sportlicher Commuter bi 1200Eur

Das Rad kam heute an und ich bin absolut glücklich damit. Konnte zwar nur ein paar Kilometer fahren, hat sich aber alles super angefühlt. Agil, schnell, überraschend leicht, Hätte nicht gedacht, dass der Gewichtsunterschied soviel ausmacht. Die Schaltung ist sehr präzise. Habe schon 25er Reifen aufgezogen, die passen auch, obwohl ich da etwas skeptisch war.

Vielen Dank für die Ratschläge und Empfehlungen!


Nur ein kleines Problem habe ich. Die vordere Scheibenbremse streift leich, aber nicht während der ganzen Umdrehung des Rades. Ergo müsste doch die Bremsscheibe einen Schlag haben? Ich sehe aber keinen. Habe auch schon an PlanetX geschrieben.
 
Für ein Alltagsrad würde ich unbedingt Schwalbe Marathon Reifen empfehlen. Sind zwar nicht so wirklich leicht, aber absolut unplattbar. Das erspart einem beim täglichen Weg zur Arbeit dann doch hin und wieder ziemliche Umstände. Ansonsten musst du so mit dem Druck und Durchschlägen aufpassen.

Da habe ich diametral andere Erfahrungen. Schwalbe Marathon sind absolute Holzreifen, null Kurvengrip im Winter, fahren sich eckig ab und sind alles andere als "unplattbar". In zwei Jahren mehr als 6 Platten, dann hats mir gereicht und ich hab den Dreck runtergerissen.

Conti GP 4Season in 28 oder 32 oder Panaracer Pasela 28 oder 32. Alles andere is ziemlicher Käse für ein Allweatherstadtrad. Seit drei(!) Jahren keine Panne mehr.
 
Hoi Zusammen,

Ich kapere den Thread mal kurz für mich.
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Commuter.
Anforderungen:
Täglicher Weg zur Arbeit bzw. momentan noch täglicher Weg zum Bahnhof (dort hat es aber eine bewachte Velostation. Somit ist Diebstahl kein Thema). Ich fahre das ganze Jahr über. Zusätzlich würde ich gerne mit dem Rad auch ab und zu Touren auf der Strasse und Feldwegen machen (fürs Grobe habe ich MTB's).
Momentan mache ich das mit meinem 25 Jahre alten Cilo Rennrad. Das ist mir aber leicht zu gross und zudem ist der Rahmen schon krass korrodiert.

Anforderungen Technisch:
eigentlich wie namron89 aber ich würde sehr gerne 1 x 11 fahren. Ich habe im Netzt das On One Bish Bash Boosh gefunden:
http://www.on-one.co.uk/c/q/bikes/gravel-adventure-bikes/on-one-bish-bash-bosh
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Oder andere Vorschläge?

Preislich liegt das max bei 1200 bis 1500 Euro.

Danke für eure Hilfe!
 
Moin salzwasser,

schau mal hier. Das London Road gibt es auch mit SRAM 1x11.

Kann das Rad nach knapp 500km uneingeschränkt empfehlen. Hatte auch überlegt die 1x11 Option zu nehmen, fahre die 2x11 jetzt auch fast ausschliesslich auf dem großen Kranz. Finde es aber gut zu wissen, dass ich die Möglichkeit habe, falls ich mal in steilerem Gelände unterwegs sein sollte, auch noch kleinere Übersetzungen parat zu haben.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten