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Darf ich vorstellen, das Geometron 29 in longer!
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Da komm ich grad vom höchsten Gipfel Deutschlands und schon gibts was Neues... Da bin ich mal gespannt.
Lass mal hören
Ich meine aufs chrisportersche Konzept bezogen.Ich bin nur die Pike und den Monarch anfänglich im Geo gefahren.... die waren aber nicht "selbstgebastelt"
Sorry, aber mein Englisch ist zu schlecht um das richtig zu verstehen
Mit anderen Worten: kauft mein Zeug!
"Vielleicht hätten sie eine Gabel die gut mit 120mm funktionieren würde wo wir versuchen 80mm zu unterstützen.
Sie würden vielleicht mit einem 30T-Kettenblatt zu einer 42T-Kassette enden und sich wundern warum die eintönigen Forstwegaufstiege keine so geschmeidige Geschichten sind wie die ihrer Kumpels mit der Mojoversion und deren 34T-Kettenblatt mit 40T-Kasette."
Ich hab von MTBR die Infos zu den Gabelmodifikationen...zumindest teils.Unterstützen verstehe ich hier als stabil im (Bereich 80mm im) Federweg stehen, durch Druckstufe.
Die Sache mit dem 30er Blatt und dem 42er Ritzel statt 34 auf 40 verstehe ich nicht, höchstens wenn meine Freunde Schurter und Absalon heißen.
Bei der Gabel nehmen sie (habe ich irgendwo gelesen) das Casting von 26" Gabel, weil das einen anderen Offset hat.
Das klingt schon so als würde ich den Unterschied im Endergebnis wohl schon nicht mehr zu würdigen wissen.
Andere Negativfeder und eine Endprogression für letztlich 165 nutzbare Milimeter statt 180 habe ich noch im Hinterkopf.
Ich tue mich sehr schwer einzuschätzen inwieweit dieses Tuning sinnvoll oder mehr Marketinggedöns ist.
@guru39
Du hast das Zeug direkt von Mojo? Kannst du den Sprung von Pike/Monarch auf 36/X2 ein bißchen einordnen? Ist es ein anderes Rad oder steht halt nicht mehr Sram drauf?
Ich hatte Marcel mal wegen Shims gefragt, er sagt der X2 sei so breit einstellbar, dass kein anderes Shimpaket nötig sei. Der X würde aber Geometeron spezifisch abgestimmt über Shims.