Lieferverzögerungen Cube Stereo Hybrid

Registriert
24. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Rinteln
Hallo,
warum sind die Lieferzeiten für die Stereo Hybrid Modelle mittlerweile auf Juni 2016 verschoben worden.
Ich hab von einem Händler gehört es soll Probleme mit den Rahmen geben.
Ist das korrekt?
Gruss Joschi
 
Ich kann dir zumindest nur in Bezug auf die Rahmen der "normalen" Stereo HPA-Modelle sagen (Infostand von vor 2 Wochen), dass frühestens ab KW 11 an offizielle Cube-Stores ausgeliefert werden soll und nach und nach an die Händler. Irgendein Teil an den HPA's hat die Qualitätskontrolle nicht bestanden, wodurch alles zurück nach Asien ging und neu produziert werden muss.
Kann mir vorstellen, dass dies auch die Hybrid-Modelle betrifft.
Greetings
 
Hallo Orry,
vielen Dank für deine Antwort.
ich hab Cube mal direkt angeschrieben: Die Lieferverzögerungen sind durch die große Nachfrage an Cube Produkten entstanden.........

Bei den Hybrid Modellen gibt Cube mittlerweile als Beginn der Auslieferung die 24 Kalenderwoche an, bestellt habe ich Ende Oktober 2015.
 
Hallo Orry,
vielen Dank für deine Antwort.
ich hab Cube mal direkt angeschrieben: Die Lieferverzögerungen sind durch die große Nachfrage an Cube Produkten entstanden.........

Bei den Hybrid Modellen gibt Cube mittlerweile als Beginn der Auslieferung die 24 Kalenderwoche an, bestellt habe ich Ende Oktober 2015.
Und das kommt wohl auch noch generell hinzu...nicht nur bei den Hybrids.
Die Räder sind schon vergriffen, obwohl sie noch nicht mal produziert wurden. Da muss man bei den schnellen gewesen sein, un beizeiten eins zu ergattern.
Zwischen den Jahren mal bei 'nem Händler angefragt und selbst er als Händler konnte bei Cube keine mehr bestellen, da schon ausverkauft.:eek::)

Ich habe auch Ende Oktober bei 'nem Händler eins reservieren lassen, der sich das direkt bei Cube für seinen Laden bestellt hatte (normales Stereo).
Hoffentlich dauert es nicht länger als Ende März, da ich es eigtl auf verschiedenen Bike-Events einsetzen wollte.

Hast du dein online oder in 'nem Laden bestellt?
 
Nichts gibt keine mehr. Mit Glück einfach alle Händler im Umkreis abtelefonieren und hoffen er hat das passende in der vororder.

Für ein c68 ist einer von Stuttgart nach Kaiserslautern gefahren weil es hier noch stand.
 
Jemand eine Idee, wo man in den nächsten Tagen eins kaufen kann, ab 140er Modell?
Gerne auch im Online-Shop.
 
Hmm, da kann es wohl doch 'nen ähnlichen Zusammenhang wie bei den Stereos ohne Hybrid geben.
Die 140er Stereos sind auch schon verfügbar nur die 160er noch nicht. Angeblich ab KW11/12 Ausliefertermin.
 
Fahrrad.de scheint einige der wenigen zu sein, die ein 2016er Modell vorrätig haben. Sonst findet man eher 2015er Modell im 120er oder 140er Bereich, zu teilweise sehr guten Preisen. Nicht das was ich wollte. :(
 
Habe mich jetzt übrigens für ein 2015er Stereo Hybrid 140 HPA SL entschieden. 25 % Rabatt sind einfach klasse und das ist ja kein schlechtes Bike. :)
 
Bin mal gespannt wie lange die Online Gurke hält.. hät ich nicht gemacht : ) (gehe davon aus dass du es nicht stationär gekauft hast)
 
Aber es würde mich interessieren wie du es gemeint hast :) Weil man mit einem Versenderbike nicht zum Händler gehen kann? :)
 
Klar kannst und wirst du auch zwangszweise irgendwann. Aber die Online Verkäufer machen halt nix bei den Bikes ^^
 
Mit dem bisherigen Kundenservice und der Kommunikation bin ich aber sehr zufrieden. Und wenn doch mal was ist, sind es auch keine 800 Kilometer bis dahin. :) Selbst habe ich auch keine zwei linken Hände. Ich seh das nicht so problematisch. Ich habe die Händlern in 50 Kilometer Entfernung alle abgeklappert, niemand hat was da... auch kein 2015er Modell. Nur 120er HPAs, Pro, die Einsteigervaraianter.
 
Mein Vater wollte das Stereo Hybrid 140 SL 500 27,5 kaufen. Das Bike ist nirgends verfügbar. Wir haben alle Händler bis 300 km Umkreis angerufen und jetzt war mein Vater sogar schon so weit dass er das Bike online kauft, aber sogar hier ist nichts verfügbar. Immer heißt es Juni Juli. Weiß jemand was hier los ist?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten