Lago di Garda...

ja, wir eiern da runter(wenn negativ gemeint), kannst ja mal zeigen wie du da flüssig fährst:D

Nicht falsch interpretieren, das wäre einfach nur nicht mein Ding und es ist für mich schwer nachvollziehbar wie man sich das antun kann, aber das Video gefällt und wenn euch diese Art der Herausforderung Spaß macht, dann ist eh alles bestens :bier:

@veraono
Da hast du schon recht, nur ob man unter "schwierige Klassiker" ausgerechnet einen derart MTB-ungeeigneten Pfad versteht, den man selbst bei sehr guter Fahrtechnik im Schnitt nur in halber Schrittgeschwindigkeit runterschleichen kann, das ist halt Ansichtssache ;)

@HTWolfi
Wenn das wirklich so ist, dann nehme ich alles zurück :)
Aber warum hat dann @cxbiker alles komplett geschoben?
 
Mir und einer ganzen Reihe anderer Fahren machen solche Trails spaß. Wie schon gesagt macht besonders die Abwechslung zwischen Flow und technischem Anspruch den Reiz aus (wobei ich besonders beim 112er nicht von 95% Flow sprechen würde ;)). Ansonsten verweise ich auf meine Signatur!

Ja die Trails im Video sind technische Klassiker und wie es aussieht hat walter genau danach gesucht und gefragt.

cx-fahrer hat das Video mit dem 418er verwechselt. Den Freefall muss er nicht runter schieben.
 
Habe gehört das der neue 601 jetzt zu einer autobahn umgebaut wurde. Soll total geräumt und planiert sein.
kann das sein?
 
Sorry bin nicht bei fb.
aber ich schließe aus deiner Antwort das es so ist.

habs gefunden.
sieht ja ja gar nicht schlecht aus. Dachte erst die haben es unspaßig platt gemacht.
wie grassi,guil,laghel.....
aber wenn agba dahintersteckt, kann das ja doch was werden.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen echten flowtrail begrüße ich am see.
aber ob dafür ein toller naturtrail umgebaut werden muss?
anderseits wäre er sonst eh verboten. ......
 
Schade...

Ist das denn ein "neuer" oder wird der reguläre umgebaut?

Und das von ganz oben oder nur im unteren Teil?

Danke!
 
https://www.facebook.com/altogardabikearena

Für mich sieht es so aus, als würde ein unverwechselbarer Klassiker zu einer Strecke umgebaut, wie sie in jedem beliebigen Bikepark zu finden ist. :heul::aufreg:


Ich frage mich, ob das nur im Wäldchen oberhalb der S3 Stelle ist bzw wie diese dann evtl eingeebnet wird? Dann wäre es in der Tat schade. Na es ist wie es ist und wir werden uns das halt mal anschauen.
 
So stark wie der Lago frequentiert wird und dem entsprechend auch der 'neue' 601er. Dann wird der nicht sehr lange in dem super flow Zustand bleiben.

Aber trotzdem Interessant mal ein ganz anderen Strecktyp dort zu sehen...

:winken: Kuka
 
...ich bin ja mal gespannt. Bin im Mai unten und werde das mal testen.
Aber irgendwie kann ich es mir dort nicht so richtig vorstellen, was auf den Bildrn zu shen ist.
 
Ich frage mich, ob das nur im Wäldchen oberhalb der S3 Stelle ist bzw wie diese dann evtl eingeebnet wird? Dann wäre es in der Tat schade. Na es ist wie es ist und wir werden uns das halt mal anschauen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Jungs von AGBA die äußerst launigen und mit einem Downhiller bestens fahrbaren unteren Felsabschnitte vom klassischen 601er ohne Not eingeebnet haben. Genauso dürfte der ganze Abschnitt von ca. 1700hm bis runter auf ungefähr die Höhe vom Skull unverändert geblieben sein, weil man diesen steilen Waldpfad unmöglich sinnvoll verbreitern kann. Von daher bin ich sehr gespannt auf den neuen Trail in seiner vollen Länge.
 
