Die ICB-Galerie

IMG_3301.JPG
IMG_3300.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_3300.JPG
    IMG_3300.JPG
    226 KB · Aufrufe: 323
das machst an der kuppe nur einmal :)
danach gehts 2 meter gerade aus und dann 90° kurve. geradeaus sinds dann 400m in rekordzeit.

oder du biegst rechts ab. das ist die wolfsschlucht (blauberge)....
 
gute erinnerung. da hab ich auch mal wieder was aktuelles. Sogar mit nem gesicht dazu:

http://alpinebiking.de/arbeitsgeraete/#nico

Kommt aber i.wann bald mal ne neue Gabel. Mattoc irt?! Pike/Lyrik mit coilumbau :confused:

Und mal ernsthaft: Umstieg von der Saint auf die MT7 ist heftig. Die ist nochmal ne andere klasse, sowohl in Dosierung, Bedienkraft zu verzögerung, absulute Verzögerung, Standfestigkeit.
Ja, wir haben die als Team von Magura gestellt bekommen und nein das beeinflusst meine Meinung (abgesehen vom Preis) nicht. Nicht das mir hier jemand schleichwerbung vorwirft ;)
 
Joa, stimmt schon. Bin es ehrlich gesagt auch noch nicht richtig gefahren so.

Ich hatte mir die Teile aus für den Coil-Umbau hier aus dem Faden im Forum herausgesucht.
Da schrieben Leute, dass ca. 155-160 mm rauskommen sollten. Ich hatte dabei übersehen, dass Yari und Pike da unterschiedlich sind und habe selbst nach Kürzung des Coil-Schafts noch knapp 170mm übrig 🤷‍♂️

Wobei ich schon alles versucht habe, um entgegen zu wirken: Es ist wieder ein kurzer Dämpfer verbaut, flache Einstellung mit viel Federweg + Offset Bushings.
Früher bin ich viel in der steilen Einstellung mit kurzen Ausfallenden und 180 mm Federweg vorne unterwegs gewesen, da war das Tretlager deutlich über Achsniveau.
Die Zeit ist in der Zwischenzeit natürlich nicht stehen geblieben, aber insgesamt ist das Rad schon „gut“ gealtert.

Mal gucken, ob ich das nach einer ausgiebigen Probefahrt immer noch so sehe 😁
Der Lenkwinkel ist schon ziemlich flach (trotz +1,5°) und die Front ist recht hoch. Von der Kombination recht ungewohnt so beim Rollen um den Block.
 
Zurück
Oben Unten