Formula ThirtyFive 27,5

Ich habe sie direkt zu Formular geschickt. Kopie der Rechnung dazu und gut.
Kannst auch vorher anrufen, am Telefon sind die auch Super nett.
 
Meine Formula hat ein wenig Custom bekommen, spezial Decals kommen noch. Bin immer noch begeistert von der Gabel!!
 
Ich habe sie direkt zu Formular geschickt. Kopie der Rechnung dazu und gut.
Kannst auch vorher anrufen, am Telefon sind die auch Super nett.
Deshalb war meine Frage an @FormulaGermany gerichtet, eine offizielle Antwort würde sicher auch anderen helfen und Telefonservice sparen.
 
Da möchte ich noch mal einhaken, ist die Gabel immer über den Handel einzusenden oder kann das mit Kaufnachweis auch direkt geschehen?
Denke die Gabeln werden dann beim Erstservice anhand der Seriennummern in einer Datenbank aufgenommen?

Danke toschi

Hallo Toschi,

die Gabel kann auch direkt an uns eingesendet werden, dies muss nicht über den Fachhandel geschehen.
einfach gut verpacken, einen Lieferschein mit kompletter Anschrift (inkl. Tel. und Email) und Kopie der Rechnung mit dazu und ab zu uns.
Die Seriennummern werden selbstverständlich in der Datenbank gespeichert und die Historie der Gabel kann somit genau verfolgt werden.

wobei wir selbst bei Zweitbesitzern sehr kulant agieren - dies nur nebenbei erwähnt.

hoffe wir konnten dir weiterhelfen.


es grüßt der
Formula-Service
 
Es muss auch mal gelobt werden....
Meine 35 war letzte Woche bei formula zum Service, montags weggeschickt und am Donnerstag schon wieder zurück
bekommen. Service komplett kostenlos. Super schnell und alles top. Diese Leistung sollten einige andere zum Vorbild nehmen.

Danke @rsem

das hört man gerne :)
wir werden versuchen den Service auf diesem Niveau aufrecht zu erhalten!
 
....Hallo AK47,

wir sind neugierig ;)[/QUOTE]
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-07-23-43-08.png
    Screenshot_2016-03-07-23-43-08.png
    941,2 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2016-03-07-23-44-04.png
    Screenshot_2016-03-07-23-44-04.png
    718,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2016-03-07-23-42-47.png
    Screenshot_2016-03-07-23-42-47.png
    992,8 KB · Aufrufe: 130
Hallo @FormulaGermany,

ich habe eine Frage zur neuen 35.
Auf eurer Seite steht ja, das es im neuen Modell zur Anpassung der high speed compression drei verschiedene "Ventile" (->CTS) gibt.
Welches wird denn Standardmäßig verbaut und welches entspricht am ehesten der Einstellung in den älteren Modellen (fahre schon eine von 2013)?

Danke twingoR2
 
Hallo @FormulaGermany,

ich habe eine Frage zur neuen 35.
Auf eurer Seite steht ja, das es im neuen Modell zur Anpassung der high speed compression drei verschiedene "Ventile" (->CTS) gibt.
Welches wird denn Standardmäßig verbaut und welches entspricht am ehesten der Einstellung in den älteren Modellen (fahre schon eine von 2013)?

Danke twingoR2

Hallo TwingoR2,

ja es gibt drei verschiedene Compression-Units - "soft", "mid" und "hard".
in der ersten Generation der Gabeln (um 2013) war noch die softe verbaut. in den neueren ist standardmäßig die mittlere Verbaut.
somit wäre die softe (grau/bronze farbene) die jenige welche, die in den ersten Gabeln verbaut war.
 
Eine Frage an Service:
Für den Erstbesitzer gibt es die Garantie und den zweimaligen Gabelservice, soweit klar. Nun stehe ich aber als Interessent auch vor der Möglichkeit, eine "neue" Formula 35 u.a. hier im Bikemarkt zu erwerben. Bspw. werden Formula 35 aus Liteville 601 Komplettbikes angeboten, die ungefahren ausgebaut wurden. Es finden sich auch häufig günstigere Angebote ausländischer Anbieter, z.B. direkt aus Italien.

Wie verhält es sich mit Garantie und dem zweimaligen Service, wenn
a. die Gabel aus einem Komplettrad stammt und eine Rechnung nicht auf meinem Namen ausgestellt ist?
b. eine neue Gabel im Ausland mit Händlerrechnung oder von privat ohne Händlerrechnung erworben wird?
 
Hallo @FormulaGermany ,
vorab schon mal, Top Hilfestellung hier!
Ich habe bei meiner 35 selbst den Öl-/ Staubfängerwechsel gemacht. Alles prima soweit, mir ist aufgefallen, dass am Grund der beiden Tauchrohre zwei schwarze Plastikteile sind....Endanschläge?....
Beim Zusammenbau habe ich gemerkt, dass diese nicht im Tauchrohr fixiert sind und sozusagen lose am Grund liegen. Sie können sich zwar nur vertikal entlang des "Piston" (aus dem engl.operating manual) bewegen, aber wollte fragen ob dies normal sei? Oder sollten diese am Grund verklebt/fixiert sein?
Danke,
mit freundlichen Grüßen
 
Eine Frage an Service:
Für den Erstbesitzer gibt es die Garantie und den zweimaligen Gabelservice, soweit klar. Nun stehe ich aber als Interessent auch vor der Möglichkeit, eine "neue" Formula 35 u.a. hier im Bikemarkt zu erwerben. Bspw. werden Formula 35 aus Liteville 601 Komplettbikes angeboten, die ungefahren ausgebaut wurden. Es finden sich auch häufig günstigere Angebote ausländischer Anbieter, z.B. direkt aus Italien.

Wie verhält es sich mit Garantie und dem zweimaligen Service, wenn
a. die Gabel aus einem Komplettrad stammt und eine Rechnung nicht auf meinem Namen ausgestellt ist?
b. eine neue Gabel im Ausland mit Händlerrechnung oder von privat ohne Händlerrechnung erworben wird?

Hallo COLKURTZ,
als Zweitkäufer hast du offiziell keinen Anspruch auf die beiden kostenfreien Services.
jedoch kannst du im Servicefall einfach mal lieb bei uns anfragen...in der Regel sind wir da doch sehr kulant.

generell bestehen die beiden kostenfreien Services in zwei Jahren nur für den Erstkäufer mit einer entsprechenden Kaufrechnung.

hoffe ich konnte deine Fragen soweit beantworten.
 
Hallo @FormulaGermany ,
vorab schon mal, Top Hilfestellung hier!
Ich habe bei meiner 35 selbst den Öl-/ Staubfängerwechsel gemacht. Alles prima soweit, mir ist aufgefallen, dass am Grund der beiden Tauchrohre zwei schwarze Plastikteile sind....Endanschläge?....
Beim Zusammenbau habe ich gemerkt, dass diese nicht im Tauchrohr fixiert sind und sozusagen lose am Grund liegen. Sie können sich zwar nur vertikal entlang des "Piston" (aus dem engl.operating manual) bewegen, aber wollte fragen ob dies normal sei? Oder sollten diese am Grund verklebt/fixiert sein?
Danke,
mit freundlichen Grüßen

Hi CJu,
die beiden Gummi-Endanschläge liegen quasi "lose" im Casting.
sie sind aber sehr passgenau und können im zusammengebauten Zustand nicht "umherfliegen" oder Ähnliches.
 
Muss wieder mal n dickes Lob an den Service in Rimsting aussprechen!!!!!! Top Service, super schnell, total unkompliziert, super hilfsbereit!!!

Daumen hoch!!!! Da könnten Sie andere hersteller mal ne Scheibe von abschneiden!!!

Danke Euch!!

Frage, könnte ich denn mal bei Euch vorbei schauen, um vielleicht auf Euer Know How in Punkto Abstimmung zurückgreifen zu können?

MfG Alex
 
Muss wieder mal n dickes Lob an den Service in Rimsting aussprechen!!!!!! Top Service, super schnell, total unkompliziert, super hilfsbereit!!!

Daumen hoch!!!! Da könnten Sie andere hersteller mal ne Scheibe von abschneiden!!!

Danke Euch!!

Frage, könnte ich denn mal bei Euch vorbei schauen, um vielleicht auf Euer Know How in Punkto Abstimmung zurückgreifen zu können?

MfG Alex

Hallo Alex,

danke für dein Lob, sowas hören wir natürlich immer gerne :)

generell sind wir nicht für "Laufkundschaft" ausgelegt, haben aber auch nicht´s dagegen, wenn jemand auf der Durchreise, nach Absprache bei uns vorbeischaut ;)
 
@FormulaGermany

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gabel mit 180mm. Jetzt meine Frage da ich noch ein 20mm LRS verwende, ist meine Frage kann ich die Formula 35 180mm auch mit 20mm Steckachse bekommen, oder ist das nur bei der Formula Selva möglich? Die fällt ja raus wegen Boost:rolleyes:

Danke für eine Antwort....

Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten