zufällig jemand wo ich einen Müsing Aufkleber für den Rahmen bekommen kann ?
 

Anhänge

  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 122
  • IMAG0060.jpg
    IMAG0060.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 101
Die Farbe ist ja der Hammer :cool:

Sieht doch aber nach nem guten Bike aus! ;)

Letztendlich gilt eh die zwar etwas abgedroschene Weisheit, dass nicht immer das Neuste das beste ist, sondern man selbst damit seinen Spaß haben und klar kommen muss. :)

Gerade wenn's ums Freizeit-Radeln geht hat eh jeder seine eigenen Ansprüche, je nach Fahrgewohnheit und Strecken.
Darum bin ich auch durchaus glücklich mit meinem alten aber noch überaus fittem CC-Fully.
Trifft ziemlich genau das, was ich auch bei meinen üblichen Touren gebrauchen kann. Und das Feeling stimmt! Darauf kommt's ja schließlich an.

Dankeschön, das Rad wird ja nicht nur zum Freizeit-Radeln genutzt. Das Bike stammt noch aus meinen Zeiten als Werksfahrer bei Cube und wird nach wie vor im Renneinsatz gequält :hüpf:
 
Hier mein neues
Gerade fertig zusammen gebaut.
Müsing Offroad Race Carbon Rahmen noch ohne Aufkleber
Rock Shox Sid XX
Syntace P6 Sattelstütze
Truvativ stylo Worldcup Vorbau
Syntace Vector 7075 Lenker
Mit der Schaltgruppen Combi aus Xtr Schaltwerk, XT Kassette und Kette und Sram X0 Kurbel bin ich bisher gut zu frieden.

Das einzige was bis April noch kommen wird ist eine XTR Race Bremse dann ist es fertig.

Beiläufig :

Weiß zufällig jemand wo ich einen Müsing Aufkleber für den Rahmen bekommen kann ?
seltsame sitzposition.
pedalen bleiben?
 
Inwieweit komische Sattel Position ?

Die padelen sind sau schwer bleiben aber erst mal ...

Kommen später mal neu

Und bei Müsing werde ich dann mal anfragen wegen den Aufklebern
 
Ich komm super mit der Position zurecht ;D

Was die Pedalen und die restlichen schweren Teile betrifft die werden nach und nach gegen leichtere und bessere Versionen getauscht, nur leider am ende des Geldes noch soviel zu tun.
 
Wie sich doch die Sehgewohnheiten ändern: Irgendwie ist man bei Mountainbikes solch kurzen Sattelstützenauszug nicht mehr gewohnt.

Der Aufbau ist aber schick, insbesondere auch der unifarben-bunte Rahmen. :)

Das Cube ist echt so leicht in dem Aufbau? Sind die 8,8 kg mit Pedalen gewogen? Da sieht man, wieviel ein leichter Rahmen ausmacht!
 
Zurück
Oben Unten