Tretlagerhöhe "Einstellungs" möglichkeit ?

Registriert
17. April 2016
Reaktionspunkte
2
image.jpeg
image.jpeg
Gudee ich bins wieder mal:D


Wie euch der titel und das oben gezeigte Bild vielleicht schon zeigt geht es hier um eine (wenn es denn eine ist hab mich "umgehört" und manche sagen dies und manche das) Einstellmöglichkeit meines tretlagers . Meine frage hier ist ob es denn eine ist und wenn ja wie ich dass einstelle bzw welche wirkungen hat es für mein fahrrad und auf welchem "stand" es diesbezüglich ist ?

Ich danke euch allen für eure hilfreichen antworten schonmal im vorraus und für eure Geduld mit einem anfänger wie mir :daumen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,8 KB · Aufrufe: 30
Schau Dir mal an was sich verändert wenn Du den Schrauben öffnest und das Teil verschiebst, ist ja keine Raketentechnik ;)
Aber hat absolut nix mit dem Tretlager zu tun, sondern ist ein Teil der Kettenführung, damit kannst Du Deine Kettenführung auf due Größe des Kettenblatts einstellen damit die Führung anständig funktioniert.. Das heißt, Du schaust Dir an wieviele Zähne Dein montiertes Kettenblatt hat und stellst dann die Führung auf die selbe Ziffer dann passts :)

Schöne Grüße
 
Schau Dir mal an was sich verändert wenn Du den Schrauben öffnest und das Teil verschiebst, ist ja keine Raketentechnik ;)
Aber hat absolut nix mit dem Tretlager zu tun, sondern ist ein Teil der Kettenführung, damit kannst Du Deine Kettenführung auf due Größe des Kettenblatts einstellen damit die Führung anständig funktioniert.. Das heißt, Du schaust Dir an wieviele Zähne Dein montiertes Kettenblatt hat und stellst dann die Führung auf die selbe Ziffer dann passts :)

Schöne Grüße

Ahhh gut zu wissen danke :daumen:
 
Zurück
Oben Unten