Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@CC. , du solltest mal wieder in Sachsen Erinnerungen auffrischen kommen ;)
Durch das Kirnitzschtal (am Beuthenfall vorbei) führt eine asphaltierte zweispurige Straße auf nahezu Gewässerhöhe ...

Foto: Steht die Gebäuderuine eigentlich noch? (Nach 10 Jahren) Vielleicht sollte ich auch mal wieder da vorbeischauen - ein schickes Tal.
(Ich würde mich @kodak anschließen und auch mal aussetzten)
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ok, dann mache ich mal weiter: Sieht aus wie Kanada, ist es aber nicht.
2016 - 1.jpg
 

Anhänge

  • 2016 - 1.jpg
    2016 - 1.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 27
Das Elbtal, ganz rechts Lilienstein, weiter links Gickelsberg und Waitzdorfer Höhe, hinten Unger.
Bei diesem Blickwinkel tippe ich auf Cottaer Spitzberg.
 
@Th. das gibt es doch nicht! Alles Richtig.
Hatte extra den Lilienstein fast und die Festung Königstein komplett aus dem Bild rausgelassen damit es etwas kniffliger wird.

Hier die komplette Ansicht:
 
Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man noch nach dem Tagwerk bei Tageslicht eine Runde durch den nahen Forst drehen - und siehe da, es gibt auch auf sehr gut bekannten Routen Neues (man konnte die Kettensäge quasi noch hören):


Falls ihr also mal ein paar Leutchens mehr seid...jetzt müsst ihr nur noch wissen, wo das Tischlein steht.
 
...und für den Fall das es mal regnet, steht auch eine größere Räumlichkeit zur Verfügung...


@kodak hat es natürlich erkannt - Unterer Altenteich im Moritzburger Teichgebiet.
 
... ich war dem Wetter ein wenig entflohen, der Herbst ist so schön mit seinen Farben, nur nicht bei diesem Einheitsgrau ... aber wir wollen nicht jammern sondern rätseln ;-) ... ja es gibt sie die schönen Tage auch bei uns, da wir gerade bei "Ausruhpunkten" sind ...



Wo war ich nur?
 
... na dann wollen wir mal ein wenig die Aussicht geniessen ...



das Pferd würde noch ein wenig mehr entdecken können ... da steht noch etwas sehr charakteristisches in der Landschaft, vielleicht können wir es morgen gemeinsam sehen oder jemand ist besser und löst das Bild so schon ...
 
Ich hatte schon auf dem ersten Bild gemeint so ein zartes Plätschern eines entspringenden Bächleins zu hören - schlicht die Zuordnung fehlte.
Nun, da sich ein entferntes Orgelspiel hinzufügt, schließe ich daraus, dass @kodak der Bobritzschquelle aufwartete.
 
...vollkommen richtig @Th. Wer jetzt die Orgel hinterfragt..die steht in Frauenstein da dem Herrn Silbermann dort ein Museum gewidmet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung bitte für die lausige Bildqualität - das Motiv fand ich aber doch ziemlich gut:

Natürlich hier und jetzt die Frage: Wo ist das?
 
Zurück
Oben Unten