°°Unterwegs in den Bleichen Bergen -Ein Alpenreisebericht-°°

Die Slickfee zeigt den V-Brakes mal eben die Trails der weiten Welt..
Und die großen Berge dann so :ka: :spinner: :aufreg:.

Geil!

Hehe :p. Ach, Du wieder...
smiley_emoticons_blush-reloaded3.gif
*abwink*

Was mit Sicherheit jeder verstehen kann, der auch nur mal versucht hat, eine schöne Tagestour ein bisserl ausführlicher in Form eines Berichts zu teilen. Man muss sich die Tour wieder vor Augen führen, Route, Ablauf, Schlüsselstellen, km und hm. Die (vielen) Fotos müssen gesichtet, sortiert und teilweise bearbeitet werden (man will ja die schönsten Momente zeigen und teilen und knipst häufig). Dann geht's an's Schreiben, was auch gut überlegt sein will, um den Bericht spannend, lustig und auch ernst zu gestalten. Schon während ich die paar Zeilen geschrieben habe, ist mir klar geworden, dass ihr mit 5 Monaten sauschnell wart :daumen::p.

lg basti321

Du-sagst-es! :daumen: Ganz genau so isses. :) :daumen: Auch dass man (oder zumindest ich) schon während der Tour denkt: na ich nehm mal das und das noch mit auf, das könnte für den Bericht ja ganz interessant sein. Is' schon so n bissl :spinner:. Manchmal fühl ich mich ein wenig wie so n Youtuber (Vloger heißt das, glaub ich?!), so n Follow-my-week-Filmer. Der hat ja bestimmt auch ewig viel Aufwand mit sowas. Und ich denk mir: wofür!? :eek: Und mach's dabei doch ganz ähnlich. :D

Das Scrubbadingens ist ja mal cool.
Für mich als sonst im-Waschbecken-Wäschewascher auf alle Fälle. Keine Probleme mehr mit dem (nicht vorhandenen oder Wasser durchlassenden) Stöpsel. Ich kann meine einweichende Wäsche überall mit hinnehmen und lass sie nicht mehr im Waschraum allein. Und wenns im Waschraum kein warmes Wasser gibt, kann ich das warme Duschwasser eintüten. :i2:

Wie gesagt schon ein paar Jährchen her
Oh, 2005! Okay, wirklich schon ein paar Tage her! 2005 waren wir btw auch im Fanes und sind zum Limojoch hoch. :i2:

2014 sah die Hütte noch so aus.
... OH!
smiley_emoticons_gucker2.gif
Da hat sich ja innerhalb eines Jahres mächtig was getan (schade, sag ich mal).
 
Ach Du Schreck... :eek:
Die Hütte haben sie aber wirklich gut umgezimmert. Jetzt wäre interessant, ob die das Innenleben auch verändert haben oder ob das schon immer so eine Ikea-Ausbaustufe war. Krass... innerhalb einer Jahres.

@basti321
Letztes Mal waren wir sogar ein wenig flotter. Diesesmal zog sich das, vielleicht auch wegen dem nicht-vorhandenen Winter.
Wenn man erstmal drin ist, geht es ja. Der Schreibfluß darf halt nur nicht unterbrochen werden.
Aber ja, die Bilder sortieren, vor allem wenn es wirklich viele sind, sich über die Art der Berichterstattung einigen, die Texte verfassen mithilfe des Tagebuchs (das wir ja wirklich jeder für sich mitführen!)... und dann halt auch das Pflegen des Threads, die Nachbereitung sozusagen, kostet mehr Zeit als man denkt.
Und darum ist es wirklich toll, wenn es eine Reaktion aus dem WWW gibt, ein Echo, dass einem zeigt: Hey, war nicht umsonst.
:)
Aber Schnecke hat schon recht... irgendwie ist das schon schräg, weil man sich bei der Tour schon Gedanken über Anekdoten oder Formulierungen macht. :rolleyes:
 
Scrubba fetzt :daumen:
Der Preis ist so ne Sache, aber es funktioniert ganz gut (keine Wunder erwarten) und hat uns gute Dienste erwiesen!
 
