Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

MWn. Unsinn, eher wird der Großteil dessen was die Leute grad als Isartrail kennen wohl zur ausgeschilderten Route. Den Routenvorschlag kann man sich ja imho noch ansehen.

Ich versteh das ganze Gejammer eh nicht. Der normale Trail vom Tierpark bis zur Großhesseloher Brücke auf der Ostseite ist mittlerweile eh nur noch eine flache Rennstrecke für Fitness-Taliban, es kann daher nur besser werden und die interessanten Trails weiter südlich sind doch im Vergleich kaum befahren, hab da echt immer nur ganz vereinzelt Leute getroffen. Als ob das irgendjemanden juckt in einer Stadt, die im Verkehrschaos erstickt und noch viele andere Probleme hat, derer sich keiner annimmt.
Eher wird der Bombenkrater wieder zum Dirtpark als dass die da irgendwas ernsthaft sperren, da hat doch niemand wirklich Interesse dran. Ich würde eher verstehen, dass man Nachtfahrten (damit meine ich natürlich nicht im Winter bis 20 h mit Lampe zu fahren) zu unterbinden versucht, denn da stört man definitiv die Tiere im Wald.
Aber in einer Stadt, wo der infernale Lärm und die tödlichen Abgase der Verbrenner-Fahrzeuge zum täglichen Normalzustand geworden sind, da wird keiner den Mountainbikern ihre Trails wegnehmen können.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hoffe mal du hast Recht. Mit dem Stück das du ansprichst tun sich Münchens Biker tatsächlich keinen Gefallen. Das wird immer breiter und zerfahrener. An dem Stück entzündet sich sicher häufig Unmut. Könnte ich gerne drauf verzichten.
 
Im Juli/August hat hier einer von euch reingeschrieben, das er die großen Matschlöcher mit Rindenmulch zu schüttet. Passiert is bis heut nix.
War das wieder mal nur blubblub?

Im übrigen kann auch ich das euer gejammer nimmer lesen.
Seid doch froh die Trails zu haben. Es gibt Städte in denen gibt es nix, zb Konstanz, Radolfszell und Umgebung. Die müssen alle in die Schweiz fahren.
 
Uns war heute das Matsch-Risiko im Süden zu hoch, deshalb sind wir die Schlechtwetter-Variante der Nordrunde gefahren, die völlig frei von Pfützen oder gar Schlamm ist. Die Runde ist natürlich vom Anspruch nicht vergleichbar mit den Trails zwischen Großhesseloher Brücke und Schäftlarn, aber doch ganz nett als Trainingsrunde und extrem abwechlungsreich:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hanxkyajubuuyrba

Nordrunde_Fasanerietrails.jpg


nordrunde_tote_baeume.jpg


G1_Nordrunde_Ostseite_Wasserbecken.jpg


stadion_stinko.jpg


nordrunde_stadion.jpg


nordrunde_panzerwiese_panorama.jpg


Nordrunde_Panzerwiese.jpg


muenchen_nordrunde_hasenbergl_panorama.jpg
 
Der gemeine Radfahrer traut dem Boden einfach nix zu, war perfekt heute, nach anfänglicher Unlust bin ich schnell Mittags ne Runde gefahren.
 
Im Juli/August hat hier einer von euch reingeschrieben, das er die großen Matschlöcher mit Rindenmulch zu schüttet. Passiert is bis heut nix.
War das wieder mal nur blubblub?

So eine Aktion hatten wir tatsächlich mit ein paar Isartrail-Nutzern hier überlegt. Es hat sich aber aus diversen Gründen (asiatischer Laubholzkäfer, laufende Verfahren gegen uns, benötigte Materialmenge, fehlendes Benzin in der Kettensäge etc pp) leider nicht ergeben. Es wurden noch andere Lösungsvarianten in der ICCG (Isar-Coast-Customs-Gruppe) im Detail erörtert, die aber zu aufwändig sind und in Richtung eines mittelgroßen Projektes ausarten würden. Das lohnt sich nicht, insbesondere dafür, dass ich im Kollegenkreis mittlerweile erfahren habe, wie gerne sich so mancher im Schlamm suhlt und auf seine Löcher nur ungern verzichten möchte (frag mich nicht welche Probleme die mit ihren Ehefrauen haben, dass sie sowas gerne tun). Falls du aber einen mehrheitsfähigen und realistischen Vorschlag hast, dann wird es definitiv nicht an motivierten Arbeitskräften scheitern diesen umzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten