Suche sehr leichten Alu Rahmen

Ich werfe mal Cannondale in den Raum. Es wurde ja schon gesagt das ein superleichter Alu Rahmen nicht unbedingt stabiler als ein Carbon Rahmen ist.
 
bei Carbon wäre da dann vermutlich aber auch ein Loch. Ansonsten schade um den SLR Rahmen (der in der leichten Version mit BSA leider schon lange nicht mehr hergestellt wird).

Ja, durchaus möglich, dass das auch ein Carbonrahmen nicht überlebt hätte. Aber es gibt sich nix bezüglich Stabilität... ich würde da Alu eher sogar schwächer sehen.
Der Rahmen war super. Tolle Geo, leicht, stimmige Optik. Keine Ahnung wieso sie den so oder so ähnlich nicht mehr für 29" anbieten.
 
Ich meinte gar nicht unbedingt das Gewicht. Farbe, Formgebung, BSA Lager... da hat sonst halt auch sehr vieles gestimmt, was danach mMn leider verloren gegangen ist.
 
Ich meinte gar nicht unbedingt das Gewicht. Farbe, Formgebung, BSA Lager... da hat sonst halt auch sehr vieles gestimmt, was danach mMn leider verloren gegangen ist.
sehe ich genau so. Wobei ich jetzt auch einen neueren Carbonrahmen fahre (26" Chinateil von Aliexpress). Der ist wirklich deutlich steifer wie mein anderer Quantec SL und der ist ja wiederum steifer wie es der SLR damals war. Trotzdem war der alte SLR ein super Alurahmen.
 
Zurück
Oben Unten