Sind wir nicht alle ein wenig Hipster

NC17 hat Mittelständer produziert? o_O Was bringt der auf die Waage? Gibt es den noch irgendwo?
Ich denke, dass hier NC17 nur ein- und weiterverkauft hat. Dieser Ständer hat unter 200g, wahrscheinlich auch wegen der fehlenden Pletscherplatte (die ich an diesem Rad ja nicht brauche, weil schon eingeschweißt) und der Verwendung von zwei Alurohren als verstellbarer Stab. Ich hatte ihn schon mal kurz gewogen, weiß das Gewicht aber nicht mehr. Und im IBC war ich damals (2010), als ich das Rad aufgebaut habe, noch nicht.
Im Moment wüsste ich nicht, wo es den noch gibt. Vielleicht Alibaba?
 
Grüße aus Stralsund Wetter könnte besser sein.
20161016_171756.jpg

20161017_125946.jpg

20161018_123840.jpg

Leider ist der Steuersatz doch nicht gekommen. Na bis Samstag werde ich ihn dann wohl haben.
Grüße Maik
 

Anhänge

  • 20161016_171756.jpg
    20161016_171756.jpg
    138 KB · Aufrufe: 180
  • 20161017_125946.jpg
    20161017_125946.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 174
  • 20161018_123840.jpg
    20161018_123840.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 175
Apropos "Hipster":
Hier muss sich wohl keiner dem Verdacht aussetzen Hipster zu sein. Hipster sind nicht authentisch, sondern nur Schauspieler - sie täuschen nur etwas vor, das sie nicht sind. Sie tragen ein Holzfällerhemd, sind aber keine Holzfäller. Sie machen einen auf Naturbursche, lungern aber nur in den Cafes in der Innenstadt herum. Sie fahren ein Bahnrad, sind aber keine Bahnradfahrer. Insgesamt ist das Hipsterdasein nur ein trauriger Versuch, Aufmerksamkeit zu erheischen und interessant zu sein. Sind sie aber nicht. Die meisten wissen noch nicht mal, welche Übersetzung sie gekettet haben :spinner:;)
 
Apropos "Hipster":
Hier muss sich wohl keiner dem Verdacht aussetzen Hipster zu sein. Hipster sind nicht authentisch, sondern nur Schauspieler - sie täuschen nur etwas vor, das sie nicht sind. Sie tragen ein Holzfällerhemd, sind aber keine Holzfäller. Sie machen einen auf Naturbursche, lungern aber nur in den Cafes in der Innenstadt herum. Sie fahren ein Bahnrad, sind aber keine Bahnradfahrer. Insgesamt ist das Hipsterdasein nur ein trauriger Versuch, Aufmerksamkeit zu erheischen und interessant zu sein. Sind sie aber nicht. Die meisten wissen noch nicht mal, welche Übersetzung sie gekettet haben :spinner:;)

stimmt , wir sind nur (verrückte = damit meine ich nur mich) Fahrradbastler die nur darauf warten das nächste Objekt in die Finger zu kriegen um daraus irgendetwas zwischen Leichtbau und/ oder schön zu erzeugen. Und wir erfreuen uns an den Objekten die die anderen so zaubern.:lol::daumen::bier:
 
Apropos "Hipster":
Hier muss sich wohl keiner dem Verdacht aussetzen Hipster zu sein. Hipster sind nicht authentisch, sondern nur Schauspieler - sie täuschen nur etwas vor, das sie nicht sind. Sie tragen ein Holzfällerhemd, sind aber keine Holzfäller. Sie machen einen auf Naturbursche, lungern aber nur in den Cafes in der Innenstadt herum. Sie fahren ein Bahnrad, sind aber keine Bahnradfahrer. Insgesamt ist das Hipsterdasein nur ein trauriger Versuch, Aufmerksamkeit zu erheischen und interessant zu sein. Sind sie aber nicht. Die meisten wissen noch nicht mal, welche Übersetzung sie gekettet haben :spinner:;)

Sie tragen Bärte, sind aber keine Männer.
rolleyes.gif
Schubladendenken at its best!
 
Bin seid gestern aus dem hohen Norden wieder Daheim schön wars. Auch ein Wiedersehen mit Roman @Rommos hat super geklappt waren schöne Std. mit euch Danke. Heute hat die liebe Postfrau mir 2 Päckchen gebracht. Der Steuersatz kam von Goldsprint und ist ein Tange - Techno Glide J-2 Steuersatz und der Lenker kam von Schindelhauer ein Moon 580mm.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ2MzYtY3ZhMTUwOWNnOHUxLV9tZ182NzAxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ2MzQtZXI0bGdiZjNrdDN0LWltZ182NzE3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

gleich wird erstmal der Steuersatz verbaut
Gruß Maik :bier:
 
Ich find den Lenker gut. Ist breit genug, um die Kiste im Griff zu haben und über die 18 Grad Backsweep freuen sich die Handgelenke...:daumen:
Bin auf den Vorbau gespannt...
 
Weiter gehts, für die die meinen man müsste alles kaufen. Ich habe mir mein Einpresswerkzeug selber gebaut aus einer 16mm Gewindestange, und um die Schalen zu schützen habe ich mir ein Kunststoff Frühstücksbrettchen gekauft. Mit einer Lochkreissäge 2 Platten rausgeschnitten, 2 große Unterlegscheiben und 2 16mm Muttern fertig ist das Einpresswerkzeug. Damit bekommt Ihr jeden Steuersatz eingepresst. Selbst beim Reset Racing der bei meinem Gecko schwer reinging, hatte er doch verloren.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ3MTctMjVzMjR1d2syb3M5LWltZ182NzE5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ3MTgtZHp4dGt0NnI3MXRiLWltZ182NzIwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ3MTYtNHJ5ZzB5cTk4dWJ4LWltZ182NzIyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Kann sich doch sehen lassen. :lol:
Und Jens genau das habe ich mir auch gedacht mit dem Lenker. Wenn nichts taugt kommt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik

volles Lob :daumen:

Steuersatz ist super (hab ich auch am Fatbike :zwinker:)

Lenker ist für das Rad sehr schön (schade, dass es den nicht mit 680 oder so gibt)

Einpresswerkzeug gut gelöst, muss ich gleich mal auf die "Bastel-Liste" setzen :daumen:

Bilder einfach schön

Und der Rahmen und der FlaHa sowieso :D

LG
 
Sieht super aus Maik, sehr edles Gerät wird das! Lenker vielleicht eher bisschen gerader, oder diese Biegung aber dann 850 breit :lol:
Danke für das Frühstücksbrett, die Idee hat mir beim Sobre gefehlt... Naja, nächstes Mal :daumen:
 
Machen wir mal weiter damit es euch nicht langweilig wird. Ich sagte ja das ich noch gebrauchte Teile verwenden werde. Hier meine Laufräder vom Longi 29er Fulcum 19mm Maulweite. Ich liebe Skinwalls und daher habe ich mich für die Panaracer Pasela PT in 35mm entschieden :love: passt super zum Rahmen. Ich habe mich auch für die schwarzen Laufräder enschieden, weil die Skinwalls besser zu Geltung kommen und ich nicht so viel putzen muss :lol:
Scheibenbremsen sind die Ashima Ultralight vorne 180mm und hinten 160mm.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ5OTktN3d3c3drbHhtdTZmLWltZ182NzI1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc1LzIwNzUwMDAtbmY1enhhOWw2cHR1LWltZ182NzI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQ5OTgtdms4bzVrODMzaGs3LWltZ182NzI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Euch noch einen schönen Restsonntag.
 
Zurück
Oben Unten