Kemptener Enduro / Trail Feierabendrunde

Perfekt! Bis jetzt noch nicht aber für Vorschläge bin ich offen am besten mit ein paar Trails. Wie gesagt bin neu und kenne noch nicht viel, wäre ewtl Richtung Mariaberg mal gefahren. Können aber mit Auto auch weiter in die Berge falls du da ne gute Strecke kennst.
 
Wenn ihr mobil seid, würd ich lieber weiter in den Bergen was machen. Am Mariaberg is mer in ner knappen Stunde alles gefahren, was es da gibt. Können zum Beispiel in Sonthofen starten und den Bildstöckle Trail fahren. Der is ganz nice. Oder aufs Ofterschwanger Horn und den Panoramaweg-Trail an der Weltcup-Abfahrt. Oder beides ;)
 
Bin Bildstöckle auch erst einmal gefahren und das is schon ne Weile her. Hab den Trail aber als net übertrieben schwer in Erinnerung. Da bist du mit nem 120 mm Tourenfully glaub ich gut aufgehoben. Hab auch nur 140/130 xD

Wollen wir uns dann um halb 12 beim Obi in Sonthofen treffen. Da kann man bestimmt parken :)
 
Hallo,
Suche für morgen eine schöne 4h Tour mit trailabfahrt. Bergauf darf gerne geschoben/getragen werden.

Falls jemand nen Tipp abseits von bildstöckle, gunzesried etc. hat, bitte PN
 
Falls jemand morgen spontan Lust auf einen Tag Bikepark hat, PN. Fahre gegen 06:00 in Haldenwang weg. Ziel: bayerischer Wald. RÜckkehr gegen 20:30.

Hab noch 2 Plätze frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust morgen eine Matschrunde zu drehen?
Startpunkt SunOil Tankstelle auf der Lindauer => Mariaberg => Blender => zurück mit ein paar mal hoch treten... werden so um die 1000hm
Startzeit: 12 Uhr
 
Servus an alle,
ich bin auf der Suche nach einer Enduro Gruppe im Allgäu. Gibt es hier jemanden der regelmäßig unterwegs ist?
Bin auch öfters übers WE irgendwo in den einschlägigen Gebieten unterwegs Vinschgau, Nauders, Dolomiten, Gardasee etc....

Grüße Chris
 
Servus Chris,
wir haben ne Whatsapp-Gruppe am laufen, in die halt jeder reinschreibt wenn man radln geht. Wenn du mir vll per pn mal deine Handynummer schickst kann ich dich gern einladen ;)
Gruß johny
 
Servus,
würde am Donnerstag bei gutem Wetter in der Früh von Kempten nach Garmisch fahren. :)) mitm Auto)
Dort ne Enduro Runde fahren, falls jemand mit möchte. 26,06 km und 1.440 hm ca. 4 std Fahrzeit.

Gruß Florian
 
Hey zusammen,
Suche auch paar nette Leute für schöne Enduro Touren oder dergleichen.
Allerdings bin ich mit e unterwegs.
Bin aus Wiggensbach, würd mich freuen ein paar Gleichgesinnte für gemeinsame Touren zu finden
 
Hallo Zusammen,

mache im Sommer Urlaub in Pfronten und bin schon auf der Suche nach ein paar coolen Trails und Touren.

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gerne auch per PM!

Danke schonmal!
 
@affenmann1st

Direkt in Pfronten gibt es einige sehr technische Trails, ein paar wenige flowige Trails. Die meisten muss man kennen. Finden wirst du da wenige ausgeschrieben oder online, da der Konflikt zwischen Rechtlar und MTBer gerade hier in Pfronten ein sensibles Thema ist.

Wenn du hier bist, dann kannst du mich auch anschreiben, falls ich Zeit habe kommt sogar eine gemeinsame Tour bei raus.

Wenn man größere Touren mit schönen Trails fahren will, empfehl ich dann Richtung Tannheim (20min mit dem Auto), oder Richtung Immenstadt ca. 35km zu planen.
In Pfronten selber gibt es recht schöne Wege um Höhenmeter abzuspulen (CC). Hochtouren sind von Pfronten aus schwierig (max 1500hm). Außer man nimmt die 20km (einfach) ins Tannheimer Tal zusätzlich in Kauf.
 
Morgen @lipper-zipfel , deine Bilder sind sehr cool!
Komme bestimmt auf dein Angebot zurück!

Mein Bike habe ich schon ein paar mal getragen, aber wie ich deinen Bilder entnommen habe wohl falsch :)
Muss ich mal eure Technik heimlich im Garte üben ;) und mal googeln...
 
hi zusammen
ich selbst bin 41, hab mir jetzt ein Cube Stereo 160 gekauft wegen dem Sohnemann
er hat in der Schule Mountainbiken und sie wollen nächstes Jahr auch Trails fahren, deshalb hab ich mir auch eins gekauft (so kann der alte Papa mit dem Sohnemann auch fahren)
morgen zu Weihnachten bekommt er ein Cube Stereo 140, Konditionell bin ich, naja so einiger maßen fit
würden uns aber freuen, wenn wir ab und zu mal ein paar Trails usw mit fahren könnten
im Sommer besuchen wir am Ochsenkopf ein Fahrtechnik Kurs mit Einzelschulung für ein Wochenende
der Sohnemann ist ganz fit mit Wheely, Hinterrad versetzen usw...

mfg Sascha
 
Hallo zusammen Ich fahre zwar ein MTB Ebike und bin gerne Mariaberg Kempten Bad Grönenbach und so weiter auf den Strecken Trails unterwegs suche jemanden der Lust hat sich anzuschließen und Touren ab 16 Uhr bzw 18 Uhr zu starten freue ich mich auf eure Zuschriften Grüße Robby
 
Zurück
Oben Unten