Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Hallo

Im Programm Locus für Android kann man die Verwaltungsgrenzen als WMS Overlay über die Karte blenden.
Screenshot_20161022-201234.png

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20161022-201234.png
    Screenshot_20161022-201234.png
    890,3 KB · Aufrufe: 7
Das ist völlig nutzlos.
Die Grenzen der Oberpfalz waren von jeher fließend.

Nach Georg Friedrich Stubenrauch sind sie ja alle "Bazis" zwischen Spessart und Karwendel.
Während Stubenrauch den Oberbayern als typischen Straßenräuber, Wegelagerer, Mauteinnehmer und Wilderer identifiziert, den intellektuell wendigen Franken als typischen Rosstäuscher und Kartenzinker, ist der Oberpfälzer zu gutmütig für groben Raub, zu wenig beredt für den Enkelbetrug. Sein Metier war von Alters her das des Grenzsteinversetzens.
 
Ich schaue immer ganz altmodisch und analog in die alte UK L29-Karte vom ehem. Landesvermessungsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig nutzlos.
Die Grenzen der Oberpfalz waren von jeher fließend.

Nach Georg Friedrich Stubenrauch sind sie ja alle "Bazis" zwischen Spessart und Karwendel.
Während Stubenrauch den Oberbayern als typischen Straßenräuber, Wegelagerer, Mauteinnehmer und Wilderer identifiziert, den intellektuell wendigen Franken als typischen Rosstäuscher und Kartenzinker, ist der Oberpfälzer zu gutmütig für groben Raub, zu wenig beredt für den Enkelbetrug. Sein Metier war von Alters her das des Grenzsteinversetzens.

Also ich finde "Duolink versetzen" viel witziger
und den Unterhaltungswert geradezu grandios...:lol:
 
Zurück
Oben Unten