Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein One Up 42T verbaut.
Zur Info:
(Part I von II)
Trotz Einstellung nach obiger Anleitung (Link) habe ich Probleme beim Schalten: Es braucht einen enormen Kraftaufwand am Shifter um hoch zu schalten. (effektiv: beim verkürzen der Zuglänge / kürzere Übersetzungen)
Ganz besonders beim runterschauten in leichtere Gänge von den langen Übersetzungen breche ich mir fast den Daumen. Ist das Schaltwerk erst einmal etwas mehr gespannt (viert- / fünft-längste Übersetzung) geht es etwas leichter.
--> Habe schon einen neuen Zug verbaut. Der geht seidenweich durch die Schalthülle.
--> Auch das Schaltwerk (XT) hat keine Defekte gezeigt. Von Hand ist alles sehr geschmeidig zu bewegen, ganz so wie es sein soll.
--> Zu viel Spannung hat die Kette meiner Meinung nach auch nicht! Ist sie hinten auf dem 42T-Ritzel hat sie noch immer Reserven.
Ideen / Tipps bitte immer her damit
Grüße
ride on
Ich habe gerade mein One Up 42T verbaut.
Zur Info:
Trotz Einstellung nach obiger Anleitung (Link) habe ich Probleme beim Schalten: Es braucht einen enormen Kraftaufwand am Shifter um hoch zu schalten. (effektiv: beim verkürzen der Zuglänge / kürzere Übersetzungen)
Ganz besonders beim runterschauten in leichtere Gänge von den langen Übersetzungen breche ich mir fast den Daumen. Ist das Schaltwerk erst einmal etwas mehr gespannt (viert- / fünft-längste Übersetzung) geht es etwas leichter.
--> Habe schon einen neuen Zug verbaut. Der geht seidenweich durch die Schalthülle.
--> Auch das Schaltwerk (XT) hat keine Defekte gezeigt. Von Hand ist alles sehr geschmeidig zu bewegen, ganz so wie es sein soll.
--> Zu viel Spannung hat die Kette meiner Meinung nach auch nicht! Ist sie hinten auf dem 42T-Ritzel hat sie noch immer Reserven.
Ideen / Tipps bitte immer her damit
Grüße
ride on