Welcher Strom zum Testen von LED-Leuchte?

Registriert
29. Mai 2016
Reaktionspunkte
3
... wie LED-Rückleuchte oder LED-Frontscheinwerfer?
Bei den Leuchten mit Glühbirnchen früher konnte man ja eine einen Batterieblock mit 4*1,5 V AA zum Funktionstest nehmen, aber was mache ich bei den heutigen Leuchten mit LEDs? Die brauchen doch Wechselstrom, oder?
Z. B. Basta Ray Steady Standlicht, oder BUMM Toplight Line brake plus.
Zusatzfrage, was mache ich im Innenhof wo ich keine Steckdose für ein Netzteil / Trafo habe?
Danke!
 
LEDs funktionieren für sich genommen nur mit Gleichstrom. Darum befindet sich vor jeder LED ein Spannungsgleichrichter, der aus dem Wechselstrom des Dynamos Gleichstrom macht. Üblicherweise nimmt man zum Testen eine 6-Volt-Batterie, bekommst Du im Baumarkt.
 
Zurück
Oben Unten