DER Cube Reaction Thread

Hi zusammen,
Ich hätte 2 Fragen an die Reaction GTC SL 29-Fahrer unter euch:
1) Welche Steuersätze ihr in eurem Reaction fährt? Ich hab ein Reaction 29 und fahre den Cane Creek 40 bei dem mir jetzt schon das zweite Lager innerhalb einer Saison (bisher 5500km) vergammelt ist, außerdem muss man um den Steuersatz spielfrei einzustellen, die Schraube ziemlich fest anziehen sodass das Lager schon etwas schwergängig läuft. Also alles nicht 100% optimal, weshalb ich gerne einen neuen Steuersatz hätte, der auch gerne etwas mehr kosten darf, wenn er denn hält. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
2) Weiß jemand den Farbcode oder den Namen unter dem ich die weiße Farbe dieses Rahmens finden kann? Würde gerne ein paar Kratzer ausbessern.
Hier ein Bild des Rahmens den ich meine:
190133_1495796.jpg
 

Anhänge

  • 190133_1495796.jpg
    190133_1495796.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 277
Ich habe den FSA No 42 verbaut (entsprechend mit 41mm Schale oben). Der ist sehr passgenau und leicht zu verbauen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da er erst 4 Monate drin ist.
In meinem alten Reaction GTC Pro hatte ich den FSA Orbit und der hat mindestens eine untere Lagerschale pro Saison verbraucht.
 
Ich habe den FSA No 42 verbaut (entsprechend mit 41mm Schale oben). Der ist sehr passgenau und leicht zu verbauen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da er erst 4 Monate drin ist.
In meinem alten Reaction GTC Pro hatte ich den FSA Orbit und der hat mindestens eine untere Lagerschale pro Saison verbraucht.

Kannst du das mit der oberen Schale näher erläutern?
Ich finde den No 42 nur mit IS42 oben und der Cube Rahmen benötigt ja IS40?!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau das war das Problem. Ich habe über meinen Freundlichen vor Ort den Steuersatz mit der 40mm Schale bekommen. Sprich, er hat für mich das IS40 Lager separat bestellt und ausgetauscht. FSA hat dieses ja im Programm, nur zur Zeit keinen Steuersatz mit IS 40/52 :ka:
 
Hallo,

ich hab gerade bei meinem Umbau auf 1x11 bei meinem Reaction HPA ein Problem und ich hoffe, dass jmd von Euch helfen kann.
Um den Schaltzug vom neuen Shifter einzubauen will ich den Draht nun durch den Rahmen fädeln. Beim Ausgang bekomme ich den einfach nicht raus und die Abdeckung nicht aus dem Rahmen, damit es deutlich einfacher wäre. Habe mal 2 Bilder gemacht.


20160930_190754.jpg
20160930_190847.jpg

Als ich den Umwerfer mit allem demontiert habe, kam mir die erste Abdeckung direkt entgegen. Nur die letzte für das Schaltwerk will einfach nicht raus. Habe es schon mit Rütteln per Zange und Kriechöl probiert, aber das Teil ist bombenfest :crash:

Hoffe jmd hat einen guten Tipp parat, schon mal danke:anbet:
 

Anhänge

  • 20160930_190754.jpg
    20160930_190754.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20160930_190847.jpg
    20160930_190847.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 147
Probiers mit einem schaltseil und dann steckst schiebst die zughülle in die andere richtung durch. Dann hast eine führung. Mit gewalt das ding raus nehmen würde ich nicht. Ist halt eine spielerei. Einfacher wäre es halt wenn du das schaltseil drinnen gelassen hättest.
 
so ganz habe ich nicht verstanden was du meinst, oder wie ich das anstellen soll. wenn ich nach Schaltseil suche kommt Schaltung heraus, dann bin ich ja wieder am Anfang des Problems, oder meinst du was anders?
Habe es zwischenzeitlich auch mal so probiert, dass ich Garn unten einfädel und den dann oben ansauge, aber das klappt auch nicht. Genauso mit einem magnetischen Schraubenzieher oben rein und dann versuchen den alten Schaltung oben wieder rauszubekommen. Klappt leider alles nicht.
Gerade habe ich den neuen Schaltzug oben wieder reingesteckt und er kommt unten aus dem Loch raus, das eigentlich für den Umwerfer gedacht ist. Wäre das eine Idee oder kann ich das vergessen, weil der Schräglauf innerhalb des Rahmens zu groß wäre?:ka:
 
Können die reaction gtc slt fahrer was zur rahmengröße sagen?

Bin 1,78 mit 82cm schrittlänge da wird 19" ausgespuckt (genau 18,5)

Wie sind eure erfahrungen? Bei meinen anderen Biked hatte ich immer M also eher 18"
 
Können die reaction gtc slt fahrer was zur rahmengröße sagen?

Bin 1,78 mit 82cm schrittlänge da wird 19" ausgespuckt (genau 18,5)

Wie sind eure erfahrungen? Bei meinen anderen Biked hatte ich immer M also eher 18"

Ich habe die gleichen Körpermaße wie du und fahre auch 19", empfinde das auch als angenehm und passend!
Sieht bei mir so aus:

48dec95cb7e82c98ea7c9f4ba0ec0a76.jpg
 
so ganz habe ich nicht verstanden was du meinst, oder wie ich das anstellen soll. wenn ich nach Schaltseil suche kommt Schaltung heraus, dann bin ich ja wieder am Anfang des Problems, oder meinst du was anders?
Habe es zwischenzeitlich auch mal so probiert, dass ich Garn unten einfädel und den dann oben ansauge, aber das klappt auch nicht. Genauso mit einem magnetischen Schraubenzieher oben rein und dann versuchen den alten Schaltung oben wieder rauszubekommen. Klappt leider alles nicht.
Gerade habe ich den neuen Schaltzug oben wieder reingesteckt und er kommt unten aus dem Loch raus, das eigentlich für den Umwerfer gedacht ist. Wäre das eine Idee oder kann ich das vergessen, weil der Schräglauf innerhalb des Rahmens zu groß wäre?:ka:
Probier mal mit einem Schraubenzieher in das Plastikteil rein und ein bisserl hin und her zu wackeln. Das müsste sich ja lösen lassen.
Nachdem es eh ein Alu ist kann beim rahmen zumindest nix passieren. Du musst nur aufpassen, dass du das Plasikteil nicht zerstörst.
 
Probier mal mit einem Schraubenzieher in das Plastikteil rein und ein bisserl hin und her zu wackeln. Das müsste sich ja lösen lassen.
Nachdem es eh ein Alu ist kann beim rahmen zumindest nix passieren. Du musst nur aufpassen, dass du das Plasikteil nicht zerstörst.

autsch, manchmal stelle ich mich echt an ... o_O genau das war die Lösung, hatte ich selbst drauf kommen müssen.
Danke dir für den hilfreichen Hinweis :daumen:
 
Kettenführung ist der Oval Guide von Absolute Black, geht auch für runde Kettenblätter.
Bei Bike-Discount steht beim 29" Rahmen folgendes:

sicher..PNG
 

Anhänge

  • sicher..PNG
    sicher..PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben Unten