Touren im Münsterland

mef

Registriert
17. Juni 2015
Reaktionspunkte
30
Ort
Ahaus
Einen Wunderschönen Guten Hallo Moin Ibc,

lasst doch mal hören was für Touren euch im schönen Münsterland so bekannt sind. Kenn hier leider nicht viel, weiß aber das es trotz Flachland schöne ecken gibt.
 
Hey cool, ein extra Münsterlandthread.
Ich komme aus Münster und war hier mal im Teuto und in den Baumbergen unterwegs. Nach Feierabend steig ich in letzter Zeit auch öfter aufs Bike für eine Runde um den Aasee. Würde mich auch für Touren hier in der Gegend stark interessieren.

Gruß Andre
 
also die beste Alternative ist der Teuto, Startpunkt für einige nette Touren ist Ibbenbüren (Parkplatz Dörenthe)
oder Tecklenburg (Fabula-Parkplatz). Um die Trails zu finden benötigt man aber schon die Hilfe von Locals.

Also wenn Ihr da Kontakte habt, nutzt die mal....viel Spaß!
 
Moin.

Ich bin Münsteraner (vor kurzem nach Nottuln gezogen) und fange grade das MTB fahren an.

Falls hier jemand mal Bock hat nen Abstecher in die Baumberge oder so zu machen gerne melden, ich hoffe ich kann dann auch noch das eine oder andere lernen ;)

Grüsse,
Sven
 
Immer gerne dabei, nur die nächsten 4-6 wochen muss ich gezwungenermaßen noch pausieren, montag wird das schlüsselbein operiert.
 
Erstmal gute Besserung.
Fänd ich richtig fett wenn sowas mal klappt. Ich brauch mal jemanden der mir sagt was ich falsch mache ;)
 
Ein Kumpel und ich sind vor 2 Monaten auch mitm Mountainbiken angefangen und wären bestimmt auch mal dabei. Wir kommen aus der Ecke Steinfurt. Bislang starten wir immer 40 km Touren durch den Teuto angefangen in Hörstel bis Tecklenburg und zurück.
 
Hallo zusammen,
ggf schließe ich mich in naher Zukunft an. Bin gerade dabei mir ein MTB zuzulegen.
Komme ebenfalls aus MS
 
What Laterne13 said - bin der Kumpel :p

Also Baumberge war ich auch schon etwas, scheint ebenfalls potential zu haben, könnte aber noch keine Tour dort benennen. Wäre sicherlich aber auch mal ein interessantes Ziel. Der Teuto bietet allerdings durch seine länge vermutlich mehr interessante Ziele :)
 
klingt super :)
Asto und ich wollen heute Abend wieder eine Runde drehen und folgende Runde fahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=klrwbzsdeokgqnvo
Wir sind ja selber Anfänger :p Daher nicht zu lang und gut fahrbar. Diese Runde sind wir bislang schon einmal gefahren und war super. Je nach Tagesform muss ich am Ende auch mal schieben :-D

Denke, dass wir so 18:45 Uhr starten. Passt dann eigentlich noch immer gerade so mit dem Licht.
Von MS kommt man auch super mitm Zug nach Hörstel und von da sinds 10 min mitm Rad zum Startpunkt.
Würde uns freuen :-D
Tipps zum Fahren können wir noch nicht geben. Wir sind ja selber am Lernen und ausprobieren.

Gruß
Martin
 
Kommt leider für mich zu kurzfristig :(
Bis Mitte nächster Woche bin ich fix verplant.
Hätte ich aber echt Bock dran. Beim nächsten mal echt gerne! Könnt mich auch gerne direkt oder per Whatsapp Anschreiben.
 
Schade, aber ist auch wirklich sehr kurzfristig ;-)
Ich melde mich gleich noch per PM, aber unsere Pläne schreibe ich trotzdem noch weiter in die Grp, damit anders es auch noch lesen können :-D
 
Heyo :)
Schön zu sehen, dass der Teuto so beliebt ist.
Gibt sehr schöne Trails zwischen Tecklenburg und Bevergern, falls jemand Bock hat ne Runde zu drehen oder ein paar neue/versteckte
Trails zu entdecken - einfach melden.

Ansonsten kann man auch schön im Großraum Osnabrück Biken. Piesberg + Nettetal, Hüggel, Dörenberg und Großer Freden sind super. Von Flow bis zu ruppigen, technischen Abfahrten ist dort alles zu haben. Von Münster ist man auch schnell auf den Halden (Hoppenbruch, Haniel) oder in Witten/Dortmund, ein wahres Trailmekka.
 
Hi,
ich komme aus Hannover und fahre normal im Deister - falls den jemand kennt.
Ich bin demnächst ein paar Tage in Greven. Gibt es direkt von da was zu fahren?
Gern Trail und Höhenmeter.

Gruß
Roudy
 
Direkt in Greven ist wenig. Etwas Flow gibt's am Truppenübungsplatz handorf und paar mehr höhenmeter dann im teuto bei Ibbenbüren.
 
Hallo zusammen. Wohne in Wallenhorst und hätte auch Lust auf eine gemeinsame Runde (Piesberg, Wiehengebirge, Teuto etc.) Gerne nach Feierabend 2h oder auch am Wochenende. Kenne mich leider nur im Nettetal und Bramheide aus. Den Rest muss ich noch erkunden :cool:
 
Wie sieht es bei euch am Wochenende aus? Hätte Zeit und Lust 2-3h zu fahren. Würde gerne neue Touren kennenlernen.
Gruß
Bernhard
 
Aloha,

ich bin auch regelmäßig hier unterwegs. Ungefähr 2x unter der Woche in den Baumbergen (starte meistens Leopoldshöhe) und am Wochenende dann im Ruhrgebiet oder Sauerland.

Übrigens sehr cool, dass es hier einen Münsterland Thread gibt :)
 
Zurück
Oben Unten