Wheelies

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wheelies
Danke für die Antworten.

Wenn ich einen niedrigen Gang fahre, kann ich die Bremse stärker mitschleifen lassen.
Gehe ich über den Kipppunkt, dann trete ich einfach weniger kräftig.
Momentan geht es gut im dritten Gang aus weniger als Schritttempo.

Habe eine Felgenbremse.

Neue Felge, neuer breiter Lenker, der aber nicht ganz die erwartete Besserung brachte...
 
Kann jemand sagen, ob mit diesem Bike ein Manual möglich ist.
Frage bezüglich hochreißen zum Sweetspot.

LG, joh
 

Anhänge

  • IMG_0063.JPG
    IMG_0063.JPG
    322,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 9
Das geht wohl mit so ziemlich jedem Bike, wenn mans schafft seinen Schwerpunkt (Hintern) hinter die hinter Achse zu kriegen.
Habe auch noch mein erstes Bike aus den 90er Jahren, und es geht auch damit, einfach nicht so einfach wie mit einem welches kürzere Kettenstreben hat.

Cheers
ron
 
Das geht wohl mit so ziemlich jedem Bike, wenn mans schafft seinen Schwerpunkt (Hintern) hinter die hinter Achse zu kriegen.
Habe auch noch mein erstes Bike aus den 90er Jahren, und es geht auch damit, einfach nicht so einfach wie mit einem welches kürzere Kettenstreben hat.

Cheers
ron

Danke!

Wenn ich mir die Geometrie meines Bikes anschaue, dann glaube ich weniger, dass ich den Hintern so weit nach hinten bewegen kann.
In den youtube Videos schaut das teilweise nach einem ganz kleinen Impuls aus.
Was denkst du?
Soll ich noch ein Foto von mir in hinterster Position machen?

LG, Joh
 
Geschafft!!!

Heute nach dem Manualimpuls musste ich hinten absteigen.
Weiß noch nicht, wie ich HR Bremse mit einsetze, weil ich so vehement am Lenker anreiße.

LG, Joh
 
Zurück
Oben Unten