Gabelschaft bei einer Lyrik neu einpressen lassen Pro und Contra

Anzeige

Re: Gabelschaft bei einer Lyrik neu einpressen lassen Pro und Contra
MRC macht das mittlerweile auch, die Schäfte kommen von ND-Tuned aus Portugal und sind Standardteile die es in tapered in 2 Ausführungen gibt (XC bis 100mm Federweg, EXC Enduro mit mehr als 100mm). Gibt aber nur die eine Version für alle Hersteller (Suntour ist raus und Marzocchi erst ab 2019 MJ). In den 89 Euro ist der Tausch schon mit drin, die Schäfte selber kosten 60 Euro direkt bei ND.

Was nun das "spezielle Einpressverfahren" ist, wäre halt interessant, aber da liegt natürlich der Hase im Pfeffer das man das nicht preisgibt.

https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Ersatzteile-fuer-Federgabeln/ND-Tuned-Gabelschaft.html

Der vorher hier schonmal erwähnte Chefkoch bietet das ja auch weiterhin an über ebay und hier im Bikemarkt, ist aber teurer ab 100 Euro, zt 120. Und bei ebay gibt es mittlerweile auch tapered-Alu-Schäfte aus China für knapp 22-23-24 Euro.
 
Jemand schon mal versucht mit den Schäften vom Chefkoch, NDTuned oder intend siffler standart das Oneup EDC zu montieren?
 
Jemand schon mal versucht mit den Schäften vom Chefkoch, NDTuned oder intend siffler standart das Oneup EDC zu montieren?
hat das EDC Tool noch Platz in einem normalen Schaft zur Wand ? Der ND Tuned Schaft war auf jeden Fall deutlich dicker als der riginal Schaft der Fox 36, musste die Gabelkralle da ziemlich reinprügeln
 
Zurück
Oben Unten