FatBike Jam 2015 im Ostseebad Kühlungsborn

Wäre es nicht Zeit einen Thread für den 2016 Jam zu eröffnen? Evtl. von einem, der an der Orga beteiligt ist.
Also der Jam findet ja nun wirklich am 01.10.2016 in Kassel statt, aber ob ich jemanden vom Baikschopp für einen neuen Thread gewinnen kann?
Aktuell haben die Jungs ja gerade mit der BikeExpo (http://baikschopp.de/news/) zu tun...
Mal sehen was Maik sagt, ob jemand von ihnen bei MTB-News registriert ist, aber schaun wir mal...:)

Gruß Peter
 
Hi !
Auf der Fatbike-Jam-2016-Seite steht bis jetzt nur der Termin drauf.
Gibts schon Infos bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten / Empfehlungen oder Vorschläge für eine Sammelunterkunft ?
Oder jeder für sich ?
VG,
Matthias
 
Hi !
Auf der Fatbike-Jam-2016-Seite steht bis jetzt nur der Termin drauf.
Gibts schon Infos bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten / Empfehlungen oder Vorschläge für eine Sammelunterkunft ?
Oder jeder für sich ?
VG,
Matthias
Ich stehe mit Maik vom Baikschopp in Verbindung.
Leider gibt es noch nichts genaueres, da Helmut noch ein OK von einem Mitorganisator benötigt.
Sobald ich etwas weiß, eröffne ich hier dann auch einen gesonderten Thread für den FatBike-Jam 2016 in Kassel...:)

Habt bitte noch etwas Geduld...;-)

Gruß Peter
 
Gibts schon weitere Infos?
Findet es überhaupt statt?
Was ist geplant?

Oder kann man sich den Termin für andere Dinge freihalten?

Auf der Webseite stehen so gut wie keine Infos.
 
Gibts schon weitere Infos?
Findet es überhaupt statt?
Was ist geplant?

Oder kann man sich den Termin für andere Dinge freihalten?

Auf der Webseite stehen so gut wie keine Infos.

Ja leider haben die Jungs und Mädels von Mauer's Baikschopp eine Menge um die Ohren und aktuell bereiten sie die Eurobike vor.
Ich kann dato nur sagen, dass der 3. Fatbike-Jam vom 01.-02.10.2016 stattfinden wird und die Location ist das Waldhaus in Hirschhagen.
Morgen werde ich noch einmal mit Helmut telefonieren und hoffe euch dann mehr Info's geben zu können...;-)

Gruß Peter
 
Hi, Peter !
Adresse Unterkunft wäre schon interessant. Und ob jeder für sich bucht oder zentral.
Beim Vor-Ort-Programm sind wir ja flexibel ;)
Matthias
 
Hi, Peter !
Adresse Unterkunft wäre schon interessant. Und ob jeder für sich bucht oder zentral.
Beim Vor-Ort-Programm sind wir ja flexibel ;)
Matthias
Die großen Fahrradmessen und Ausstellungen sind vorbei und nun hat Helmut und sein Team ein wenig Zeit sich um den Jam zu kümmern.
Eigentlich ist alles schon voll im Rollen, es fehlte nur die Zeit es zu veröffentlichen...:-/

Hier die ersten Daten zum 3. Fatbike-Jam 2016 in Kassel:

Freitag, 30.09.2016
- Anreise wer mag
- es kann auf einer frisch gemähten Wiese bei Hirschhagen (Veranstaltungsort von Sonntag) kostenfrei gezeltet werden
- die Bike's können wir dort vor Ort sicher in einem abgeschlossenen Gebäude unterstellen
- da Kassel zu diesem Zeitpunkt nicht überfüllt sein wird, kann sich wer möchte auch ein Hotel nehmen

Samstag, 01.10.2016
- an diesem Tag findet alles auf dem Gelände von Mauer's Baikschopp (Leipziger Straße 192, 34123 Kassel) statt
- sie werden dort einen Trail/Parcour aufbauen und haben deutsche Meister und Vizemeister vor Ort, die für Action sorgen
- des Weiteren sind natürlich auch Aussteller und Hersteller vor Ort (unter Anderen: Maxx Rosenheim, Specialized uvm.)

Sonntag, 02.10.2016
- wir haben Spaß auf einer vorbereiteten Privatstrecke im Bereich Hirschhagen, nähe Ausflugsgaststätte
- Helmut hat auch Fahrten mit einem Planenwagen, zur Munitionsfundstelle, geplant (Kultur für die, die es möchten)
- in der Ausflugsgaststätte können wir auch Essen und Trinken
- wer mag kann am Abend noch die Heimreise antreten oder verschiebt es auf den Montag (Feiertag)

Montag, 03.10.2016
- Abreise

Morgen sitzt Helmut mit den Jungs zusammen und strickt die Sache zu Ende.
Spätestens Anfang nächster Woche erhalten wir alle die Gesamtinformationen.

Gruß Peter

_DSC7140__RAW.jpg
 

Anhänge

  • _DSC7140__RAW.jpg
    _DSC7140__RAW.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 24
IMG_6622.JPG IMG_6619.JPG IMG_6610.JPG IMG_6620.JPG IMG_6618.JPG IMG_6612.JPG IMG_6621.JPG IMG_6625.JPG IMG_6624.JPG IMG_6611.JPG IMG_6613.JPG IMG_6615.JPG IMG_6614.JPG IMG_6623.JPG IMG_6616.JPG
Hier kommen mal die ersten Bilder aus der Gegend.
Da lässt es sich doch aushalten...:)
Viele Grüße an alle Fatbiker vom Baikschopp-Team...:)
 

Anhänge

  • IMG_6622.JPG
    IMG_6622.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6619.JPG
    IMG_6619.JPG
    191 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6610.JPG
    IMG_6610.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6620.JPG
    IMG_6620.JPG
    260 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6618.JPG
    IMG_6618.JPG
    223,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6612.JPG
    IMG_6612.JPG
    155 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6621.JPG
    IMG_6621.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6625.JPG
    IMG_6625.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6624.JPG
    IMG_6624.JPG
    292,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6611.JPG
    IMG_6611.JPG
    221 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6613.JPG
    IMG_6613.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6615.JPG
    IMG_6615.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6614.JPG
    IMG_6614.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6623.JPG
    IMG_6623.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6616.JPG
    IMG_6616.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 8
Gibt es hier vielleicht noch ein paar Fatbike-Bikepacker??? Werde das Fatty overnighter-gemäß beladen und dann am Samstag vom Bike-Shop nach Hirschhagen radeln, um an der frischen Luft zu nächtigen. Würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere ans Feuerchen dazu gesellt :)
@Peter: Feuer geht doch, oder??
Es grüßt
DerMario
overnighterFatty.jpg
 

Anhänge

  • overnighterFatty.jpg
    overnighterFatty.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 19
Hi Mario, wenn Du kein Problem mit weiblicher Begleitung hast, würde ich gerne aus Kassel mit nach Hirschhagen radeln, schlafe dort aber, voraussichtlich, ganz weicheimäßig, im Bus.:)

Wer aus dem Forum ist denn noch dabei?
 
Gibt es hier vielleicht noch ein paar Fatbike-Bikepacker??? Werde das Fatty overnighter-gemäß beladen und dann am Samstag vom Bike-Shop nach Hirschhagen radeln, um an der frischen Luft zu nächtigen. Würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere ans Feuerchen dazu gesellt :)
@Peter: Feuer geht doch, oder??
Es grüßt
DerMario
Anhang anzeigen 530357
Feuer? Die Bilder sagen ja, aber ich bin nicht der Chef...grins
Hier kommt nun endlich auch der langersehnte Flyer vom Baikschopp...:hüpf:
So langsam nimmt der FatBike-Jam 2016 Fahrt auf...:daumen:
Ablauf_2016.png
 

Anhänge

  • Ablauf_2016.png
    Ablauf_2016.png
    422,8 KB · Aufrufe: 20
Nein, mit dem Trial Rad. Der Helmut hat nen ganz guten Draht zu den Kasseler Trialern.
Der Wolfgang Wenzel ist zwar schon ein paar Jahre kein deutscher Meister mehr, aber auf dem fatbike kann er euch sicher trotzdem noch so einiges zeigen.
 
Zurück
Oben Unten