Der Last Bikes-Thread

Servus Zusammen,

trotz absoluter Zufriedenheit mit meinem Herb, weckt das Coal und dieses Forum heftige Begehrlichkeiten.

Ich habe eine kurze Frage an die Experten. Was ist denn der Unterschied zwischen den 2016er und 2017er Modellen ? Der Preis scheint ja um €200 nach oben gegangen zu sein - wenn ich das im Shop und Homepage richtig interpretiert habe.

Gibt es einen Coal Fahrer mit L-Rahmen in Nürnberg oder weiträumiger Umgebung?

PS: Richtig starke Aufbauten hier! :daumen:
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das ist nett, vielen Dank. Sollte sich tatsächlich nix geändert haben, würde mich trotzdem mal interessieren woher die Preiserhöhung kommt! ;)
 
Das ist nett, vielen Dank. Sollte sich tatsächlich nix geändert haben, würde mich trotzdem mal interessieren woher die Preiserhöhung kommt! ;)

wie schon vom arghlol geschrieben,
hat sich am Rahmen Preis nichts geändert, und am 2017er Rahmen auch nichts, zum 2016er

End of season heute in Dortmund...schöner kleiner Event :daumen:

oh ja einfach super... und auch die Trails waren spitze. :daumen:
 

Anhänge

  • Last Treffen.jpg
    Last Treffen.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 37
  • Treffen.jpg
    Treffen.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 25
Erkenntnis der letzten Woche:
Das Coal macht auch am Strand eine gute Figur ;)
Und schöne Grüße nach Wuppertal, coole Truppe :daumen:

Artur, bist du es? In deinem HR ist nämlich Luft, das wundert mich ;-)

Schöne Grüsse nach Darmstadt und Moers, können wir nur zurückgeben. War super mit euch!
tmp_31842-DSC_0870522705337.JPG
 

Anhänge

  • tmp_31842-DSC_0870522705337.JPG
    tmp_31842-DSC_0870522705337.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 89
Auf was für Gesamtgewicht mit Pedalen kommt ihr denn so bei dem Bike? Mich interessiert das Rad, nur befürchte ich das es sehr abfahrtslastig ist und recht schwer wird, wenn man nicht noch einiges an Geld investiert.. Ich möchte damit noch gut pedalieren können und die Höhenmeter auch aus eigen Kraft bewältigen (Nordeifel). Laut Homepage kommen das "Trail" auf 13,2kg. In blau oder rot, mit Pedalen in XL ist man dann wohl schnell bei 14kg, oder?
Also mit meinem 15,4kg Cannondale Claymore bin ich 1800hm Touren gefahren, oder hab es auch mal 2h beim BBS herumgetragen. Und nein: ich bin sicher kein super trainierter Halbheld... Gewicht ist relativ! Alles unter 14,5 ist mehr als OK für ein potentes Bike mit guter Bereifung, seit 27.5" umsomehr. Alles unter 13kg würde ich nicht fahren wollen aus Angst!


Diese Woche kommt mein Coal! Kann es kaum erwarten! Und sollte es trotz XL (ich bin 189), und Minion 2.5 Bereifung rund 14kg haben, werde ich vor Freude hüpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollte es trotz XL (ich bin 189), und Minion 2.5 Bereifung rund 14kg haben, werde ich vor Freude hüpfen!
Knapp drüber, vermutlich. Meins in XL hat fast genau 14kg, mit HRII/Minion in 2,3 und XTR Pedalen.

Btw: Die Tage kommen noch neue Bremsscheiben dran und die Schwanzgrube habe ich gegen eine Acros 35er Gothic Kombo ersetzt.
Finales Gewicht und vll auch ein Bildchen kommen dann noch :p
Zwei Ringlis habe ich auch noch in den Dämpfer gepackt, fährt sich untenrum definierter.
 
Ich überlege auch vom Vorgängermodell Last Herb V1.1 auf das Coal zu wechseln. Wegen der Größe überlege ich noch. Ich fahre bisher Größe M. Gefühlt hätte der Rahmen immer ein bisschen größer sein können. Das neue Coal ist ja ein bisschen länger geworden, dann müsste für mich Größe M ja jetzt perfekt passen oder? Was meint Ihr?

Hier mal noch meine Rahmendaten:
Schrittlänge: 89,5 cm
Größe: 176 cm
Torsolänge: 58 cm
Schulterbreite: 40 cm
Armlänge: 67 cm
 
@
simdunn
mmmhhh... schwarz/lila :love: kommt mir bekannt vor . :lol: :daumen:

super schönes Rad !

die Aufkl. würden es perfekt machen ;)
 

Anhänge

  • r4.jpg
    r4.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
14,2kg
Mit Eagle 1*12
E1700 Laufrädern
Moveloc Stütze
Hope Vorbau
RF Sixc Lenker
MuddyMary/Minion HR
Reverse Pedale
... Bilder folgen
Knapp drüber, vermutlich. Meins in XL hat fast genau 14kg, mit HRII/Minion in 2,3 und XTR Pedalen.

Btw: Die Tage kommen nioch neue Bremsscheiben dran und die Schwanzgrube habe ich gegen eine Acros 35er Gothic Kombo ersetzt.
Finales Gewicht und vll auch ein Bildchen kommen dann noch :p
Zwei Ringlis habe ich auch noch in den Dämpfer gepackt, fährt sich untenrum definierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Last eigentlich so etwas wie eine Ausverkauf gegen Jahresende?
An sich bin ich sehr interessiert, aber es liegt ein Stück außerhalb meines Budgets.

Gruß xyzHero
 
Naja, die haben nahezu keine Rahmen mehr. Letztes Wochenende waren es noch ganz wenige in M in schwarz. Daher gehe ich nicht von einem Ausverkauf aus.
 
Ich überlege auch vom Vorgängermodell Last Herb V1.1 auf das Coal zu wechseln. Wegen der Größe überlege ich noch. Ich fahre bisher Größe M. Gefühlt hätte der Rahmen immer ein bisschen größer sein können. Das neue Coal ist ja ein bisschen länger geworden, dann müsste für mich Größe M ja jetzt perfekt passen oder? Was meint Ihr?

Hier mal noch meine Rahmendaten:
Schrittlänge: 89,5 cm
Größe: 176 cm
Torsolänge: 58 cm
Schulterbreite: 40 cm
Armlänge: 67 cm

Ich bin mit 175cm fast genauso groß und habe mich für den L-Rahmen entschieden, auf dem ich mich pudelwohl fühle. Muss aber auch zugeben dass ich auf die "modernen" Geometrien ( flach und lang ) stehe.

Allerdings unterscheidet sich unsere Schrittlänge um fast 10 cm, da liege ich bei 80cm. Bei dem Coal ist das Sitzrohr meines Wissens deutlich kürzer als beim Herb in der gleichen Rahmengröße, daher hättest du bei M wohl einen sehr großen Sattelauszug.
Außerdem könnte es sein dass du auf dem L recht gestreckt sitzt. Daher würde ich eine Probefahrt empfehlen.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass Coal Fahrer sehr symphatische Menschen sind ;) Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja jemanden der dich mal Probe fahren lässt.:)
 
Zurück
Oben Unten