Downhiller für nächste Saison?

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Ich wollte mir nächste Saison ein Downhillbike zulegen. Im Moment fahre ich ein Faith 0.

Ich suche nach nem agilen Bike welches auch viel Sicherheit vermittelt. Zudem sollte es ein guter Bügelknabe sein ;)
Was sind eure Tipps?

Ich hab bis jetzt nur nach nem Demo und Gambler geschaut.
Wie seht ihr das?
 
Ich wollte mir nächste Saison ein Downhillbike zulegen. Im Moment fahre ich ein Faith 0.

Ich suche nach nem agilen Bike welches auch viel Sicherheit vermittelt. Zudem sollte es ein guter Bügelknabe sein ;)
Was sind eure Tipps?

Ich hab bis jetzt nur nach nem Demo und Gambler geschaut.
Wie seht ihr das?
demo und/oder gambler sind ok
 
Es lässt sich gut bewegen und eröffnet ganz andere Linien. Je schneller desto wohler fühlt es/ man sich.
Enge Flow Trails und Northshores gehen zwar auch, aber dafür gibt es andere Räder, die in dem Einsatzgebiet bestimmt besser funktionieren.
 
Es lässt sich gut bewegen und eröffnet ganz andere Linien. Je schneller desto wohler fühlt es/ man sich.
Enge Flow Trails und Northshores gehen zwar auch, aber dafür gibt es andere Räder, die in dem Einsatzgebiet bestimmt besser funktionieren.
wenn man sich neue Downhiller anschaut haben die im allgemeinen ja immer längere Kettenstreben. Vielleicht geht der Trend in Bikeparks entweder hin zu höheren Geschwindigkeiten, oder zum Enduro.
 
kona operator. hat 423mm kettenstreben, agiles und wendiges DH bike. liegt auch noch relativ satt und spurtreu, ist aber kein augen zu und durch panzer.
 
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die aktuellen dh bikes zum Großteil racebikes sind. Z.b. das mondraker summum ist ein super geiles bike aber man braucht schon etwas know how um das volle Potential auszuschöpfen. Die Kisten funktionieren nur mit einem gewissen grundtempo. Fährt man die langsam weil man halt noch nicht so weit ist, sind die Kisten furchtbar kippelig und nerven ohne ende.
 
Das Strike ist da mit 448mm kettenstreben und 62grad lenkwinkel schon etwas Bügel lastiger...
Mach einfach Probefahrten mit unterschiedlichen geometrien...
Das Demo vermittelt durch die hohe Front ne Menge Sicherheit finde ich, ist auch ein super bügelknabe und lässt sich dank relativ kurzer kettenstreben gut auch durch enge Kurven jagen. Mein Strike gefällt mir trotzdem besser
 
In 26" Zoll bzw je nach Dämpfer kann man auch die kürzere Kettenstreben am Strike fahren wodurch es Spritzer wird bzw wirkt. Das lange Kettenstreben meist schneller find ist ja kein Geheimnis, kurze wirken für den Normalo halt wendiger.
Gambler ist halt recht schwer aber trotzdem Mega spaßig zu fahren
 
Zurück
Oben Unten