Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Was nicht heißt, dass der stürmische, kalte, regnerische Herbst soooo schnell kommen muß ;)


Von mir aus gar nicht
 

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Eine Tour mal OHNE Kühe ;) dafür mit Blick auf die Zugspitze, die wir umrundet haben.

548d07cbbcf16e7edf0946b0963c3234.jpg


Die 'klassische' Wettersteinrunde aber war das nicht. Wir haben ein paar Trails mitgenommen, die auf dem Weg lagen :D uns dafür ein bisschen Gekubel und Gerollere geschenkt.

c13521f0bec245a53b1f2b2722cc2bdb.jpg


1e865bf1230565fbb56a808c47294737.jpg


09fae7b6ac98bf07a32dbdfb474f175c.jpg


Die meisten Trails waren flowig - hier musste aber auch mal eine Linie durch die Wurzeln gefunden werden.

c80c5f5f41ac166683593b4e27212430.jpg


Und immer wieder tolle Blicke.

e1621f9016f9a5cfcedee5c04e1831d0.jpg


Ausnahmsweise soll auch mal ein Mann ins LO-Forum: ein früherer Mitfahrer, der verletzt war, und nun wieder fit ist :)
:winken: falls du hier mitliest.

6c22402449ba23e2a35e9587fa7ed1cf.jpg


Schön war's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sommerfrische,

ich bin neu hier, lese aber schon länger mit, finde Deine Touren immer echt klasse. Angestachelt von Deinen Säuling-Runde-Fotos, konnte auch mein Freund mich mal dazu bringen mit zu kommen, den Schützensteig hinab habe ich zwar wie erwartet viel geschoben, aber war trotzdem toll. Dadurch das wir erst am Nachmittag los sind hatten wir trotz Wochenende auch nur einen Wanderer auf dem Steig.

Falls Du zu Deiner Variante Wettersteinrunde GPS-Daten hast, würde ich mich auch darüber freuen.

Grüße Frau_B
 
Hallo @Frau_B, das ist ja mal ein nettes Kompliment :) Freut mich, dass dir die Säulingrunde gefallen hat, die mag ich auch besonders gerne. Die Wettersteinrunde mit Trails hat dagegen den Nachteil, sehr lang zu sein... Alles weitere gern per PN.
 
Es ist Herbst geworden und daher Zeit für Touren im heimischen Gebirge.

Flowtrails bis zum Abwinken
Marq1.jpg
Marq2.jpg

Marq3.jpg


Es herbstet
Marq4.jpg


Keine Kühe, dafür Lamas! :)
Marq5.jpg

(gell, @Pfadfinderin :winken:)


Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen :love:.
Marq6.jpg

So kann der Herbst weitergehen!

Servus,

Lenka K.
 

Anhänge

  • Marq1.jpg
    Marq1.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 51
  • Marq2.jpg
    Marq2.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 44
  • Marq3.jpg
    Marq3.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 55
  • Marq4.jpg
    Marq4.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 50
  • Marq5.jpg
    Marq5.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 48
  • Marq6.jpg
    Marq6.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das 'Gefällt mir' gilt natürlich vorrangig dem Kuchen ;) Aber Flowtrails bis zum Abwinken klingt auch nicht schlecht ... In welcher Gegend wurde der Kuchen denn gegessen?
 
Ha, meine Vorlieben sind scheint´s schon forumbekannt! Ja, die Windbeutel sind echt super! :love: Hast schon mal die Waffeln probiert? Die sind auch sehr gut, aber vielleicht nicht ganz so gut wie die Windbeutel. Aber die tatsächlich oberbesten Windbeutel gibt ´s beim Fischerwirt in Schlehdorf. Schoko-Banane, ein auspapierlte Wahnsinn in Hochkalorischem! :lol:
Aber unsere nächste Tour geht sicher auch im Burgcafé zu Ende.
 
die tatsächlich oberbesten Windbeutel gibt ´s beim Fischerwirt in Schlehdorf
Ah, da muss ich Dir aber widersprechen: die besten Windbeutel gibt's im Windbeutelcafé in Hohenstein auf der Hersbrucker Alb. Rotweinzwetschgen mit Vanilleeis ... :love:. Aber den Fischerwirt probier' ich bestimmt mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine Genussrunde. Cappucino und Kuchen in der Sonne habe ich mir schon vor der Tour gegönnt - ein Gefühl wie Ferien :) Auch die Auffahrt war eher gemütlich - hier ist schon der Traileinstieg.

335401350d613e2ef2874e5b77261086.jpg

Und dann gings so weiter....
Ich bin's gefahren, aber Adrenalin war wohl ordentlich viel vorhanden, so wackelig wie ich das Handy gehalten habe ;)
105c1a6dd90586b8a01525ff44b28bc8.jpg

Schöner, nicht allzu langer Uphill-Trail.
d90753b9bf081ce7e211cf4a8c2f4843.jpg

0a58c48387de5694bc03902f162eb206.jpg

384367e613dd6812bfa513b318fa63fa.jpg

Der Wald ist gerade wunderschön. Die Blätter färben sich schon etwas, dabei ist es selbst noch im Schatten warm.
Ganze zwei Wanderer nur waren unterwegs, einer war so nett, mich zu fotografieren.
fc848dd0b16366bb66094cd4a7079001.jpg

57f9d0e15fb3516ae1cc6dd67d6059b9.jpg

Sehr lang ist dieser Trail und zwischendurch recht schwierig, weshalb ich auch mal schieben musste (hier noch nicht, die fiesen Stellen kamen später...). Aber: Besser schlecht geschoben als gut geflogen :p

Edit: vor 2 Jahren war ich den Trail schon einmal gefahren und war damals nur froh, als ich heil wieder unten war. Schwer ist er immer noch für mich, aber jetzt konnte ich ihn genießen :)

Ausgang ins Grüne.

b97dbe4308f7cb4e73ef3e80551a3f36.jpg

Sehr schön war's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst gerade viel Zeit zu haben und es zu genießen!
Den Tag habe ich wirklich genossen. War ein "gestohlener Tag", sooo viel Zeit habe ich nämlich eigentlich auch nicht. Und weil es ein Ferientag sein sollte, habe ich auch nicht so viele hm geschrubbt, schon vor der Tour Kuchen gegessen, dabei nicht auf die Uhr geguckt und es danach dem ehemaligen Angst-Trail mal so richtig tiefenentspannt gegeben :D Im Isarwinkel war das.

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten