"Werbung" für einen kostenlosen GPS Ortungsdienst

Registriert
23. Juli 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin selber ein begeisterter Radfahrer, bin aber nicht deswegen hier.
Ich bin ein Software-Entwickler und entwickle eigentlich Android-Apps. Meistens Apps, die etwas mit GPS Ortung zu tun haben. Vor kurzem bin ich einem Projekt beigetreten, in dem ein Web-Dienst entwickelt wird, den man für die GPS-Ortung verwenden kann. Der Dienst ist (und bleibt) für die Endbenutzer kostenlos. Egal, ob das Privatpersonen sind oder Unternehmen. Auch die Anzahl der Units ist unbegrenzt.
Ich habe den Dienst ins Deutsche übersetzt und nun möchte ich ihn auch etwas bekannter in Deutschland machen. Der Dienst ist, wie gesagt, kostenlos. D.h. für offizielle Werbung haben wir kein Geld.

Jetzt meine Frage an alle (aber eigentlich mehr an die hiesigen Moderatoren): ist eine solche "Werbung" hier erlaubt? Da der Dienst nicht kommerziell ist, denke ich, dass es kein Problem sein sollte. Zusätzliches Argument dafür ist, dass der Dienst für die Radfahrer sehr hilfreich sein kann. Andererseits ist es natürlich trotzdem irgendwie Werbung. Und ich möchte nicht gegen die Hausordnung verstoßen :)


Viele Grüße,
Valeri
 
Mal die Kirche im Dorf lassen...
Ich weis selber wieviel Mühe und Arbeit in einem Hobbyprojekt stecken kann. Und das es auch Freude macht.
Welches man jedem dauerhaft - KOSTENLOS - zur Verfügung stellt. Siehe mein Scheibenbremsen Kompendium.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29281116/Scheibenbremsen Kompendium.pdf
Das man dann nicht bereit ist noch Geld in die Werbung zu stecken sollte jedem klar sein.
Ein paar weitere Beispiele:
http://www.mtb-news.de/forum/t/mein-speichencalculator-spokomat.375281/
http://www.mtb-news.de/forum/t/speichenkarte.701238/
http://www.mtb-news.de/forum/t/openmtbmap-org-mountainbikemaps-fuer-garmin.391353/

Wenn du ähnliche Ambitionen hast, dann mach einen Thread zu deinem Projekt auf.
 
Zurück
Oben Unten