Bikemarkt Bewertungen verbessert

Unter allen Käufen von mir steht seit einigen Tagen folgendes: "Verkauf wurde storniert. Grund: VALUE_CANCELLATION_REASON_"
Was hat das zu bedeuten?
 
Edit: Ist inzwischen erledigt. Verkäufer erstattet den Kaufpreis, wie er es zuvor zugesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute diskutiert den mist doch persönlich aus. im endeffekt sollte man explizit versicherten versand verlangen wenn nicht angegeben. kleinkariert könnte man auch sagen bei dhl versichert kostet nun auch mindestens 4,99.
bei der spärlich, lieblos hingehauenen produktbeschreibung wär ich da eh vorsichtig gewesen. nen kleines 20 euro teil ohne den hinweis versichert mit 4,90 versandkosten sollte auch stutzig machen. entsprechend flog die remote vermutlich einfach in nen umschlag statt sie sorgfältig einzupacken oder in den umschlag zu kleben und ging eben verloren.
dumm gelaufen, 25 euro abhaken, einigt euch für vernünftige oder eben gar keine bewertungen oder lebt eben mit der negativen.
klagen bringt nix wegen nichtigkeit, wenns ernst ist geht ja auch noch die betrugsanzeige, wird aber dann auch im sande verlaufen weil die auch besseres zu tun haben.
 
Danke an euch! Finde ich klasse, dass die Geschichte mit der neutralen Bewertung noch mehr Leute ähnlich sehen. :daumen:

Beispiel für @rik :
http://bikemarkt.mtb-news.de/user/261852 3 Bewertungen 100%
http://bikemarkt.mtb-news.de/ratings/user/261852 auf einmal 4 Bewertungen 100%

Ein Beispiel für falsche % müsste ich kurzfristig nachliefern, existiert aber definitiv auch!

Grüße


Gibts einen neuen Stand hinsichtlich der nicht neutral gerechneten neutralen Bewertungen :D
Irgendwie machts ja keinen Sinn, daß die Neutralen den Bewertungsdurchschnitt nach unten ziehen.
 
könnte sich mal bitte jemand um meine negative bewertung kümmern?

ein user wollte einen artikel kaufen und hat mir sinngemäß folgendes geschrieben:
- wenn bedingung a und b erfüllt sind, dann nehme ich die kurbel.
bedingung a und b waren meinerseits erfüllt, also habe ich auf verkauft geklickt.

da der user nicht reagiert hat, obwohl er zwschendurch online war, habe ich ihm nach einer kurzen fristsetzung eine negative bewertung gegeben.


nun wurde ich negativ bewertet, da er aus seiner sicht nur zwei fragen gestellt hat, aber noch gar nicht kaufen wollte.

folgende argumente durfte ich mir dann später anhören:
- ich war ja gar nicht online. (die anzeige im profil hat anderes gesagt.)
- ich bin noch neu hier.
- ich bin nur mit dem handy online gewesen. die seite funktioniert nicht richt, sodass ich die nachricht nicht angezeigt bekommen habe.
- der preis war als vhb angegeben. du hast gar nicht auf eine frage gewartet. (stell mir eine frage, und ich reagiere darauf.)


unter den gegeben tatsachen halte ich die bewertung meinerseits durchaus für berechtigt, da sie einfach nur die tatsachen wiederspiegelt.
seine bewertung mir gegenüber halte ich für nicht berechtigt, da sie eben nicht den tatsachen entspricht.
 
Ich frage immer 2x ob ich auch wirklich auf verkaufen klicken soll...
Ich frage auch immer ausdrücklich nach. Bei mir haben einige Verkäufer schon ziemlich früh auf „Verkaufen“ geklickt. War nie schlimm, da ich den Artikel dann auch wirklich haben wollte, aber das hätte bei einem anderen Käufer auch in die Hose gehen können.
 
Wenn das so stimmt würde ich sie gern nehmen.

warum soll ich dann warten?
wenn die leute nicht wissen was sie tun, dann sollen sie lieber in den laden gehen!

was mir nur tierisch auf den sack geht ist, wenn man sich nachher noch irgendwelche märchen anhören darf.

gestern abend auch wieder:
adresse des empfängers noch vor dem klick auf verkauft bekommen, geld gesendet bekommen, und 1 stunde später fällt dem käufer auf, dass er eigentlich was anderes kaufen wollte.


das ist jetzt der 3. fall in ca. 6 wochen.


toll ist es auch, wenn man die sachen zeitgleich auf anderen plattformen anbietet, dort auch anfragen hat, aber die anzeigen auf grund des verkaufs dort rausnimmt.
 
naja also wenn kohle da ist mache ich da auch keinen heckmeck mehr. 2 eindeutige willenserklärungen, wenn die kohle kommt eher noch unterstrichen. sprich meine anzeige und sein ich nehm es, schick kontodaten, etc. was klar ist. fertig ists ja rein rechtlich. auf die kohle warten wenn er dann sagt er will nicht oder da wegen dem mumpitz zum anwalt macht keinen sinn, aber wenn ich die kohle hab, egal. soll der kram halt rumliegen.
gerade wenn man nun zich bewertungen hat, ist es doch auch egal wenn ein idiot dazwischen ist. zumal es ja wie bei ebay auch hier ja rückgängig zu machen ist. konversation lässt sich ja easy nachverfolgen.
ärgerlich ist das allemal. das beste ist ja immer nicht zahlen und dann tot stellen. dann fragt man nach, weiter kommt nichts, man sieht aber das derjenige es gelesen hat. wartet nochmal etwas, dann verkauft man es aber weiter und auf einmal, ja jetzt nehme ich es doch :lol:
dann bist du als verkäufer der dumme, weil die welt leider auch mit solchen quadratschädeln besiedelt ist. auch da wird es halt nur bei den meisten sachen im bikemarkt nie vor nen richter kommen. geld zurück damit du nix schuldig bleibst und gut ists.
 
Wie schaut es aus wenn der Artikel nicht den Angaben entspricht und der Verkäufer mir keine Bewertung gegeben hat? Eigentlich sollte ich eine negative Bewertung geben damit das nicht anderen auch passiert aber dann bekomme ich postwendend auch eine obwohl ich das Geld am gleichen Tag überwiesen habe oder geht das nicht mehr das er mir auf Grund meiner Bewertung eine negative gibt. Eigentlich sollte das ja so sein das der Verkäufer der pünktlich sein Geld erhält und keine Bewertung abgibt nach der Bewertung des Käufers keine Bewertung mehr abgeben können.
 
Bewertungen lassen sich im Bikemarkt eh auch im Nachhinein noch umändern in positiv oder negativ. Sofern das nicht geändert wurde zwischendurch.
 
hallo Leute.
ich habe eine Federgabel als gebraucht mit Gebrausspuren verkauft, nach Warschau Polen, der Käufer erpresst mich nun mit einer Zahlung von 50,- euro an ihn... weil die Gabel nicht NEU ist.
ist doch lächerlich oder ? :eek:

ps: Käufer sprich bzw. kann kein Deutsch.
 
hallo Leute.
ich habe eine Federgabel als gebraucht mit Gebrausspuren verkauft, nach Warschau Polen, der Käufer erpresst mich nun mit einer Zahlung von 50,- euro an ihn... weil die Gabel nicht NEU ist.
ist doch lächerlich oder ? :eek:

ps: Käufer sprich bzw. kann kein Deutsch.

Was heißt denn er erpresst dich? Mit was droht er denn?
 
Zurück
Oben Unten