Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Weisendorf?

die haben zumind. schon mal 2 Bäcker und Metzger, ne Schule und nen Badeweier ... als ein größerer Ort :D

Wenn man dort die Schotterpiste hinten raus fährt Richtung Arnichstädt kommt man auch an so nem flüssigen Stechmückenbruttempel vobei ...

Also parktisch v. Grossenseebach kommend den ehm. Schlecker links liegen lassen und über die Kreuzung gerade aus drüber und fahren bis der Teer zu Schotter wird .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
herzi - cadolzburg ist aber schon ne ecke auseinader :D

was gibts dort drüben den an großen dörfern, langenzenn und zirndorf :lol:
 
Hmmmmhmm;) Steigweiher, ich glaube aber eher es ist einer drei Weiher daneben. Alle liegen aber in dem Waldstück bei Rossendorf. Naja, Langenzenn wär dann auch nicht weit:D
 
Da FrankoniaTrails den Hochspannungsleitungs-Weiher gewählt hat, nehm ich halt den andern:D - liegt am rotkreuz ca 1km vom TSV. Geoplaner sagt die Koordinaten lauten: 49.45643°N 10.82293°E.
 
Da FrankoniaTrails den Hochspannungsleitungs-Weiher gewählt hat, nehm ich halt den andern:D - liegt am rotkreuz ca 1km vom TSV. Geoplaner sagt die Koordinaten lauten: 49.45643°N 10.82293°E.

Bingo! :daumen:

Der an der Hochspannungsleitung ist es nicht. In der Nähe des TSV sind Schrebergärten. Dort vorbei - dann gehts rechts den Wald runter. Dort kommt eine offene Fläche - Abbiegen und man kommt zum Weiher.
 
Danke - warst ein ebenbürtiger Geg-/Partner!:daumen: Wenn ich wieder mal zum Druidenstein unterwegs bin, werde ich die Route so wählen, dass ich den Weiher beäugen kann. ; )
Hier das nächste Bild. Wer kennt den Ort?
CIMG1501.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1501.JPG
    CIMG1501.JPG
    358,2 KB · Aufrufe: 35
Lass ich gelten, wenns auch der südliche Nachbar "Pfaffenstein" ist. Aber bei der Antwort setz ich ich die Ortskenntnis voraus;) Du bists.
Danke für den Welpenschutz ;) Hab den Namen in keiner meiner Karten gefunden...
Ich mag den sandigen Untergrund sehr. Deswegen gleich ein Neues:
 
R wie Lankreis Roth? :D
Das Bild gesellt sich zumindest schon mal bei einem anderen das eine "Zufahrt" zur Schwarzachklamm beinhaltet wenn mich nicht alles täuscht :)
 
Können ja mal ne runde dort drehen, wenn du Lust hast.
Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück.:) Vielleicht im Herbst, da der Urlaub bald vor der Tür steht.

Zum Bild hab ich keinen Plan, kommt mir aber bekannt vor... Liegt der Ort am fränkischen Dünenweg? Könnte aber auch in den Tennenloher Wäldern sein?? (die Gegend kenn ich vom Wandern:D)
 
Zurück
Oben Unten