Unsere GT´s im Einsatz

Ich hatte mich wirklich noch nie so sehr auf einen Becker gefreut, wie an diesem Tag! Unglaublich, wie Backwaren einem aus dem Tief holen können.

Warum macht man das Nachts? :ka::D

Naja, wir hatten eine 6 Tage Woche, meine Dame war auch verreist und denn hatten wir nichts besseres vor :D So hatten wir die Zeit auf unserer Seite und natürlich ist es mal ne Erfahrung: Navigieren bei Dunkelheit, schlaflos im Sattel, wie reagiert der Körper, wie gut ist das Licht und kommt man mit den ganzen Umständen klar. 40 km nachts sind wir schon ab und an gefahren, Herrentag hatten wir 100km durch Thüringen gedreht. Da bekommt man schonmal Lust auf mehr.
 
Schönes Ding! Respekt! Und wenn man solch eine Krawalltour schon am Stück durchzieht, warum nicht in der Nacht? Schon allein die (eigentlich nicht) fehlenden Autos sind schon Grund genug. Man kann entspannt die Straße nutzen, auch mal nebeneinander fahren und die oftmals lästigen Ampeln sind auch aus. Und dann, wie GT-Sassy schon schrieb, in ne Schrippe mit ordentlich Hackepeter beissen, die man vorher mit Berliner Schnauze von der Bäckersfrau auf den Tresen gedonnert bekommen hat. Klingt beinahe perfekt! :daumen:
 
So, heute mal getestet:



Geht wie Sau die Kiste, auch sehr schön agil, trotz der großen Räder. Nur in schnellen Kurven bilde ich mir ein, dass es nicht so feinfühlig ist wie das Zaskar mit 26" und dass man mehr Kraft braucht, um den Radius zu halten.
 
Road gap, Check :D

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,2 MB · Aufrufe: 83
ÄMittwoch Winterberg Besuch,
Sehr geil , dann hatte die fury kein Bock mehr und hat mich abgeworfen :D

Knie dick, Oberschenkel dick, Aber fast wieder schmerzfrei laufen ;):D:D


image.png
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • image.jpeg
    image.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,6 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 76
Rampe ist nicht ganz gerad vor der Landung, dann war ich zu schnell, beim Absprung bisschen irritieren lassen und bin mit dem Vorderrad genau da gelandet wo die Rampe wieder gerade wird.
War ziemlich rechts, bin noch oben geblieben aber das Rädchen ging Fliegen
:D
 
Hallo zusammen,

heute ist ein Tag, an dem ich auch mal wieder mit einem GT unterwegs war. Das Wetter ließ es endlich mal zu:wink:
Nur hab ich leider keine schönen Bilder von anspruchsvollen Trails zu zeigen. Sattdessen war heute Siegtal Pur (also autofreies Siegtal) angesagt, und so konnte man auf unserer schönen Hüttentalstraße spazierengehen oder auch herumradeln.

Noch schnell vorneweg, man verzeihe mir das ästhetisch äußerst ansprechende Schutzblech am Vorderrad, hatte aber leider kein schwarzes mehr griffbereit. Und ganz ohne wollte ich bei vielleicht vorbeikommendem Regen auch nicht losziehen:ka:


Gleich am Anfang mußte ich wegen Umleitung mal durch den Tunnel fahren. Wäre ja lieber auf der anderen Tunnelseite gestartet, ging aber wegen Baustelle nicht.


Macht aber auch nix, so konnte ich gleich ein ImTunnelFoto machen:cool:


Wegen schönem Wetter hab ich noch mal schnell angehalten und ein Foto vom Rad vor Beton gemacht. Im Hintergrund sieht man übringens einen Teil von Siegen.


Bin dann weitergeradelt zum Zelt eines befreundeten Fahrradhändlers und hab da den Nachmittag über mitgeholfen, kranke Fahrräder wieder zu heilen. Waren halt im Wesentlichen mal wieder diejenigen Räder, die einmal im Jahr anläßlich dieser Veranstaltung aus dem Keller geholt werden... Wei dem auch sei, hat jedenfalls mal wieder Spaß gemacht:)


Zwischenzeitlich haben wir das in hiesigen Kreisen schon seit langem kursierende Gerücht, das besagt, daß man Kinder in Ortlieb-Rucksäcken transportieren kann, endlich verifizieren können:daumen: Hatten uns dafür den ca. 8jährigen Junior vom benachbarten ADFC-Stand ausgeliehen:winken:


Kurz nach dem Abbau haben wir dann noch die letzten Kilometer auf der fast leeren Straße genossen und sind noch schnell ein paar Kilometer da entlanggeflogen. Und dann war der Tag auch wieder vorbei.

Wünsche Euch nun noch einen schönen Rest vom Sonntag

Kai
 
image4tyiq.png


Am Samstag auf Sonntag wieder 150 km gefahren, diesmal Ca. 10 Std bei Nacht :daumen: das Talera im Reiseradaufbau hat sich dabei bestens geschlagen und wird mit der Zeit weiter modifiziert. 200km waren es insgesamt und bis auf kleine Details gab es absolut nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern eine kleine Tour mit Abstecher zu dieser Aussichtsstelle gemacht:

isenburguej6h.jpg


Ich muß allerdings gestehen, daß ein Abschnitt da rauf für meine 7 Gänge dann doch zu steil war. :oops: (Oder die 100km vom Freitag waren noch nicht regeneriert...) War eine schöne Runde, aber nach etwa 20 Kilometern ist der Lampenhalter vorne abgebrochen. Vielleicht sollte man einfach nicht das Billigste von Billigsten nehmen. :p
 
"Streckensuche" fürs GT-Treffen!!

Hier mal ein paar Impressionen, was euch so erwartet...
Lug ins Land





Fasches Rad und anderer Tag, aber Strecke passt :)

Nienover


Wassermühle Nienover


Sollingturm




Nuer Teich zwischen Uslar und Dassel


Hochsollingturm


Blick zum Monte Wau Wau
 
Zurück
Oben Unten