Banshee Bikes Galerie for all :-)

Nein, das hat bei mir bei allen Shimano Bremsen (XT, Saint, Zee) immer problemlos hingehauen. Bei Hope geht man sogar soweit und benutzt einfach die alten Kleinteile weiter, nachdem man Leitungen gekürzt hat. Ich denke, es kommt halt auch auf den Zustand der Olive an. Wenn die total durch ist, würde ich sie natürlich nicht wieder reindrehen.

Ist das so? Ich dachte immer, eine einmal benutzte Olive ist immer zu ersetzen?!
 
Muss noch einmal die Saint/Zee Fahrer hier kurz um Hilfe bitten. Hab ja ne Boxxer mit PM 8" und ich weiß nicht recht ob bzw wieviel Beilagscheiben ich zwischen der PM-Aufnahme und der Bremse benötige. Bin etwas verwirrt da ich es erst ohne Beilagscheibe so hinbekommen habe das kein schleifen zu hören war. Dachte dann das passt so. Nach ein paarmal bremsen habe ich wieder ein schleifen vernommen. Dann habe ich versucht den Sattel neue auszurichten. Das hat nichts gebracht. Erst dann habe ich bemerkt das nicht die Beläge an der Scheibe sondern die Scheibe im Sattel minimal schleift. Die 3mm mehr bei der Scheibe muss ich wohl ausgleichen. Die Frage ist jetzt nur wieviel Millimeter/Beilagscheiben optimal sind. Ich nehme einfach mal an 3mm also ~ 2 Scheiben. Kann das so jemand bestätigen? Hab auch nix gefunden auf die Schnelle. Steh irgendwie auf dem Schlauch. :confused:
 
@21XC12 Die 3mm mehr hast du im Durchmesser, für die Bremssattelposition ist aber der Radius wichtig, also nur 1,5mm mehr.
Die Scheiben, die orginal bei der 650b Boxxer beiliegen, haben auch 1,5mm.
 
2068544-rdsl2h516gss-wp_20161005_12_51_46_pro-large.jpg
2068543-7owq1tks4yq1-wp_20161005_12_48_37_pro-large.jpg


Wetter und Urlaub für eine kleine Herbsttour ausgenutzt:) Handypics, etwas beschissen von der Quali
 
Danke für den Zuspruch !
Die Antworten auf die weiteren Fragen:
Ein Banshee Online Store ist in Arbeit und in ca. 3 Wochen online. Um diesen Shop werde ich mich selbst kümmern. Ansprechpartner werde also wie immer ich sein, keine Sorge.

Gibt es schon Neuigkeiten vom Banshee Online Store Deutschland?
 
Für mich sieht es so aus als wäre Banshee im zeitlichen Verzug, es fehlen noch immer die offiziellen Produktbilder zum Rune und Prime.
 
Das ist in diesem Jahr irgendwie bei vielen der Fall, einige interessante Produkte gibt es bei denen man nur Fetzen an Infos hat.
 
Erstmal top :daumen: Fahrwerk würde ich gerne mal testen :D

Habe jetzt von mehreren gehört das die Transfer wohl ziemliches Spiel hat.

Schon mal an die Bikeyoke gedacht?
 


Ich habe mal eine Frage an euch, vor allem an die Vertriebspartner und Händler von Banshee.
Bekomme ich an mein Prime die Schwinge von einem Rune montiert? Ich würde gerne den Rune Hinterbau mit den 27,5er Dropouts an meinem Prime mit 29er Laufrädern fahren.
Hintergrund des Vorhabens sind, dass die Kettenstrebe und der Radstand kürzer werden würden und der Lenkwinkel flacher.

Beim Prime habe ich hinten noch einiges an Platz (Maxis DHR 2.3 auf Easton ACR 30), darum könnte ich mir vorstellen, dass ein 29er Laufrad ganz knapp in den Rune Hinterbau passt, wenn dann auch die Position der Lagersitze gleich ist, stünde dem nichts mehr im Wege.
 
Bekomme ich an mein Prime die Schwinge von einem Rune montiert? Ich würde gerne den Rune Hinterbau mit den 27,5er Dropouts an meinem Prime mit 29er Laufrädern fahren.
Hintergrund des Vorhabens sind, dass die Kettenstrebe und der Radstand kürzer werden würden und der Lenkwinkel flacher.
Banshee Prune?
Vielleicht mal eine Mail an Keith, da sollte ja alles passen - die Breite der Hebel, Abstände, usw.
Ich wäre auf das Ergebnis gespannt - so Bastelsachen finde ich cool 8-)
 
Zurück
Oben Unten