Singlespeed und Rennen? Erfahrungen, Vorhaben, Meinungen.

Wem sagst du das, durch freeletics gibt's ordentliches warmup und Dehnung. Und nach jeder Radfahrt gibt's ebenfalls Dehnübungen für die Beine.
 
Im Anstieg logischerweise, und auf langen holprigen Überlandpassagen - ich versuche auf längeren Touren immer mind. 30min Warmup zu fahren (ohne viel Kraft), und dann kommt das Tempo später von alleine. Wenn der Wind günstig steht baller ich auch mal mit dem Maximum der Übersetzung über 1-1.5km. Da kommt dann irgendwas um 45+ vmax bei rum, danach pegelt es sich, je nach Topografie auf etwa 28/30km/h ein. Und genau da fehlt mir das Training. Mit Sprint-Intervall reichts auf 10km mal für 30er Schnitt, aber länger klappt nicht.
 
Unter der Woche bin ich mit 50-70km zufrieden, am We darf es auch mal 100++ werden. Die 50-70 würde ich gern mit 30++ absolvieren.
 
Es gibt übrigens Fortschritte. Mit viel Wille, Warmfahren und Intervallen konnte ich als Spitze bisher einen 31er Schnitt auf 100km solo fahren. In der Rennradgruppe war mitfahren, bis auf Berge, kein Problem. 30er Schnitt auf 80km in der Gruppe lief top, trotz fixed und Kreisel.

Fährt hier jemand die RadRace Events mit? Möchte nächstes Jahr dort antreten.
 
bin auf der Kartbahn in Berlin diesen März gefahren und werde es nächstes Jahr definitiv wieder tun

evtl dann noch die Kartbahn in Hamburg im August wenn es zeitlich mit dem Urlaub passt
 
ich verlinke mal zu den CXlern

***STAR CROSS*** MTG Mannheim

---Samstag 1.Oktober 2016---

gibt wieder singlespeedwertung und das nächtliche bierrennen, wenn das nicht singlespeedy ist!

ready4starcross.jpg


ready to rumble!
 

Anhänge

  • ready4starcross.jpg
    ready4starcross.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 184
Hast Dich rechtzeitig vorm regen davongemacht. Masters & Frauen haben etwas abbekommen, die elite hatte es dann deutlicher dreckiger. Toller kampf um die podiumsplätze!

Hauptrennen mit bunnyhop in die startblöcke. Habe dann noch schnell dem kollegen den autoschlüssel in die hand gedrückt, in dem moment fiel der startschuß... als gleich schon deplatziert...

Bin dann irgendwo im zweiten startblock los und habe versucht nach vorne zu fahren. Alle eingänger aus dem ersten... eh klar. Wir sind zusammen mit den mtb jungs gefahren, da mußte ich erst mal durch. Zum glück habe ich in der ersten runde wieder den anschluss gefunden, aber ich kam nicht gut vorbei. Mir war eh nicht so klar, wieviele eingänger es sind.
Also druck machen und auf den geraden stücke gas geben.
Nach den erfahrungen der letzten jahre habe ich deutlich dicker gekettet (42/17). War mir nicht ganz klar ob ich das über 8 runden durchtreten kann.
Ging auch in den engeren kurven und antritten recht gut.
Mittlerweile habe ich drei unschaltbare überholt. Der junge mann mit dem veloheld hatte irgendwas mit der kette sonst hätte er sich sicher drangehängt.
Wer ist noch vone? Ok, den sebastian codename fuckingfastfrenchman kriege ich eh nicht (er ist direkt im anschluß mit dem ssp bei den lizenzlern auf platz vier gefahren), aber meinen "kleinen" bruder konnte ich schon sehen.
Wir haben ja immer ein brüderliches duell, egal wie gut der rest ist, hauptsache vor dem bruder ins ziel.
Dazwischen oder kurz davor war noch ein cannondale mtb, der ordentlich druck gemacht hat. Dann ging es auf die gerade mit den sprungstangen. Bruder links mit kurz runter drüber rauf ich zwei mal schweinehop und knapp vor der engstelle vorbei :-D
irgendwie noch zwei runden und ich bekomme beide nicht abeschüttelt...
Egal. Ich habe das in der letzten runde noch hinbekommen.
Glücklicherweise nur ein sspler vorne dran. Denke max. 4-5 geschaltete mtb leute vor mir...
a3f05b3af1d73684b25437344ad7f51e.jpg


Wir haben uns dann noch flux beim hauptrennen ;-) angemeldet. Stilsicher mit le mans start und vertauschten radliegeplätzen...
Habe mich mit einer bärtigen fee aus münchen auf einem geschalteten surly disc crosser und meinen bruder, kona ssp, gebattled. Die franzosengang war leider schon weg. 5 runden 4 bier... und einige schlüsselstellen im halbdunkeln und schmierig - so entstehen klassiker!
Ausleuchtung war aber fast überall ausreichend und gut gelöst.
Im zweiten jahr wieder keinen sturz im bierrennen, den kritikern sollte das den wind aus den segeln nehmen.

Wie jeden jahr: gute orga, gute strecke, nette leute.

MTG mannheim: danke :-D
 
Zurück
Oben Unten