Erfahrungen SQlab 611

Mein Sattel fährt sich gut seitdem, nur jetzt fängt er an zu knarzen...Blöd das...
Gestern habe ich die Schrauben an der Reverb nachgezogen bzw das Drehmoment kontrolliert und Silikonspray in die Aufnahme (oder wie nennt man das Teil wo das Gestänge mit dem Sattel verbunden ist) gesprüht. Heute Abend geschaut, knarzfreie Zone! Zum Glück, mal schauen wie lange das geht...
 
Das mit dem hin- und herrutschen gibt sich nach ein paar mal fahren.

Das knarzen hab ich wegbekommen indem ich die beiden Stangen mit Isolierband dünn umwickelt habe. Da wo die Sattelklemme ist.
Ist zwar meiner Meinung nach unnötig das ein Sattel so Probleme hat, aber es hilft!
 
Wenn ich eure Probleme so lese, frage ich mich, wieviel Kilo ihr wiegt. Schätze mal es ist auch vom Gewicht abhängig, es kann durchaus sein, dass solch ein Sattel bei hohem Gewicht nicht mehr optimal funktioniert.
 
Also ich komme fahrbereit auf ca. 70kg, mein Sattel macht nach über 1000km keine Geräusche, zudem ist er an der Unterseite stark verschmutzt, also auch dort wo er beweglich gelagert ist, führt der Schmutz zu keinen Geräuschen.

Blueboa schrieb:
Hab meine beiden jetzt auch entsorgt.
Das wollte ich vermeiden, der ist erst 8-9 Monate alt, so schnell gebe ich nicht auf ;)

Also bevor ihr eure Sättel entsorgt könnt ihr Sie mir auch zusenden, ich nehme die gerne für ein 5er!
 
Also ich komme fahrbereit auf ca. 70kg, mein Sattel macht nach über 1000km keine Geräusche, zudem ist er an der Unterseite stark verschmutzt, also auch dort wo er beweglich gelagert ist, führt der Schmutz zu keinen Geräuschen.



Also bevor ihr eure Sättel entsorgt könnt ihr Sie mir auch zusenden, ich nehme die gerne für ein 5er!

Du kannst gerne beide (einer 2 Jahre und einer 3 Jahre alt) für 60€ + Versand haben wenn du möchtest ;)
 
Ich wiege fahbereit 95 kg, und der Active Sattel knarzt auch ab und zu.
Je kälter es wird, desto eher knarzt er, meistens bleibt er ruhig.
Liegt sicherlich am verhärten des Elastomers bei kaltem Wetter.

Carbonmontagepaste an den Montageschienen, und reinigen des Elastomers helfen dann beim Ruhe halten. Auch etwas Silikonspray schadet dort nicht.
 
Na mit dem Gewicht scheint es ja nichts zu tun zu haben. Ich habe den nicht-Active, also den normalen 611er und habe, wie ich oben schon geschrieben habe, einige Vorkehrungen getroffen. Mal gespannt ob es was gebracht hat. Morgen nach der Tour weiß ich mehr...
 
Wie legt man denn beim 611er active die Wasserwaage am besten an, um die Neigung einzustellen?

Die Wasserwage legt man einfach auf den Sattel, eine kurze Wasserwage ist dabei sehr hilfreich. Es macht dabei nichts wenn unter der Wasserwage "Luft" ist also weil sie ja nur an den beiden höchsten Punkten aufliegt. Das reicht aber absolut aus um den Sattel richtig einzustellen.
 
Also ich bin mit mein 611 Active sehr zufrieden. Hab bei 86kg das weisse Gummi montiert und bisher 800km abgespult.Alles gut.
Letzte Fahrt betrug 200km, hatte zum schluss nur problem mit wunden Poobacken aber ich hoffe das bei nächster Fahrt mit einsatz vom Melkfett, es besser wird.
 
Moin Leute, ich bin seit gut einem Jahr auch auf einem SQLab 611 unterwegs. Leider ist mir heute folgendes aufgefallen. Auf der Unterseite in Höhe der Nase ist ein ca 1x1 cm großes Stück rausgebrochen...:-(

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Kulanz von SQLab? Mein Hauptproblem ist nämlcih, dass ich zwar noch die OVP habe, aber natürlich den kleinen Kassenzettel meines Händlers verbaselt haben..

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.165
Ich habe seit heute meinen 611-er Active montiert und muss sagen er ist fantastisch. Nach den ersten Kilometern kurz die Nase ein wenig angehoben. Dem Gemacht gehts gut und der Sitzknochen tut auch nach 36km nicht weh. Das Probesitzen auf dem stehenden Rad hatte mich aber erst am Kauf zweifeln lassen. Da dachte ich noch das funktioniert doch niemals.
 
Moin Leute, ich bin seit gut einem Jahr auch auf einem SQLab 611 unterwegs. Leider ist mir heute folgendes aufgefallen. Auf der Unterseite in Höhe der Nase ist ein ca 1x1 cm großes Stück rausgebrochen...:-(

Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Kulanz von SQLab? Mein Hauptproblem ist nämlcih, dass ich zwar noch die OVP habe, aber natürlich den kleinen Kassenzettel meines Händlers verbaselt haben..

Anhang anzeigen 497872
Kulanz bei SQ Lab ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, einfach mal den Kundendienst anrufen, da läßt sich bestimmt eine Lösung finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,
ich überlege gerade ob ich mir auch einen 611 bzw. 612 ergowave zulegen soll. Allerdings habe ich noch fragen zu den active Modellen, wie haltbar ist dieser Gummi? Hält das Ding auch im bikepark?
Desweiteren wurde der 612er mehr als Race bzw Rennradsattel angepriesen, im Laden meinte die Verkäufer der 612 sei dicker gepolstert als der 611... Kann mir jemand evtl. mal bisschen Licht ins dunkle bringen.
Einsatzgebiet sind diese neumodischen Enduro Sachen und Bikepark:D

Gruß
bgh
 
Servus,
ich überlege gerade ob ich mir auch einen 611 bzw. 612 ergowave zulegen soll. Allerdings habe ich noch fragen zu den active Modellen, wie haltbar ist dieser Gummi? Hält das Ding auch im bikepark?

Im Bikepark macht ein gedämpfter/gepolsterter Sattel gar keinen Sinn, das ist eher für längere Touren gedacht. Ich würde dir also nicht einen SQlab active Sattel empfehlen, sondern einen normalen 611. Ist noch dazu etwas günstiger.
 
Zurück
Oben Unten