Kanarix - Inselspaß im Winter

Das bedeutet die Trails sind auch mit wenig Federweg oder sogar Hardtail spaßig fahrbar?
Generell sind mir in der Provence hauptsächlich S1er auf fluffigem Waldboden begegnet. Der "typische Alpencross" durch die Ossis oder gar Tagestouren am Gardasee (auch die neuerdings dort so gehypten "Flowtrails") sind mindestens ne Stufe schwerer und deutlich schotterbrockiger. Das ist natürlich nur ein "gefühlter Durchschnitt", Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Hallo Stuntzi, vielen Dank für die Infos und die coolen Bilder.
Gibt mir Inspiration und Vorfreude auf den Familienurlaub diesen Sommer in Draguignan. Also die Bikes kommen definitiv mit.
Aber die dritte Provencebrücke bist du doch nicht gefahren, oder? - Sieht übrigens so aus, als wenn die an der Felswand ohne Weg endet!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ratebild1.jpg

Freitagabendratebild.
 
ich schätze, das ist auf dem Petit Salève... Die Aussicht vom Salève selbst sähe so aus:

2012741-csl8ak4wmtcp-dscn0459-medium.jpg
 
Hmja, das scheint Europaweit so zu sein - bei uns in BaWü gab es böse Überschwemmungen, Schlammlawinen und den ganzen Rotz.. auch kein Bikewetter..
Der Felsen sieht aber cool aus - ist das eine ehemalige Burg?
 
Ach Du bist immer noch da unten...wieso verlagerst Du Dein Homeoffice nicht mal auf die Trails der Welt :D
 
Größte Großstadt in den Bergen... cool...
Gehst Du noch mehr Forts besuchen?
 
ecouges-road4.jpg

Die Franzosen sind einfach Weltmeister im Coolestraßenbauen. Hier geht's durch den engen Schlund des Ecouges. Erinnere mich dunkel, dort unten schon mal dringgesteckt zu haben. Canyoning hatte was... sollte vielleicht wieder damit anfangen.

ecouges-waterfall.jpg

Heut hat das Bächlein allerdings deutlich zu viel Wasser dafür, glaub da drin ersäuft man im Mai nach ein paar Regentagen.

ecouges-downward2.jpg

Weit- und Tiefblick aus der Felswand auf den Ecouges-Wasserfall. Sind gute hundertfünfzig Meter, reicht für nen Basejump mit Ziel "Swimmingpool".
 
lautaret-trail4a.jpg

So richtig sonnig ist's hier bisher auch nicht. Aber leidlich trocken. Und ab morgen wird alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten