Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
mittlerweile 7,5 Jahre rauchfrei :cool:
ca. 61.000 nichtgerauchte und ca. 15.200€ gespart. Wobei ich das gesparte Geld noch nicht gefunden habe:confused::D.

Ich bin der Meinung das sich die E-Kippen Rauche nur selber belügen, wie auch die Typen : "Ich rauch ja nur noch eine am Tag".

Nur komplett rauch und dampffrei ist wirklich rauchfrei :bier:

Genau so ist es! :bier:
Ach und Glückwunsch! :daumen:
 
Moin Leute.

Nicht die Köppe einschlagen :aufreg:.
Love, Peace, and was auch immer glücklich macht :D.

Sind keine e-kippen sonder Verdampfer !
Hat mit dem ursprünglichen (un)sinn des Rauchens gar nix mehr zu tun. Das wollte @Pizzaplanet wohl damit sagen.
Ist tatsächlich so. Das eine hat mit dem andern null zu tun und hilft zB Leuten wie mir nach 24 oder 26 Jahren von der Kippe wegzukommen.

Sonnige ( aktuell 32 grad) urlaubsgrüsse :dope:
 
Nikotin ( Nervengift ) ist in den Verdampfer-Liquids doch trotzdem drin, oder nicht !?
Das schwierige am nicht-mehr - rauchen ist der Nicotinentzug ! - Nur wenig die Gewohnheit...!
Gruß
 
Dann meckern nicht rum und informiere dich ;)
Ist gar nicht schwer!

Alle keine Ahnung aber große Reden schwingen.

Du hast doch als Raucher / Dampfer in diesem Thema überhaupt nichts verloren und vergreifst Dich auch noch im Ton gegenüber denen, die, sogar Dir gegenüber, freundlich und sachlich argumentieren..........
 
Nikotin ( Nervengift ) ist in den Verdampfer-Liquids doch trotzdem drin, oder nicht !?
Das schwierige am nicht-mehr - rauchen ist der Nicotinentzug ! - Nur wenig die Gewohnheit...!
Gruß

Ja und nein.
Gibt es auch ohne Nikotin. Und wenn so ein hardcore qualmer warst wie ich der das Rauchen auf normalem Wege nicht sein lassen konnte bist, dann bist froh das es sowas gibt. Seit April, in meinem Fall, von irgendwas über 300mg Nikotin auf ca 30-40 aktuell find ich das Ding schon gut. Und ist stetig sinkend.
Wobei man dann ja "nur" noch Nikotin konsumiert.
Im Vergleich sind es beim dampfen Max 4 Stoffe die zu dir nimmst ( bis auf Nikotin alles Lebensmittel Zulassung in zB Joghurt, Zahnpasta etc) wohin es beim Rauchen undefinierbare 500- ultimo Giftstoffe sind !
Und nach meiner Erfahrung war/ist bei mir weniger eine Sucht den mehr Gewohnheit vorhanden. Sucht natürlich auch in Kombi mit Gewohnheit. Aber eben mehr Gewohnheit.
Um all das abzulegen/reduzieren/aufzuhören ist so ein Verdampfer verdammt genial :daumen:.
 
um es runterzubrechen: es ist ein substitut, ergo suchtverlagerung. clean ist man damit (noch) nicht.

was der konsum von teilgiften, die beschaffung, finanzierung, verhaltensmuster, der kick und die orale befriedigung noch ausmachen, kapiert man erst, wenn man wirklich (wieder) frei ist; und darüber entscheidet schlussendlich die willensstärke, keine ersatzdroge.
 
Du hast doch als Raucher / Dampfer in diesem Thema überhaupt nichts verloren und vergreifst Dich auch noch im Ton gegenüber denen, die, sogar Dir gegenüber, freundlich und sachlich argumentieren..........
Lass es einfach, entweder kapierst du es wirklich nicht oder du willst hier nur Streit anfangen.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann ignoriere sie einfach.
 
Nikotin ( Nervengift ) ist in den Verdampfer-Liquids doch trotzdem drin, oder nicht !?
Das schwierige am nicht-mehr - rauchen ist der Nicotinentzug ! - Nur wenig die Gewohnheit...!
Gruß
Das Nikotin ist eigentlich kein Problem, ohne geht auch, schmeckt nur anders und der Flash fehlt ;)

Bei mir ist die Gewohnheit das größere Problem, ist auch logisch das ganze hab ich mir über fast 20 Jahre antrainiert.

Ich hatte vorher ja auch nie ein Problem für eine gewisse Zeit nicht zu rauchen.
Nur das ganz sein lassen war für mich nicht so einfach.

Gleich erstmal Kaffee und verdampfer krallen und in den Tag starten
 
Das Nikotin ist eigentlich kein Problem, ohne geht auch, schmeckt nur anders und der Flash fehlt ;)

Bei mir ist die Gewohnheit das größere Problem, ist auch logisch das ganze hab ich mir über fast 20 Jahre antrainiert.

Ich hatte vorher ja auch nie ein Problem für eine gewisse Zeit nicht zu rauchen.
Nur das ganz sein lassen war für mich nicht so einfach.

Gleich erstmal Kaffee und verdampfer krallen und in den Tag starten

Du und alle anderen hier die aufhören wollen und das noch nicht kennen sollten wirklich mal das Buch hier durchlesen. Kostet 3,01€. Ich weiß..blabla wie soll ein Buch mir dabei helfen...wollte mir das auch nicht sagen lassen...und Anfangs dachte ich auch lasst mich in ruhe mit so nem Dreck...aber das ist echt super geschrieben und es handelt sich dabei NICHT um eine Art Schocktherapie die dir durch Einreden wie schlecht denn das Rauchen ist, die Lust darauf vermiesen will...Dabei hast nichts zu verlieren außer vllt. die paar Stunden in denen du das Buch ließt und 3,01€. Aber was ist das schon wenn du im besten Fall Nichtraucher wirst? ...bei mir hats wirklich geklappt :bier:

https://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfache-Rauchen-Schluss/dp/3442136644

Du wirst dich selbst sicher sehr oft darin wiedererkennen...Habe ich mich zumindest wirklich oft :D Ganz besonders bei dieser Aussage

Ich hatte vorher ja auch nie ein Problem für eine gewisse Zeit nicht zu rauchen. Nur das ganz sein lassen war für mich nicht so einfach.

Das ist auch gut:

Das Nikotin ist eigentlich kein Problem, ohne geht auch, schmeckt nur anders und der Flash fehlt ;)

Geht auch ohne klar...aber machen wirst du es nicht, weil wie du selbst erkannt hast "der Flash fehlt" und genau das ja der Grund ist wieso du es tust.. :aetsch: oder irre ich mich und du "dampst" wirklich nur ohne Nikotin? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich lese/schreibe in diesem Thread noch nicht allzulange...

Titel ist aber allem Anschein nach ex Raucher und die die es WERDEN WOLLEN.

Und somit eventuell auch auf Zuspruch und Unterstützung hoffen. Nicht nur Vorwürfe gemacht haben möchten.

Peace
 
Du und alle anderen hier die aufhören wollen und das noch nicht kennen sollten wirklich mal das Buch hier durchlesen. Kostet 3,01€. Ich weiß..blabla wie soll ein Buch mir dabei helfen...wollte mir das auch nicht sagen lassen...und Anfangs dachte ich auch lasst mich in ruhe mit so nem Dreck...aber das ist echt super geschrieben und es handelt sich dabei NICHT um eine Art Schocktherapie die dir durch Einreden wie schlecht denn das Rauchen ist, die Lust darauf vermiesen will...Dabei hast nichts zu verlieren außer vllt. die paar Stunden in denen du das Buch ließt und 3,01€. Aber was ist das schon wenn du im besten Fall Nichtraucher wirst? ...bei mir hats wirklich geklappt :bier:

https://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfache-Rauchen-Schluss/dp/3442136644

Du wirst dich selbst sicher sehr oft darin wiedererkennen...Habe ich mich zumindest wirklich oft :D Ganz besonders bei dieser Aussage



Das ist auch gut:



Geht auch ohne klar...aber machen wirst du es nicht, weil wie du selbst erkannt hast "der Flash fehlt" und genau das ja der Grund ist wieso du es tust.. :aetsch: oder Irre ich mich und du "dampst" wiklrihc nur ohne Nikotin? ^^
Wie oft muss man das lesen? 3x hab ich schon ;)

Und wenn ich eigentlich fast allen Studien glauben darf ist Nikotin vielleicht der Stoff der die größte Sucht hervorruft, dafür aber sonst keine körperlichen Schäden verursacht.

Oder hat mal einer was davon gehört das Nikotin alleine ein Problem ist (ausser der Suchtfaktor)!?

Ich bekomme wieder besser Luft, rieche wieder besser, schmecke besser, hab keinen husten mehr....
Also in erster Linie wohl alles richtig gemacht.
Ob ich das dampfen irgendwann ganz sein lasse!? Kein Plan möglich ist es.

Ich komme auch problemlos ohne aus.
Es gibt keinen drang mehr wie bei Zigaretten das ich jetzt unbedingt dampfen muss.
 
Leute ich lese/schreibe in diesem Thread noch nicht allzulange...

Titel ist aber allem Anschein nach ex Raucher und die die es WERDEN WOLLEN.

Und somit eventuell auch auf Zuspruch und Unterstützung hoffen. Nicht nur Vorwürfe gemacht haben möchten.

Peace

Kam jetzt zwar direkt nach meinem Post aber ich fühle mich da jetzt mal nicht angesprochen oder hab ich irgendwelche Vorwürfe erhoben? :ka:

Ich weiß nicht ob du es schonmal mit Allen Carr probiert hast aber wie du schreibst, dass es bei dir mehr eine Gewohnheit ist

Und nach meiner Erfahrung war/ist bei mir weniger eine Sucht den mehr Gewohnheit vorhanden. Sucht natürlich auch in Kombi mit Gewohnheit. Aber eben mehr Gewohnheit.

Könnte es dir bestimmt auch weiterhelfen wenn du dir das Buch mal durchließt...darin wird auch gut sehr ausführlich beschrieben, dass dieser weit verbreitete Gedanke "Es ist nur eine Gewohnheit" eigenltich echt nur ein schönreden der Sucht ist :p
 
Wie oft muss man das lesen? 3x hab ich schon ;)

Und wenn ich eigentlich fast allen Studien glauben darf ist Nikotin vielleicht der Stoff der die größte Sucht hervorruft, dafür aber sonst keine körperlichen Schäden verursacht.

Oder hat mal einer was davon gehört das Nikotin alleine ein Problem ist (ausser der Suchtfaktor)!?

Ich bekomme wieder besser Luft, rieche wieder besser, schmecke besser, hab keinen husten mehr....
Also in erster Linie wohl alles richtig gemacht.
Ob ich das dampfen irgendwann ganz sein lasse!? Kein Plan möglich ist es.

Ich komme auch problemlos ohne aus.
Es gibt keinen drang mehr wie bei Zigaretten das ich jetzt unbedingt dampfen muss.

Okay gut wenns nach dem dritten mal nicht geklappt hat wirds wohl auch nach dem vierten mal nicht klappen :D Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es dadurch "Klick" gemacht hat ;) Aber kann mir auch gut vorstellen, dass es halt nicht jedem weiterhilft ^^
 
Okay gut wenns nach dem dritten mal nicht geklappt hat wirds wohl auch nach dem vierten mal nicht klappen :D Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es dadurch "Klick" gemacht hat ;) Aber kann mir auch gut vorstellen, dass es halt nicht jedem weiterhilft ^^
Ich fand und finde es auch sehr gut, nur hat es bei mir nicht ausgereicht.

Dafür bin ich von jetzt auf gleich aufs dampfen umgestiegen ohne irgendwelchen Probleme.

Ist wohl sehr individuell das ganze.
 
Lass es einfach, entweder kapierst du es wirklich nicht oder du willst hier nur Streit anfangen.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann ignoriere sie einfach.

Wer ist den hier der Stänkerer !??
Werde mich dem Thema fernhalten, habe es nicht nötig mich anpampen zu lassen und mir irgendwelche Unterstellungen zu geben...........
 
Also ohne jetz die Diskussion von heute mittag genau gelesen zu haben wil ich gerade aus der Arbeit komme hier MEINE Meinung. Nicht vergessen PERSÖNLICHE Meinung und jeder kann mache was er will und für richtig hält!!!!

Ich hab dreizehn Jahre lang geraucht, ne Schachtel am Tag.
Hab letztens mal durchgerechnet was ich an Geld in die Luft geblasen hab und da mir eh die kippen ausgingen daraufhin den Entschluss gefasst aufzuhören.

Ich für mich finde entweder man hört ganz auf oder man lässt es bleiben.
Will heißen ich könnte jetzt nicht reduzieren (von net Schachtel dann blos noch ne halbe rauchen, irgendwann nur noch ne viertelte...) oder auf Dampf umsteigen. Da wüsste ich dass es zu 100% bei mir nicht klappt.

Hab von heut auf morgen aufgehört und jetz werden wir sehen wie lange ich durchhalte...

Die erste Woche is schon krass vom Nikotin Entzug her.Schwach anreden brauchte man mich nicht. Ich war Mega geladen.
Mittlerweile hab ich Nikotin mäßig kein Problem mehr, nur die Lust/Langeweile/Gewohnheit is des öfteren noch ein Problem, aber das bekomm ich auch noch geregelt:daumen:

Egal wie ihr aufhört, hört auf!
Jeder kanns schaffen wenn er will, stark bleiben und die schlechte Laune von Nichtrauchen ins Pedal jagen

Tüdellü :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
ch für mich finde entweder man hört ganz auf oder man lässt es bleiben.
Will heißen ich könnte jetzt nicht reduzieren (von net Schachtel dann blos noch ne halbe rauchen, irgendwann nur noch ne viertelte...) oder auf Dampf umsteigen. Da wüsste ich dass es zu 100% bei mir nicht klappt.

:daumen:

So hat jeder seins. Der eine packts nach x Jahren sofort ( hut ab ) der andere packts nach x Jahren auf Umwegen !

Peace und immer noch verdammt warme ( um die Uhrzeit 28 grad ) grüße :D
 
um es runterzubrechen: es ist ein substitut, ergo suchtverlagerung. clean ist man damit (noch) nicht.

was der konsum von teilgiften, die beschaffung, finanzierung, verhaltensmuster, der kick und die orale befriedigung noch ausmachen, kapiert man erst, wenn man wirklich (wieder) frei ist; und darüber entscheidet schlussendlich die willensstärke, keine ersatzdroge.

Sehe ich genauso, wenns jedoch dem Einen oder Anderem hilft seine "Rauchgewohnheiten" zu reduzieren ist das ja auch schon was!
Aber wirklich aufhören geht nur mit der Brechstange namens Willenskraft, zumindest meine Erfahrung.
Bei mir war der Nicotinentzug deutlich das schlimmere Übel, die Gewohnheit hat nach einigen Wochen kaum mehr an mir gezert. Ist wohl bei jedem anders...
Allen viel Erfolg.
 
Bei mir war es zum Glück mehr die Gewohnheit, denn mit dem spontanen Aufhören hatte es sich erledigt. Kein einziges mal danach verlangen gehabt, als hätte ich davor nie geraucht.
Jetzt sind es bald 5 Jahre und das gesparte Geld kann ich auch gut für dieses Hobby und andere Sachen ausgeben oder sparen. :)

Aber ich denke hier steht der gesundheitliche Aspekt über dem Geld.

Wenn der Wille da ist, wird das Aufhören very easy sein. :D
 
Hallo Leute,

ich möchte mich hier auch mal zu Wort meldenJ. Mittlerweile bin ich seit 6 Monaten Rauch frei und denke dass ich es jetzt auch geschafft habe.

Nach meiner zwanzigjährigen Raucherkariere und dem ein oder anderen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören habe ich es jetzt sehr gut im Griff.

Durch Zufall bin ich auf das Programm von Jan Becker „rauchfrei in 120 min“ aufmerksam geworden. Und da ich gerade mal wieder die Bronchien zu hatte und kaum Luft bekam, wollte ich dies auch mal austesten. Der Nikotin Entzug ist nicht mal das Schlimmste, sondern eher die Gewohnheit (wie schon so oft beschrieben) doch das Programm beschreibt das Rauchen als Atman, demzufolge müsste man nur, wenn man Lust auf eine Zigarette verspürt, einfach nur bewusst ein und aus atmen. Das hört sich simpel an und das ist es auch.

Ich musste meine Gewohnheiten nicht ändern (Zigarettenpausen auf der Arbeit, die Zigarette nach dem Essen usw.) sondern nur bewusst Atmen und das ohne Kippe.

Allen die es bisher, egal auf welche Art und Weise, geschafft haben, herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.
 
Zurück
Oben Unten