Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

typo-overkill
scared.gif
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hallo, ich weiß leider nicht , ob ich hier im richtigen Faden unterwegs bin.
Ich möchte einfach mal kompetentere Leute bitten,
mir bei der Identifizierung dieses Fort Rades behilflich zu sein :
CIMG0358.JPG

ich hab leider von so Asphaltschneidern überhaupt keinen Plan, da ich nur off-road unterwegs bin.

Mir ist dieses anscheinend schon ältere Fort Fahrrad in die Garage gekommen und da ich keine Verwendung dafür habe und den Platz brauche, möchte ich es eigentlich verkaufen.
Hab bloß keine Ahnung um was für ein Rad es sich genau handelt und wo man das am besten anbieten kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß
Lutz
 

Anhänge

  • CIMG0358.JPG
    CIMG0358.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 55
Die korrekte Bezeichnung wäre wohl Rennsportrad. Dürfte aus den 80ern stammen.
Verhökern z. B. bei einem der Bikeflohmärkte, die die örtlichen Radvereine anbieten, oder über Quoka, Ebay-Kleinanzeigen, den Bikemarkt...
 
Vorerst fertig, läuft sehr gut und passt top.

1964566-57y1v1nm9d8z-image-original.jpg


SystemSix, 58
Hope Hoops mit Stan's Alpha
S-Works Turbo Cotton
Zipp Schnellspanner
Hollowgramm mit Stronglight
Revl Hive Bremsen
DA, Ultegra, 105 Mix
Cyrano R1 Stütze
SLR Sattel
Zipp Service Course SL Vorbau
3T Arx Pro Lenker
S-Wrap
Carbonice Kleinzeug
Ritchey Klicks
7,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in Sachen Rennrad noch total unerfahren, deswegen erstmal nur ein 0815 Rad :p
Schaut doch spaßig aus! :)
Tip zur Ergonomie: Von den meisten wird es als angenehm empfunden, wenn der Weg zum STI ungefähr waagerecht ist (z. B. in Beitrag #4473 zu sehen) oder sogar leicht ansteigend (so wie bei San Andreas Cannondale). Ich würde den Lenker etwas hochdrehen - mal waagerecht starten und mich dann langsam rantasten. Ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es Dir so passt, wie es momentan eingestellt ist, aber wäre ziemlich ungewöhnlich, weil da wahrscheinlich die Handgelenke relativ stark abknicken.

Das Cannondale gefällt mir auch richtig gut, auch wenn's ein etwas ungewöhnlicher Mix ist (Carbonice, Revl, Alpha auf der einen, 105 auf der anderen Seite) Nur über die orangenen Teile an der Bremse kann man streiten.
 
Ich würde den Lenker etwas hochdrehen - mal waagerecht starten und mich dann langsam rantasten. Ist zwar nicht ausgeschlossen, dass es Dir so passt, wie es momentan eingestellt ist, aber wäre ziemlich ungewöhnlich, weil da wahrscheinlich die Handgelenke relativ stark abknicken.
Wenn er jetzt den Lenker nach Oben dreht, kann man das Rad doch kaum noch im Untergriff fahren.
Wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Würde auch sehr bescheiden aussehen.
Falls es notwendig wird, dann die STI´s ein Stück weiter oben montieren.
 
Wie erwartet sehr gut geworden das Systemsix!
Hätte halt Thomson Parts genommen ... ;)

Grad was nettes bekommen und den sram garminhalter geschwärzt ... Schnell dran ... Dann mach ich auch mal wieder ein Foto!

ImageUploadedByTapatalk1455530261.084847.jpg


ImageUploadedByTapatalk1455530292.081936.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1455530261.084847.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1455530261.084847.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 53
  • ImageUploadedByTapatalk1455530292.081936.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1455530292.081936.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 54
Für mich sind die SRAM-Halterungen eine Fehlkonstruktion.
Will man das Ding ab- oder anbauen muß man jedes Mal sämtliche Griffe und womöglich noch das Lenkerband entfernen.

Ich nutze den gleichen SRAM-Halter und habe noch nicht einmal irgendwas entfernt, um ihn dran- oder abzubauen. Lässt sich ganz einfach aufbiegen, sodass er um den Lenker passt.
 
Ist schon ne Weile her, dass ich das Teil verwendet habe. Hätte mich damals jedenfalls nicht getraut, das Ding derart weit aufzubiegen.
Die Garmin-Teile haben ein Scharnier.

Der Kunststoff ist ausreichend elastisch. Fahre die Dinger an 3 Rädern und habe schon oft hin- und hergewechselt. Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, irgendwas zu demontieren.

@maze665 : Wie geschwärzt? Edding?! ;)
 
Wie erwartet sehr gut geworden das Systemsix!
Hätte halt Thomson Parts genommen ... ;)

Danke !
Thomson hat mich in dem Fall ausnahmsweise nicht so überzeugt.
Am Steuerrohr ist das echt heikel, bei dem dicken 1.5 Ding einen schönen Übergang zu finden. Da paßt der Zipp sehr gut.
Und an der Stütze hätte ich eine Setback gebraucht, gefällt mir aber nicht so.
Jetzt wird erstmal auf Laufräder gespart.

@hellmono : die Bremsen werden noch schwarz, wollte sie erstmal ausprobieren. Laufen bzw. bremsen aber gut.
 
Zurück
Oben Unten