Oooooh, sooo schön grün ist meine aber nicht. Wobei die weniger gekostet hat, meine ich. Bei coolstuff kostet sie weniger, wie ich grad seh. Aber man muss sich ja auch nicht immer alles zuschicken lassen, gell?! :)

Kann ich mir das Bild mal "ausleihen" :confused:, um der jungen Dame das Hauptproblem in den Alpen zu verdeutlichen
Äh, möchte sie nicht mit oder soll sie nicht mit? Egal, mach mal und viel Glück! ;)
 
Gefunden:

https://www.globetrotter.de/shop/scrubba-wash-bag-252176

Und ja, so war meine frage gemeint :)

Danke und Grüße

Michael


Danke fürs suchen ;) das ist ja mal genial.


....
Aber Schnecke hat schon recht... irgendwie ist das schon schräg, weil man sich bei der Tour schon Gedanken über Anekdoten oder Formulierungen macht. :rolleyes:

Oh :eek: echt, ich überleg mir das erst beim Schreiben. Ich finds wunderbar, das alles nochmal zu erleben.
Obwohl :anbet: bei euren Erlebnissen :D ob man da manches nochmal erleben will :cool:
 
Danke fürs suchen ;) das ist ja mal genial.




Oh :eek: echt, ich überleg mir das erst beim Schreiben. Ich finds wunderbar, das alles nochmal zu erleben.
Obwohl :anbet: bei euren Erlebnissen :D ob man da manches nochmal erleben will :cool:

Ich habe ein furchtbares Gedächtnis... da schreib ich das lieber auf.
:rolleyes:
Und die Erlebnisse sind im Nachhinein ja immer toll, auch wenn sie es nicht waren.
:p
 
... also beim Betrachten von so einigen Fotos in schwindelerregender Höhe, mit so schmalen, von Felswand und Abhang begrenzten, Geröllpfaden, ist mir ganz komisch im Magen geworden. :eek: Also Respekt und Hochachtung vor euren physischen und psychischen Leistungen dort oben in den rauhen Bergen. :daumen: ... und Schnegge, was dein armes, kleines und einfaches Radli mit dir so alles mitmachen muss :eek: :confused: :rolleyes: ... und der arme Kharma natürlich auch !!! ;)

Eure Berichterstattung ist wie erwartet in jeder Hinsicht ein voller Genuss !!! :daumen: Ihr habt's einfach auch hier voll drauf !!! :daumen: ;) Jedenfalls vielen Dank für all die investierte Zeit und Mühe damit wir hier das tolle und unvergessliche Abenteuer virtuell miterleben dürfen !!! :)

Liebe Grüße von sprotte, der sich schon auf den nächsten Bericht freut. :winken:
 
Ach, ich kann einfach nicht lügen...

Okay, es ist alles fake! In Wirklichkeit sind wir an der Oderbruchkippe langgetrödelt. Der Rest ist gutes Photoshop. Jetzt ist es raus. Ich fühl mich besser...
:cool:

:D
 
Ach, ich kann einfach nicht lügen...

Okay, es ist alles fake! In Wirklichkeit sind wir an der Oderbruchkippe langgetrödelt. Der Rest ist gutes Photoshop. Jetzt ist es raus. Ich fühl mich besser...
:cool:

:D

Du, Kharma, ich find das so richtig gut du. Dass du dich hier in der Gruppe so öffnest und es zulässt, ehrlich zu uns zu sein. Wollte ich dir einfach mal sagen. Was fühlst du denn jetzt gerade dabei? Du, ich fände das echt total supercool, wenn du uns das mitteilen würdest. Dann würde ich dich auch mal gerne drücken. So von Bikerkollege zu Bikerkollege, weißt schon. Ich find das immer so emotional, wenn jemand so ehrlich ist :love:;).
 
Eure Berichterstattung ist wie erwartet in jeder Hinsicht ein voller Genuss !!! :daumen: Ihr habt's einfach auch hier voll drauf !!! :daumen: ;) Jedenfalls vielen Dank für all die investierte Zeit und Mühe damit wir hier das tolle und unvergessliche Abenteuer virtuell miterleben dürfen !!! :)

Hey Sprotte, supidupi, dass Du die Zeit findest, mitzulesen!! Vielen Dank, für die Komplimente! Und bitte schön! Das ist aber das letzte Mal, dass wir uns so umschweifig und bildreich über unsern Bergurlaub äußern. :D *schon mal androh*

Läßt sich nicht abschrecken, will immer noch mit. :)
Na Kharma will ja nicht mehr mit mir (hab immer noch nicht verstanden warum :D). Dann kann ich ja mit ihr fahren. :wink:

So, noch 20 min, dann gehts wieder hoch hinaus und auf Europas größte Hochalm und in die Louis-Trenker-Stadt.
 
Zurück
Oben Unten