Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

@MTK85

In meinem Freundeskreis fahren mittlerweile drei den "Michelin Pro4 Endurance" - ich bin auf den Reifen über den Test bei www.bicyclerollingresistance.com aufmerksam geworden.

Sehr guter Pannenschutz auch in den Flanken dank 3x 110er Gewebelagen, rollt trotzdem in Relation sehr gut, Grip und Laufleistung sind ebenfalls top.
Schau mal auf o.a. Seite, da wird neben dem Rollwiderstand bei verschiedenen Luftdrücken auch der Pannenschutz auf der Lauffläche und den Flanken getestet und bewertet.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Finde ich auch, die Bremse ist gut konstruiert. Wie findest du die originalen Bremsbelaege? Die sind bei meiner ziemlich bescheiden. Im Nassen finde ich sie gut, aber im Trockenen nerven sie bei mir mit ziemlichen rupfen ....

Hi,

die Performance von den originalen TRP-Belägen ist wirklich nicht so die Sahne - auf dem Renner bremse ich wohl nur irgendwie deutlich weniger, so dass mir das nicht so recht aufgefallen ist. Ich habe jetzt auf die Shimano Resin (M05) gewechselt und die bremsen sich gefühlt wirklich viel weicher, besser dosierbar und sind von der Bremsleistung trotzdem okay.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-disc-belaege-m05-resin-25499
 
3207f0a325a69ece26bc1b7bb32a444b.jpg


Mal die Ultegra Carbon Pendale erholt zum Test ... Schon ein merklicher Unterschied zu den eggbeatern ... Sehr geil muss ich sagen!

Und die Schwalbe Ersatzreifen sind auch mal vorübergehend neu ...

Aja die Schuhe auch ;)
 
Richtig ... Viel mehr auftrittsfläche ... Dadurch bekomm ich mehr druck aufs Pedal ... Bin bisher auch immer die eggbeater gefahren ... Aber kein Vergleich zu den Ultegra
 
Aber dafür hat man doch Schuhe mit einer harten Sohle?! Ich fahre schon seit Jahren SPD auch beim umstieg auf das RR habe ich die übernommen. Meine Schuhe sind aber bald durch, bei guten Argumenten Wechsel ich gern.

PS: Kein Post ohne Bild. Mein Einstiegs Rennrad, mittlerweile schon wieder verkauft und ein Carbon Rad über Firmen Leasing geholt
IMG_0723.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 61
Meine Schuhe sind aber bald durch, bei guten Argumenten Wechsel ich gern
Einfach mal ausprobieren, irgendein Bekannter hat doch sicher ein RR-System am Rad.
Ich bin immer hin- und hergerissen. Die Kraftübertragung ist deutlich besser, dafür läuft man halt extrem schlecht. Schon alleine der Weg über die Treppen zur Straße ist blöd. Klar, mit dem Rennrad macht man keine touristischen Besichtigungsausflüge, sondern sitzt fast nur auf dem Rad, aber ein paar Schritte läuft man dann halt doch.

Deswegen: Grau ist alle Theorie, es hilft nur Testen, ob die Vorteile für Dich überwiegen.

@Scott-Chameleon: Hübsche Gegend - wo ist denn das Bild entstanden? :)
 
@Geisterfahrer
Das Bild ist am Kaiserstuhl bei Freiburg entstanden, ist ne schöne Gegend, auch zum Rennrad fahren, man kann Kilometer lang flach fahren, oder sich mit Steigungen von 8% die Lunge aus dem Bauch strampeln.

Um die Pedaldiskussion vllt etwas zu unterstützen: Ich fahre die Look Keo, sind ähnlich zu Shimano Ultegra/DuraAce Pedale, hab kein Kauf auf ne Hohe Aufstandsfläche geachtet. Am MTB bin ich auch mal EggBeater gefahren, bin dann aber auf die XT Pedale mit kleinem Käfig aussen rum umgestiegen eben wegen der Aufstandsfläche. War ein höllenweiter Unterschied
 
Nabend!

Danke für die ganzen Reifentips.
Habe mich jetzt für den Conti Grand Prix 4 Season entschieden.

Desweiteren gab es Blaues Lenkerband und Sattelklemme.
Das Lenkerband war bereits nach wenigen 100 Metern schon total versifft^^
Und eine Stütze ohne Versatz. Die ist erstmal nur provisorisch weil ich die da hatte.
Und mir die Sitzposition mit der Originalen überhaupt nicht gefiel.
Ich Brauch die Sattelspitze immer möglichst nahe an der Tretlagermitte.

Wollte eigentlich die Position von Lenker und den Brems/schaltgriffen noch verändern.
Hab ich aber vergessen. :lol:



 
Desweiteren gab es Blaues Lenkerband und Sattelklemme.
Das Lenkerband war bereits nach wenigen 100 Metern schon total versifft^^

Habe nach dem original schwarzen bei mir das Lizard Skins in weiß draufgehabt, weil überall als supi angepriesen. Das vergilbte aber sehr schnell und war schwer zu reinigen. Zwischen den Noppen blieb der Gilb. Habe dann das Fizik ausprobiert und es seit letztem November bzw. seit ca. 7000km drauf.

Fahr bei jedem Wetter und es sieht eigentlich immer noch gut aus. Ist nur vom Anstellen an ein paar Stellen inzwischen abgeschabt, und just heut Morgen nach der Nachtschicht war ich im Bikeladen weil ich eine neue Kette gebrauchen könnte. Und schwupps war es auch mit im Einkaufskorb.

Gibts in verschiedenen Farben und ein ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Blau gibts davon auch. Die farbigen sind nur ohne Schriftzug...
 

Anhänge

  • IMG_20160728_124527.jpg
    IMG_20160728_124527.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 17
Welches Fizik Band hattest Du denn genau, das selbe wie das Neue?
Es gibt ja immerhin schon beim Superlight 4 Typen. Einige gibt es auch mit oder ohne Logo.
 
Hab bisher nur das weiße mit Logo gesehn, die alte Packung hab ich freilich nicht mehr um da noch unterscheiden zu können ob das jetzt verschieden ist.
 
Wieso war das Lenkerband so schnell versifft
Habe nach dem original schwarzen bei mir das Lizard Skins in weiß draufgehabt, weil überall als supi angepriesen. Das vergilbte aber sehr schnell und war schwer zu reinigen. Zwischen den Noppen blieb der Gilb. Habe dann das Fizik ausprobiert und es seit letztem November bzw. seit ca. 7000km drauf.

Fahr bei jedem Wetter und es sieht eigentlich immer noch gut aus. Ist nur vom Anstellen an ein paar Stellen inzwischen abgeschabt, und just heut Morgen nach der Nachtschicht war ich im Bikeladen weil ich eine neue Kette gebrauchen könnte. Und schwupps war es auch mit im Einkaufskorb.

Gibts in verschiedenen Farben und ein ähnliches, wenn nicht sogar gleiches Blau gibts davon auch. Die farbigen sind nur ohne Schriftzug...

Solltest mal die Tastatur säubern o_O
 
Zurück
Oben Unten