Kurze Fragen - Kurze Antworten

Musst weiter Hinter mitm Knie :D (wer hätte das gedacht) oder Kleineren Lenker bzw größeren Rahmen :0 Ich achte mal heute im Park drauf wie ich des mach vllt. kann ich dir dann irgendeinen tipp geben. Früher bin ich immer am Tshirt hängengeblieben.
 
Jo habs mal mitm 20,75" Rahmen vom Kollegen angetestet, klar krieg ich nicht instant nen Barspin hin, aber der Lenker geht am Knie vorbei... Also sollte ich wohl bald mal nen neuen Rahmen in Betracht ziehen, vorher wird das wohl nichts mit Barspins... :D
 
Hallo, bin neu hier und stelle meine "kurze" Frage hoffentlich im richtigen Thread:
was schätzt ihr, ist dieses alte BMX Wert. Ich habe Interesse an einem Kauf und möchte ein bisschen in die BMX Welt einsteigen.

$_20.JPG


$_72.JPG


Laut Angabe des Verkäufers ist es etwa 15 Jahre alt. Hat damals 900 DM neu gekostet. Und ist von der Marke Titus.

Ich kann leider nichts darüber im Netz finden.

Bin über ale Infos und Meinungen dankbar. Grüße
 
Hallo, bin neu hier und stelle meine "kurze" Frage hoffentlich im richtigen Thread:
was schätzt ihr, ist dieses alte BMX Wert. Ich habe Interesse an einem Kauf und möchte ein bisschen in die BMX Welt einsteigen.





Laut Angabe des Verkäufers ist es etwa 15 Jahre alt. Hat damals 900 DM neu gekostet. Und ist von der Marke Titus.

Ich kann leider nichts darüber im Netz finden.

Bin über ale Infos und Meinungen dankbar. Grüße

Schwierig. Was hast du denn mit dem Rad vor? Möchtest du ernsthaft fahren oder bist du eher der Nostalgiker, der sich an älteren Rädern erfreut? Wenn du wirklich fahren willst, würde ich es lassen. Das Ding war selbst vor 15 Jahren schon technisch veraltet. Nun weiß ich nicht, ob Titus jemals irgendwelche Räder gebaut hat, die in der Szene einen besonderen Stellenwert eingenommen haben, aber angesichts der Tatsache, dass selbst teure Custom Räder innerhalb kurzer Zeit einen hohen Wertverlust haben, würde ich als Verhandlungsbasis bei einem sehr niedrigen zweistelligen Bereich ansetzen.
Da hier ja einige Old- und Midschoolfreunde aktiv sind, bitte ich um Verbesserung, falls ich mich täusche.

Schwarze HR Felge und Bremsen?!

Hallo Leute, ich höre immer, dass das Bremsen mit einer schwarzen HR Felge nicht so gut sei, dennoch sehe ich hier viele Bikes, die genau so ausgestattet sind....

Was stimmt denn jetzt?

Grüße

Connor

Für schwarze Felgen gibt es spezielle Bremsbeläge aus einer weicheren Gummimischung, die entsprechend mehr Reibung auf der Oberfläche der Felge erzeugen. Natürlich hängt es auch davon ab, ob die Bremse gut eingestellt ist. Ich selbst hatte nie Probleme damit. Der große Nachteil einer Chromfelge ist dagegen, dass die Bremswirkung fast gänzlich aufgehoben wird, wenn die Felge mal nass wird.
 
Moin ...ist kein BMX Rad aber was ist das für ein Innenlager Euro oder US-BB
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:D
 

Anhänge

  • WP_20160406_11_17_48_Pro.jpg
    WP_20160406_11_17_48_Pro.jpg
    77 KB · Aufrufe: 103
Hay,
Bin bmx fremd (wobei mein erstes richtiges bike nen bmx war;)
Ich habe zwei bmx vor der verschrottung gerettet und würde die gerne veräußern, aber ich kenne mich mit der materie nicht aus.
Bräuchte über die bikes folgende daten:
1.modell
2.jahr
3.wert

Wenn es zu viel fürs kfka ist, kurz bescheid geben.

Mercy schon mal.


image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 79
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,4 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 73
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpeg
    image.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,7 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 68
naja, das scheinen beides ältere GTs zu sein. Das weiße wirst du evtl sogar noch für ein paar Euro los, aber das rostfarbene hättest du mMn nicht retten brauchen. Also erwarte keine Reichtümer. Versuchen kann mans ja mal.....
 
Das verchromte könnte ein Dyno VFR sein, war mein erstes BMX anno 91. Dyno gehörte/gehört (?) zu GT. War eher ein Einstiegs-BMX damals. Bleischwer...
 
Hey Leute.
Ich bin Neueinsteiger in der BMX - Welt.
Meine Frage: gibt es für die Reifen ein maximal Gewicht( Max. Lastung)?
Habe die Reifen ordnungsgemäß nach Reifendruck aufgepumpt, dennoch wirkt es , als ob keine Luft drauf ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hey, ich hatte viele Jahre ein Dirtbike. Jetzt möchte ich auf BMX umsteigen, zum Street fahren.

Mein Einsatzzweck: Wöchentliche Runde Pumptrack und Street fahren.
Wichtig wäre mir auch ein Rad, womit ich Grinden kann.

Jetzt bin ich auf das Stolen STS Ratima[1] gestoßen, für 440€ scheint mir der Preis in Ordnung, besonders gefällt mir, das bereits Hubguards dabei sind. Könnt ihr mir das Rad empfehlen oder hab ihr einen anderen Tipp?

[1]: http://www.chainreactioncycles.com/de/de/stolen-sts-ratima-bmx-2015/rp-prod129137
 
6f2b2f5abb96f6bc6c6574edc5da6542.jpg


Das stimmt wohl. Aber ich glaube ich habe mittlerweile rausgefunden das es wohl ein GT Rahmen aus den 80ern ist.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hab mir auch ein 20" zugelegt neben dem Trial Fahrrad.

Die Achse des Hinterrades ist gebrochen.
Zur Neuanschaffung überlege ich von Rhd auf LHD umzurüsten.
Kann ich die kurbeln einfach umtauschen von links nach rechts?
 
Nein, das geht nicht so einfach, da sich ansonsten die Pedale immer wieder lösen. Man kann sie zwar im Kurbelgewinde einkleben, allerdings dann mit dem Kompromiss, sie womöglich nicht mehr wechseln zu können. Dann lieber schauen,ob es irgendwo für wenig Geld eine LHD Kurbel gibt, bzw. ob sogar am linken Kurbelarm eine Kettenblattaufnahme vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten