Zonenschein Bike-Gallery

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
Servus ich hatte einen216er drin
Und eine 180 er mz 66der quasi als hard enduro
Tretlager tiefer lw n tick flacher
Federweg am anfang sehr soft mit guter end progression
Bei meinen 90kilo hatts aber einiges an luftdruck gebraucht
Im vivid air
Im prinzip wars wie mein altes archi fr
Habs aber verkauft und ein nicolai aufgebaut
Weil der sitzwinkel zum berghoch treten einfach suboptimal ist;)
 
Servus, bin seit kurzem stolzer Zonenscheinfahrer und will euch das Rad natürlich nicht vorenthalten!

Ausgangsbasis war ein grottig schlecht entlackter Archimedes DH Evo 7:



Rahmen ging dann zum Feinstrahlen und zwischenzeitlich etwas eingekauft:



Dann habe ich mit den Lackierarbeiten begonnen. Ist das erste mal, dass ich einen Rahmen selbst lackiere, wollte es einfach mal ausprobieren:

Grundierung:


1. Farbe:


Schriftzug und ein paar Details abgeklebt und die 2. Farbe drauf:


Weiße Linien per Hand aufgetragen und dann Klarlack drüber:


Montage:


Endprodukt:







Gewicht liegt bei ca 17,6kg und fährt sich, nachdem ich mich etwas daran gewöhnt habe, echt bombe! :daumen:

Eure Meinung ist jetzt gefragt, gibts Kritik?
Ich will den Dämpfer noch gegen einen Vivid tauschen, sonst ist das Rad soweit fertig. :D



Gruß
Steven
 
1973550-5j6o2d1ar6br-20160216_163528_1-large.jpg

Mein Zonenschein Archimedes DH EVO VIII mit 150er Hinterbau (steifer als der normale 135er wie in den meisten Archimedes verbaut war)
 
Sehr schönes Rad. Wobei ich mit meinem 135er und wirklich weichem Hinterbau kein Problem habe, eher im Gegenteil, nimmt irgendwie die seitlichen Schläge etwas weg, wenn man z.B. in einen zerbombten Anlieger reinfährt. Aber ich kenne es auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mantra der Steifen Hinterbauten
ich persönlich find etwas flex angnehmer zum fahren

ich hoff mal das Zonenschein wieder aus der versenkung auftaucht
mit moderner geo und altbewährter Quali
 
Zurück
Oben Unten