Anfänger Hilfe bitte

Registriert
23. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich muss bald mein Führerschein für 1 Monat abgeben und brauche ein fahrrad womit ich jeden Tag hin und zurück 15 km zur arbeit fahren kann.. ich habe nachgelesen das ein vollgefedertes fahrrad nicht so gut geeignet ist .. ich habe bei ebay kleinanzeigen in der umgebung ein paar gefunden die vorne gefedert sind aus alu und shimano gangschaltung haben.. kann mir vllt jmd tipps geben bitte worauf ich noch so achten kann?
lg:)
 
Grundsätzlich kann man auch mit einem vollgefederten Rad zur Arbeit fahren.
Allerdings wäre in deinem Fall ein ganz normales , älteres (Touren)rad besser, was man gebraucht für 50 Euro bekommen kann.
Machste halt ne kleine Probefahrt und schaust ob es läuft...

Das kann man dann auch mal nutzen, wenn man in der Stadt einen saufen gehen will...
 
Das mit dem Saufen habe nicht ich gesagt, sondern @accattone

Über rot fahren sollte man auch lassen, ob mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.

Trotzdem: Ein Mountainbike ist für diesen Einsatzbereich Quatsch. Da nimmst du am besten ein gebrauchtes Rennrad oder einen Commuter für.
 
cool, dass man hier belehrt wird, wenn man ne Fahrradkaufberatung will ;-)

Ich fahre auch mim Rad in die Arbeit. Würde mir dafür auch kein Mountainbike kaufen sondern irgendein einigermaßen gut laufendes Trekking/Cross/Renn-was-weiß-ich-Radel. Für wenig Geld. Geht ja auch ums geklaut werden
 
Das versuchen wir dem TE auch klar zu machen...statt dessen hat er einen zweiten Thread aufgemacht, wo er irgendein namenloses Bulls überprüft haben will.
 
@Geiersturzflug Nein. Analaog kannst du dich aber auch über 29er, 27,5er, Hydroforming, lange Hauptrahmen oder die Tatsache beschweren, dass Shimano irgendein Pedal aus dem Modelljahr 1973 nicht mehr anbietet. Ähnlich sinnlos.

Ich denke iÜ dass der Thread zu kann.
 
Zurück
Oben Unten