The Snake - von La Palma zum Gardasee

@stuntzi...

Danke für den Tipp mit der Climbing Lodge...
habe da gerade 7 Tage einen meiner besten Urlaube (kletternd und klettersteigend) verbracht...

Gruß
Gregor
 
31.05. 18:00 El Chorro, Climbing Lodge

nach dem adrenalin-kick auf dem camino radl ich noch gemütlich ein paar hundert hömes auf wunderschöner teerstraße hinauf zu einem stausee. von hier oben gibt's ausblicke auf die gegend um die climbing lodge auf der gegenüberliegenden talseite.


schön ists in andalusien.


start des staumauertrails.


auf dem trail.


liebliche aussichten.

die abfahrt zurück nach el chorro ist dann etwas uneinheitlich, der weg kann sich nicht zwischen schwere piste und leichtem trail entscheiden. aber spaß macht´s allemal!

drüben dann nochmal 250m rauf auf den berg, dann bin ich wieder zurück in der lodge. zur krönung eines perfekten tags gibt's swimmingpool und waschmaschine... Yippieh! :)

So, dann grabe ich das mal hier aus, anlässlich der "Entabenteuerisierung"
http://www.spiegel.de/reise/europa/...-in-spanien-wird-neu-eroeffnet-a-1023779.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, von der "entmystifizierung" des camino habe ich auch gelesen, lohnt also nicht mehr, wenn da jetzt jeder tuppes langmacht. außer er fängt wegen überlastung unter dem ansturm der sonntagsausflügler an zu bröckeln so wie unsere autobahnbrücken :teufel:
 
Wer den Camino del Rey vermisst, für den ist vielleicht "Plankroad in the sky" am Mount Huashan in China etwas:
 
Unglaubliches Projekt. Bin durch googlen nach "Tamtetoucht Dacia Duster" darauf gestoßen, weil ich die Strecke nach M'semrir mit einem Mietwagen fahren will. Danke für die tollen Fotos und den wunderbaren Bericht!
 
Schon etwas aelter, aber ich probiere es.
Du bist bei deiner Reise bei Montaud in der Naehe von Grenoble vorbeigefahren, dann durch den Tunnel auf die andere Seite vom Vercors und dann am Geröllfeld vorbei.
Hast du davon auch zufaellig Fotos gemacht?
Wie kamst du am Geröllfeld bitte vorbei?
Danke.
 
@stuntzi
Habe mir gerade deinen Track hoch zum Meidpass angesehen. Ist da bei der Querung kurz vor Schluss wirklich ein Weg? Hab da auf keiner Karte was gefunden.
Kann natürlich sein, dass der Weg 2008 noch existiert hatte ...
Grundsätzlich sollte man ja möglichst lange auf der Piste bleiben, die von der Cabane Bella-Tola hoch führt.
Die Alternative wäre eine Etage tiefer vom Lac Bella Tola zum Lac de l'Armina. Da habe ich aber auch keine Ahnung, ob das möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten