RST Gila ML 100 mm zu hart für 50 kg Körpergewicht

Registriert
27. August 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelgebirge
hallo,
habe wohl wie viele andere das Problem, das sich bei der rat gila ml 100 mm nichts tut, in sachen Federung.
Körpergewicht ca, 50 kg, Größe 1,58m.
Habe jetzt einen Shop endeckt, der Spiralfedern für RST verkauft (kurbelix). Habe keine Ahnung welche für mich geeignet wäre.Weiß ja auch nicht, welche aktuell verbaut ist. Ich habe seit zwei Monaten ein Corratec x-vert miss c (Größe S) aus 2014. Habe das Cockpit tiefergesetzt, breiterer Flatbar, anderer Sattel, Platformpedale...und so schlecht ist das jetzt garnicht. Bloß bei der Federgabel tut sich garnichts. Selbst beim Einsatz meines gesamten Körpergewichtes federt die Gabel so ca, 3 cm ein. Drehrad für Losbrechmoment ist definitiv voll geöffnet. Daran kann es nicht liegen.
Tauschen möchte ich die Gabel jetzt auch nicht. Würde lieber mal einen weichere Feder testen. Aber welche??? Gibt es irgendwo eine Anleitung zu wechseln der Spiralfeder. Braucht man da nur eine, oder sind zwei verbaut?
Grüße Mel
 

Anzeige

Re: RST Gila ML 100 mm zu hart für 50 kg Körpergewicht
Hallo,
das Problem hat sich wohl erledigt. War gerade im Keller, und habe versucht, die Gabel zu zerlegen. Was ja angeblich so einfach sein so. Man muss ja nur das Vorderrad entfernen und die Schrauben am unteren Ende der Gabel entfernen. Was sich als unmöglich herausstellte. Eine Schraube hat sich normal herausdrehen lassen und die andere dreht sich einfach nur, kommt aber nicht heraus. Lässt sich jetzt auch nicht wieder festdrehen. Sie ist gottsei Dank nicht richtig locker, so das ich wohl so weiterfahren kann. Also soooo eine Pleite. Und ich dachte so technisch unbegabt bin ich nicht. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Grüße Mel
 
Hallo Schildbürger,

es gibt einen 300mm T-Innensechskant Schlüssel von WIHA.
Genau so gilt dies auch für die 5mm Variante, 5x350mm.

Gruß aus Taiwan vom

Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten