Canyon Strive | 2015 - 2018

@schbiker
Bilder bitte - mal sehen ob ich auch die Motivation besitze oder einfach so weiter fahre :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sieht bestimmt richtig gut aus. Ich habe da im Moment einfach keine Zeit und Lust zu. Ich fahre lieber. :aetsch::lol:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

Ich habe mir gestern das strive al 7.0 Race bestellt, kann mir jemand sagen welche kurbellager verbaut sind? Sind das die gxp mit 68/73 er breite für 24 mm kurbelachsen?

Vielen Dank schon mal
 
Hi Leute,


mein nagelneues Bike ist ca. 2 Wochen alt und noch nicht eingefahren, verschiedene Umstände haben mich daran gehindert, es mal richtig einzusauen.

Am Samstag kam dann die Ernüchterung. Ich habe den DT Swiss E1900 Spline 2 Laufradsatz. Zufällig ist mir am Vorderrad eine Stelle an der Felge aufgefallen, wo ich nicht weiß wie ich diese einstufen soll.

Es sieht aus wie ein kleiner Riss oder Kratzer. Bisher ist mir das nicht aufgefallen, weil ich die Felgen einfach noch nicht so genau untersucht habe. Im angehängten Bild seht ihr Stelle. Man spürt deutlich mit dem Fingernagel, dass der Kratzer / Riss wohl tiefer ist. Und da das Bike noch nicht gefahren wurde und bis jetzt auch nur in meinem Wohnzimmer stand :D muss das schon seit dem Auspacken vorhanden sein. Ich würde es gerne als kleinen Kratzer einstufen und einfach ruhen lassen, aber da das Bike wirklich noch frisch aus dem Karton ist, lässt mir das keine Ruhe, weil ich nicht beim ersten richtigen Einsatz das böse Erwachen erleben möchte.

Wie stuft ihr das Ganze ein? Kontaktaufnahme dem Bike-Hersteller bzw. DT Swiss? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand zufällig, wie die Felge behandelt ist? Es sieht aus, als wäre da eine sehr dünne Lackschickt auf der Felge für die Decals. Die sind nicht aufgeklebt sondern irgendwie unter der Klarlackschicht. Seh ich das richtig? Ich bin dankbar für jeden Kommentar :)


Vielen Dank für eure Stellungnahme!

Grüße, Daniel
 

Anhänge

  • Riss_E1900_Spline.jpg
    Riss_E1900_Spline.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 10
Das sieht nach einem normalen Kratzer aus. Nach der ersten Ausfahrt wirst Du sicherlich mehr davon an der Felge wiederfinden.

Ok, da das Bike wirlich nagelneu und unbenutzt ist, war ich mir nur unsicher, ob da vllt. ein Herstellungsfehler vorliegt und der Riss sich eventuell vergrößern könnte. Danke für deine Stellungnahme. Also du stufst das ganze als unbedenklich ein? Schönen Tag noch :)
 
Ok, da das Bike wirlich nagelneu und unbenutzt ist, war ich mir nur unsicher, ob da vllt. ein Herstellungsfehler vorliegt und der Riss sich eventuell vergrößern könnte. Danke für deine Stellungnahme. Also du stufst das ganze als unbedenklich ein? Schönen Tag noch :)
Laut dem Foto, ja! Da muss nur jemand beim Verpacken/Montieren mit einem spitzen Gegenstand drangekommen sein. Schon hat man solch einen kleinen Kratzer an der felge
 
Zurück
Oben Unten