Es wird wohl der neue 601 also der alte sdp ab malga zures bis nago umgebaut....
dafür wurde der alte echte 601ab dort bis busate ja bereits nur noch für Wanderer freigegeben. Eigentlich ja achon seit 12 jahren aber seit 2015 so auch beschildert und umbenannt.
 
Es wird wohl der neue 601 also der alte sdp ab malga zures bis nago umgebaut....
dafür wurde der alte echte 601ab dort bis busate ja bereits nur noch für Wanderer freigegeben. Eigentlich ja achon seit 12 jahren aber seit 2015 so auch beschildert und umbenannt.

genau andersrum ist es;)

der neu seit 2015 als 601 beschilderte Sentiero della Pace wird garantiert nicht umgebaut, der führt ja durch die Schützengräben = Denkmalschutz.

diese "Arbeiten" sind am ehemaligen 601.
 
Schade...

Ist das denn ein "neuer" oder wird der reguläre umgebaut?

Teils, teils soweit den Posts auf FB zu entnehmen.
Die Bilder die AGBA gepostet hat, stammen vom oberen Teil : "e' la parte che in linea d'aria si trova vicino a Malga Zures, 5 min a piedi dalla strada" = "das ist der Teil, der in Luftlinie bei der Malga Zures liegt, 5 Minute zu Fuß von der Straße"
Auf FB wird dann noch was von einer "Variante" erwähnt.
 
Hallo zusammen ,

ich bräuchte dann nochmal eine Tip für eine Unterkunft für Mitte Oktober.
Ich habe vor mit der Family in Torbole / Riva Urlaub zu machen und die hätten gerne ein Hotel bzw Fewo mit b e h e i z b a r e m Pool.

Danke...
 
Es gibt Posts, da ist beim Lesen mein erster Impuls: Nicht antworten, das ist ne Falle...
Und dann stellt sich raus, dass es ernst gemeint war.
In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf die Antworten.8-)
 
Es gibt Posts, da ist beim Lesen mein erster Impuls: Nicht antworten, das ist ne Falle...
Und dann stellt sich raus, dass es ernst gemeint war.
In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf die Antworten.8-)

In der Tat....Meine Frage ist ernst gemeint :lol:

Zur Erläuterung....Und vielleicht auch besseren Verständnis: Ich möchte in Ruhe Biken und der andere Teil meiner Familie möchte gerne am und im Pool entspannen. Und was nützt einem da ein Pool mit 15C Wassertemperatur o_O

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Garda Sporting Club Hotel in Riva.
Ich war die letzten 3 Jahre sehr zufrieden...:daumen:
Pool innen und aussen, Spa und Fitness, Essen sehr gut, Zimmer sehr gut!
 
Trotz Klimawandels würde ich vorher beim Hotel, egal welches man ansteuert, nachfragen, ob der Pool überhaupt noch offen ist Mitte Oktober. Für Italiener endet die Freibadsaison eineinhalb Monate vorher.

War jetzt ne Antwort, die auch den Erwartungen von Isartrails entsprechenden könnte... ;)
 
..andere Teil meiner Familie möchte gerne am und im Pool entspannen. Und was nützt einem da ein Pool mit 15C Wassertemperatur o_O

Mitte Oktober am Gardasee draussen am Pool entspannen? Sehr optimistische Vorstellung. Es gibt ein paar ergooglebare Hotels mit beheizten Pools, ob die allerdings noch Mitte Oktober erwärmt werden bezweifle ich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte Oktober am Gardasee draussen am Pool entspannen? Sehr optimistische Vorstellung. Es gibt ein paar ergooglebare Hotels mit beheizten Pools, ob die allerdings noch Mitte Oktober erwärmt werden bezweifle ich stark.

Ist mir schon klar dass es im Oktober keine 30C mehr sind...

Danke für die Hilfe...

P.S.: Welche Eisdiele hat den im Okt noch auf :lol:
Ich könnte natürlich auch fragen ob die Pizza im Okt nicht zu schnell kalt wird wenn man draussen speist :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten