Kaufberatung 29 MTB Hardtail

Registriert
25. Juli 2016
Reaktionspunkte
1
Hallo Liebe User,

ich hätte da eine Frage.

Nach nun mehr als 10 Jahren, möchte ich mir wieder ein MTB zulegen. Nun hat der Händler hier in der nähe nur Bergamont Bikes. Da ich Max. 1200 € ausgeben möchte, wollte ich euch Fragen was Ihr mir da empfehlen könnt.

Mein Händler hat ein Bergamont da stehen in 29 Zoll Revox LTD für 1099€.

Nutzen möchte ich es nur für Straße, Wald und Schotterwege.

Bin es schon Probegefahren und sitze doch recht gut darauf. Allerdings frage ich mich da ich ja nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und Bergamont eigentlich kaum kenne, ob es eventuell etwas überteuert ist.


hier mal ein Link zu einem Online Shop https://www.boc24.de/shop/fahrraede...rd=Shopping/[productextension][[57264486777]]

Würde mich über ein Paar Antworten freuen.

MfG
 
Hallo flayer
Hab mir für nen gleichen Preis das cube race one gekauft vor ca 3 Monaten. Das bike ist auch mit 29 Zoll Rädern und komplett neue xt Ausstattung finde ich vom preis top.

Wo genau ausm saarland kommst du ?

Grüße
 
Servus,

Wohne in Büschfeld... Kennst das?

Wenns komplett XT hat wäre das eventuell sogar die bessere Wahl. Das Ltd hat glaube ich nur den Umwerfer als XT.

MfG

Wo haste das den gekauft? Muss mir das mal Online anschauen.
 
Genau das meine ich, das Bergamont hat halt nur den Umwerfer in der XT Ausführung. Jedoch ist das Cube Race One wieder knapp 500 Gr. Schwerer und hat auch 8 Gänge weniger.

Wobei ich stark bezweifle daß ich 30 Gänge brauche. Möchte zwar Touren ab 20 Km Fahren, aber selbst da reichen wohl eher 20 bzw 22 aus.

Fallen die 500 Gramm mehr Gewicht denn extrem auf bei Touren? Sonst würde ich nämlich zu dem Cube tendieren und schauen wo ich es mal Probe Fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hmm... wenn du dich aber gut drauf fühlst is das schonmal ein Punkt fürs Bergamont. (die Jungs bauen ja auch durchaus coole Bikes) Die Gabel find ich
jetzt z. B. ganz gut. Evtl. kannst du ja andere Reifen raushandeln. Ansonsten bleibt nur die Fahrt nach Koblenz, denn das Cube ist sicherlich toll, aber ohne Probefahrt und ausgiebig testen würde ich das nicht kaufen - dann lieber zum Local - Dealer grüße und viel Spaß beim Bike Kauf!
 
Danke für eure Antworten. Habe Wecycle mal angeschrieben und Fahre da eventuell mal hin, sind ja nur 25km.

MfG
 
Haha, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ging ja jetzt um ein Cube und schreib was von Koblenz... sorry.
Grüße
 
Kein Problem. Hab mir jetzt vorgestern das Cube Race One gekauft. Wecycle hatte noch eins in meiner Größe auf Lager....... Top zufrieden damit. Die ersten 70Km sind geschafft.......
 
Zurück
Oben Unten