Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wenn man - wie ich - BlaBu kennt, aber dort nie zu Fuß oder per Bike unterwegs war, dann hat dies eine nicht unerhebliche Steigerung des Schwierigkeitsgrades zur Folge.

Nun aber zum nächsten (Handy-)Bild. Wo war ich hier bei durchschnittlichem Wetter unterwegs?

2037622-uzoh53hdbsqu-mb2016_07_24-large.jpg
 
Da gibts sicher noch ganz viele stille Leser, die aber zu schnell biken als um ein schönes Bild zu haben :)

@29erBiker: Ich hab da gestern ein Sahnestück gefunden. Wahnsinn, da liegen die trails vor der Haustür und man kennt sie nicht :)

Zum Bild: Der Berg ist ja schon recht auffällig, mit den Bergen rund um Jena hat der aber nix zu tun, oder?
 
Warte mal, ich kenne nur einen Ort, der so dusslig am Hang liegt und ich weiß nie, was dahinter ist, weil ich immer unten im Tal lang fahre. Der Radweg geht aber auf der anderen Seiten oberhalb des Tales lang. Das ist nicht zufällig Orlamünde?
 
Orlamünde ist vollkommen korrekt. Das Bild habe ich auf dem Hügel zwischen Freienorla und Niederkrossen aufgenommen. Zeit für ein ordentliches Bild war nicht vorhanden, da der Zug in Saalfeld nicht gewartet hätte .... Das war sozusagen eine Kekse reinwürgen, schnell trinken und nebenbei ein Foto schießen Pause :)
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen das dort noch keiner von euch war, vielleicht erkennt es einer aus der nachfolgenden Ansicht...
20160724_135450.jpg
 

Anhänge

  • 20160724_135450.jpg
    20160724_135450.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Hinweis, man beachte den ........turm am Waldrand und die erhöhte Position aus der das Foto gemacht wurde. Ein Foto von einer gegenüberliegenden Position wurde hier schon einmal gepostet....
 
Zurück
Oben Unten